Zündschloss klemmt (Granada MK1)

  • Hallo zusammen,


    ich wollte eben die Orangina wieder in die Garage fahren weil ich ne Runde getuckert bin. Hab sie vor der Tür abgestellt, den Zündschlüssel rumgedreht und abgezogen. Nu als ich die gute in ihre Stube rangieren wollte, bekomme ich den Schlüssel nicht mehr ins Zündschloss. Das Innenteil vom Schloss ist quasi in null Stellung, aber nach hinten eingedrückt hängengeblieben. Hat jemand nen Tipp, wie ich das Innenleben wieder nach vorne bekomme? Dann könnte ich zumindest den Schlüssel wieder reinkriegen und die Karre an ihren Platz fahren.


    Vielen Dank schonmal für die heißen Tipps.


    Christian

  • Isn bekanntes Problem, eigentlich den Schlüssel ein Stück reinstecken, nach links gegen Anschlag drehen und das Inneteil mit Gefühl wieder nach vorn ziehen. Dann den Schlüssel vorsichtig ganz reinstecken. Dabei darauf achten, dass der Schlüssel erst ganz drin ist bevor das Innenteil reinrastet.....

  • Oder: Ohne Gefühl aber mit etwas Gewalt am Lenkrad hin- und herwackeln und mit dem Schlüssel beim einschieben ebenso verfahren. :festedruff:

  • Sehr cool! Da hat der Bibo einen guten Tip gehabt. JJ, hab kein Lenkradschloss, deswegen konnte dein Tipp mich nicht weiterbringen.
    Jungs, wie lange geht denn sowas gut? Kann man länger so fahren oder gibt das Schloss jetzt kurzfristig den Geist komplett auf???