Keine Fzg. Briefe mehr in der EU !!!

  • Bekomme gerade ein Schreiben auf den Tisch, das es ab dem 01.10.2005 keine Fzg. Briefe bei der Zulassung mehr gibt. Das hab ich ja noch überhaupt nicht gehört.


    Ab dem 01.10. gilt : für bereits zugelassene Fahrzeuge ändert sich erst nichts, aber bei abmeldung und dann bei späterer Zulassung wird jetzt die Zulassungsbescheinigung Teil 1 + Teil 2 ausgegeben. Der alte Fzg. Brief ist ungültig. Wenn ich das anhand der Muster hier sehe, lassen sich nur noch die letzten beiden Vorbesitzer ermitteln. Das heißt das alle Fzg. demnächst aus 2. Hand sind.
    Super !!

  • gaaaanz langsam...es ist nur noch Platz, 2 Besitzer einzutragen...natürlich wird dann - bei vollem "Brief" - wie bisher auch, die Anzahl bisheriger Halter mit eingetragen...nur ist halt eben öfter ein "neuer", leerer Brief fällig...irgendwie müssen die Kommunensäckel ja gefüllt werden :O ?(

  • Mir haben sie jetzt beim Irrenamt geraten, meinen Probe unbedingt noch vor dem 1.10. zuzulassen, würde sonst "irrsinig kompliziert" (dann mehr als 18 Monate abgemeldet).
    jj