TAUNUS UMBAU 05

  • Hallo !!!
    Bin neu im Forum !!!
    Aber habe hier ein paar (vielleicht Interressante)
    Fotos von meinem Taunus Umbau diesen Sommer !!!
    Und von Karren meiner Kollegen !!! (unter Cars)
    (einfach unter Taunus Umbau klicken)


    raf666.oyla2.de


    Habe fast alles selbst gemacht, daher bin ich offen für alle fragen die ihr habt . Vielleicht kann Ich (soweit ich sie beantworten kann) dem einen oder anderen ja weiterhelfen !!

  • hi
    ich kenne deine karre
    der stand doch vor ca. einem jahr häufiger mittwochs und/oder donnerstags am park, damals dachte der wird wohl bald den weg alles blechernen gehen mit seinen schicken kampfspuren (ich weiß gar nicht mehr ob ich mal ´n zettel drangehängt hab, oder ob ich´s nur wollte ?( )
    meiner meinung nach ist´s ´n bißchen schade um das zweitürerseitenteil, gab´s da keine möglichkeit gegen ein passendes zu tauschen ?( oder ein passendes zu kaufen oder was aus ´ner schlachtkarre rauszuflexen?
    is auch egal, schön das er wieder tüv hat und auf die straße darf :]

  • LOL Moritz, wenn das Seitenteil hinten rechts in Ordnung ist kann sichs jawohl kaum um ne Schlachtkarre handeln, oder? ;-)
    Taunus mit Frontschaden und heilem Seitenteil findet man nicht mehr oft...


  • Jo hast recht der steht jetzt wieder öfters da (am park)mußt dir ma anschaun bin meistens do und freitags da!
    also zettel mit tel nummern von leuten die den kaufen wollten hatte ich viele dran aber die wollten zu wenig zahlen, da hab ich mir gedacht mach ich mal wieder fertig !!!
    und mit dem seitenteil war das so, ich habe viele schrotthändler angerufen, hatten nix. dann hab ich oldtimer-teile-händler angerufen unter anderem oldcars oder auch unter motomobil bekannt aber alles zu teuer, der eine wollte doch wirklich 350 euro nur für das seitenteil haben. hab das dann bei ebay für 100 + speditionskosten bekommen da war mir das dann auch egal ob das vom 2-türer kommt !!!
    die hauptsache ist die karre rollt wieder und sieht wieder aus !!!
    ist einfach zu schade für die presse!!! ;)

  • Zitat

    Original von Tommy
    LOL Moritz, wenn das Seitenteil hinten rechts in Ordnung ist kann sichs jawohl kaum um ne Schlachtkarre handeln, oder? ;-)
    Taunus mit Frontschaden und heilem Seitenteil findet man nicht mehr oft...


    ne hast recht war orginal ersatzteil für einen 2 türer ;)

  • Zitat

    Original von ellum
    Schönes Auto! So etwas hab ich auch noch vor mir! :)


    Respekt! :)


    na dann viel spass ;)
    mußte auch den unterboden und die ratkästen machen?
    wenn ja das is ne scheiß arbeit !!!
    besonders die radkästen da fangen die so schnell an zu gammeln !!!

  • denn wargen kenn ich doch!!


    stand der nicht öfters in holage auf dem parkplatz neden der kirche??


    gruße aus halen

  • Zitat

    Original von Raf na dann viel spass ;)
    mußte auch den unterboden und die ratkästen machen?
    wenn ja das is ne scheiß arbeit !!!
    besonders die radkästen da fangen die so schnell an zu gammeln !!!


    Jo wer ich haben ;)


    Eigentlich müsste ich nichts machen ausser die Durchgerostete Auspuffanlage. Doch hinten wurde ich schon mal gespachtelt und an ein paar ecken übermalt, deshalb kommt der ganze Lack runter und danach anständig verschweisst/lackiert. Soweit wir gesehen haben hat er bis jetzt nur eine kleine durchrostung am rechten, hinteren Koti. Ansonsten bleibt der Problemfall Schiebedachabläufe, Vinyldach soll draufbleibe, mal gucken wie wir das lösen.

  • Zitat

    Original von sash
    denn wargen kenn ich doch!!


    stand der nicht öfters in holage auf dem parkplatz neden der kirche??


    gruße aus halen


    Ja da steht der wieder!!! :O
    gruß aus hollage !!!

  • Zitat

    Original von ellum


    Jo wer ich haben ;)


    Eigentlich müsste ich nichts machen ausser die Durchgerostete Auspuffanlage. Doch hinten wurde ich schon mal gespachtelt und an ein paar ecken übermalt, deshalb kommt der ganze Lack runter und danach anständig verschweisst/lackiert. Soweit wir gesehen haben hat er bis jetzt nur eine kleine durchrostung am rechten, hinteren Koti. Ansonsten bleibt der Problemfall Schiebedachabläufe, Vinyldach soll draufbleibe, mal gucken wie wir das lösen.


    Also als ich bei mir den Kühlergrill und die Frontscheinwerfer rausgebaut hab, kam das böse erwachen !!! :( rost rost rost !!!
    und wenn ich richtig lese ist deines der 75 er XL
    meiner ist auch BJ.: 75 also mußte mal sehen !!
    Ich hab festgestellt um so mehr teile du ausbaust um so mehr mußt du schleifen und spachteln !!! 8)

  • Zitat

    Original von Raf
    um so mehr teile du ausbaust um so mehr mußt du schleifen und spachteln !!! 8)


    Roststelle ausflexen, neues blech einschweissen und verzinnen ;)