Taunus Coupé Zündung bitte um Hilfr

  • nach dem schließwinkel muss die zündung neu eingestellt werden

  • Hallo Tim,


    ja hab ich gemacht. Läuft ganz gut.


    Jetzt bin ich am überlegen was ich am Vergaser machen. Bei mir ist einer mit Startautomatik (mit Wasser) drauf. So wie beim P7 hab ich gelesen. Problem ist das ganze Gestänge ist total ausgeleiert und verbogen. Und undicht ist er auch. Von innen wird es nicht viel besser sein.


    Hab ihr bestimmt schon 100 mal durchgekaut das Thema aber welcher ist der beste Vergaser beim 1,6er OHC?


    Was haltet Ihr davon:


    http://www.motomobil.com/tunin…tion,2669,42262450-1.html


    Weber DGV?


    Oder sollt ich doch den Originalen überholen und gut.



    Vielleicht hat ja jemand Lust mir seine Erfahrungen mitzuteilen.

  • Die Wasserbeheizte Startautomatik war bis etwa '81 Standard. Nicht nur beim P7.


    Dein Vergaser ist auf den Motor abgestimmt. Luftdurchsatz, Bedüsung und dadurch das Gemisch und in der Folge die Verbrennungstemperatur, etc....
    Wenn es undicht ist, gönn dem Guten einen neuen Dichtsatz, aber es gibt keinen Grund einen anderen Vergaser drauf zu schrauben.
    Selbst vermeintliche Vergaserfehler reduzieren sich meist auf eine verstellte Peripherie.


    Ein fetterer Vergaser nutzt in erster Linie dem Tankwart. :2ct:

  • Ok. Danke für deine Meinung.
    Muss ich mal schauen ob ich die Startautomatik irgendwo einzeln her bekomme. Also diese Stufenscheibe und die Welle und so.
    Wie Prüft ihr den den CO Gehalt? Oder fahrt ihr da jedes mal in ne Werkstatt mit Abgastester?

  • der ganze kram sitzt sehr locker. und die stangen haben auch einen knick.
    das macht dann den eindruck als wäre es ausgeschlagen und krumm...