Felgen

  • Moin Leutz,
    ich suche die passenden Felgen für diese


    <------- Radkappen



    Es handelt sich um Granada Radkappen.
    Weiß jemand ob diese Felgen bzw. Radkappen auf den Knudsen passen.
    Gruß


    Ps: Ach ja hat jemand Vier dieser Felgen liegen?

  • Die Radkappen passen nicht auf deine Knudsenfelgen weil die für 14" sind, die Grannifelgen für diese Radkappen passen nicht auf deinen Knudsen weil die LK 5x112 haben.
    Gruss
    Jürgen

  • da hat jürgen zu 100% recht!!!
    die salatschüsseln kannste nur schwerlich auf einen taunus montieren, was an sich schade ist, da ich die auch sehr schön finde (gehören auch eigentlich auf mein granadakuhpeh, aber ich hatte noch andere felgen mit guten reifen drauf :O )

  • Gibt es da keine Möglichkeit das umzubauen?
    Muss doch irgendwie funktionieren!
    Ich dachte es gilt geht nicht gibs nicht.
    Will die Dinger umbedingt draufhaben.
    Gruß

  • wenn du viel tatendrang und einfallsreichtum hast ?(
    also diese 14" kappen auf 13" felgen, stell ich mir schwierig vor! du könntest natürlich vorne auf granadafünfloch umrüsten und hinten ?( (p7-fünfloch ?( ) dann brauchst du nur noch entsprechende granadafelgen :D



    EDIT
    vll gibt´s auch 14zöller mit den nuppeln und vierloch ?(
    felgen umschweißen lassen (aus granada und taunus mach eine 8o ) ?(

  • 14zöller mit 4loch is nich das problem, stecken an fast jedem scheiß-sierra dran!! (das aussehen der felgen is ja wurscht, wenn die kappen da druff sollen) nur die befestigung für die kappen, da müßte man selbst was konstruieren...

  • foto von die nupsels:
    klickomat


    p.s.:
    nein ich kann mit photoshop nicht umgehen und bin stolz, da überhaupt ´nen mehr oder weniger pfeilähnliches gebilde hinbekommen zu haben 8) )

  • naja da müsste man anso ne sierra-scheißdingen-felge schon irgendwie aus blechstreifen nubbels dran schweißen oder so...ach is mir och egal...diese barock-kappen würden meinem 2er eh nich stehen!
    ...erol da zerbrech dir mal selbst die birne:O

  • Jep, Danke für die Mühen mit den Foto und den Ideen. Werde mir dann mal was einfallen lassen - wenn ich Zeit finde. Werde dann Bericht erstatten.
    Gruß

  • Alos, ich habe ja einen Granni mit diesen Radkappen. Die werden, wenn ich mich nicht irre, nicht von den Felgen, sondern von Laschen an den Radkappen gehalten?!
    jj

  • da sin doch an der Kappe fünf Löcher die auf die Radmutter (Schraube?) gesteckt werden un dadurch halten?!

  • Eben nicht! Ich hab das bei meinem Turnier versucht. 14-Zöller ohne Gnubbels. Da halten diese Laschen nix. Warum die dran sind... *achselzuck* ?(

  • Zitat

    Original von Jörg
    da sin doch an der Kappe fünf Löcher die auf die Radmutter (Schraube?) gesteckt werden un dadurch halten?!


    nö hab´s heute beim abnehmen ja noch gesehen, die löcher für die radmuttern sind viel zu groß , als das die was halten könnten, keine ahnung wofür die sind ?(
    die nuppel müssen sein, es gab beim schuhkartongranada auch recht ähnliche fellchen, aber ohne nupsel, da halten die kappen nicht