Was tun?

  • Ich würde den auf Elektroantrieb umbauen. Ist schön leise und die Frage ob 4 oder 5 Gänge erübrigt sich dann auch. Verlängerungskabel aber nicht vergessen. :michi:


    Lass den Haufen genau so, wie Du ihn kennst und liebst. Alles andere macht Dich auf Dauer nicht glücklich. ;)

  • Ich kann das nachvollziehen... bei meinem 2l OHC will man einfach auch immer noch in nen zusätzlichen Gang schalten weil der so brüllt ab 110 (bekommt er auch noch, is aber auch nicht so ein schönes original wie deiner). Der V6 fährt sich wiederum klasse mit dem 4Gang.
    Lass das lieber mit dem Umbau...

  • Ich hatte im gelben so ein Tape mit Johnny Cash. Da macht langsam fahren Spaß. Ging von hier bis Granada. Landstraße. Und bis Porto. Und überall hin. Mit der einen Kassette. Lass die Kutsche bloß so wie sie ist. Ein unverfriemelter Anus ist einfach Gold wert.

  • wir hatten im lt28 joe cocker. bis zur cote d'azur mit 3 reifenpannen immer gute laune.

  • Hör auf den Rat von Bochumer und bau ein paar qm Dämmaterial ein...damit machste nix kaputt und es wird auf jeden Fall leiser...
    Der Unterschied zu modernen Autos ist mittlerweile gewaltig. Mein Granada dreht im 4. bei um 85km/h schon 3000. Die ersten 2.6er haben die 3,64er Achse, später 3.45.


    Vor 2 Wochen hat mir Sixt für eine Dienstreise einen neuen Golf da hingestellt. 150PS aus 1.3L Hubraum. Der drehte die 3000 Touren bei 135 km/h ...im 6ten Gang.


    Erwähnte ich schon das ein 6 Gang Getriebe nervt ?...oder kann ichs einfach nicht. Beim runterschalten hatte ich extreme Probleme den richtigen Gang zu finden

  • Ob sich was getan hat, oder gar GEWALTIG getan hat, das kann ich nicht ganz nachvollziehen, da ich tatsaechlich gesegnet bin und bisher keinerlei Gruende finde, oder habe/hatte um Neuwagen laenger wie Meterweise zu schubsen.
    Mein Vergleich ist zzt. nur zum Sierra, der ungleich, naja, komfortabler(?) faehrt aber halt mit 5. gang, und der Granada der trotz des Automaten das am besten/ruhigsten (auch vom Fahrwerk und vom Gefuehl her) fahrende Vehikel ist das ich je hatte.

  • ...also ich hab ja nur den vergleich zum olympia,aber da würde ich
    jederzeit und absolut sofort wieder ein fünfgang reinhängen,
    waren welten zwischen.ist das focht getriebe im fünften den viel länger übersetzt?
    ist der klassische opelfail - gab auch zf opel getriebe ,die im fünften
    genauso lang waren,wie die viergänger )A(

  • Ich fahr auch immer mindestens 1x im Jahr mit meinen 4gang 50PS Golf zum Japan-Tag nach Düsseldorf und erwische mich doch manchmal wie mir mein grinsen nach stundenlangen zugedröhne auf der A2 ziemlich einfriert und oft in ganz große Zweifel weicht..was tust du dir da eigentlich an.. spätestens wenn ich um ca. 1 Uhr Nachts die rückfahrt antrete und die gut 600 km wieder zurückgefahren bin leg ich mich morgens nach Ankunft mitten auf die Strasse und bleib da zigarettenrauchend erstmal 30 minuten liegen und lass meine beklopptheit Revue passieren und Schwöre mir da zig Sachen was ich in meinen nächsten leben so alles besser machen werde.


    Ich sehs aber so, was unsere Väter und vätesväter , deren Frauen und die mitgenommenen Enkel von Freunden alles ausgehalten haben sollte uns nicht abschrecken - das können wir genauso !


    Also was ich damit meinte - lass es sein , denn so sind wir eben ! oder wirst du langsam Alt und bequem ? ;)