Capri Instrumente streiken

  • Kann es denn sein das ein falscher Fühler überhaupt nichts anzeigt. Die Widerstände sind ja nur unterschiedlich. Sprich, unterschiedliche Werte müssten angezeigt werden.
    Gestern war ich beim Ford Händler und bei ATU. Bei beiden bekommt man die Fühler nicht mehr. Werde mir dann wohl bei Ebay einen kaufen müssen. Werde mich dann für einen weißen entscheiden ;-)

  • Ja, da habe ich nicht richtig geguckt. Der Fühler sitzt unter dem Wasserstutzen mit den 3 Inbuskorken. Nicht drin. Ist alles wie es sich gehört.

  • Wofür das instrument ausbauen? Wenn masse drauf ist, schlägts voll aus, also ist der spannungskonstanthalter doch in ordnung. Die anschlüsse am Tankgeber sind vermutlich auch nur gammelig, einfach mal brücken und gucken ob sich was tut. Die untere abdeckung muss nicht komplett raus, die zwei schrauben drunter und jeweils zwei schrauben links bei der türdichtung und neben handschuhfach lösen, dann kann man die abdeckung nach unten drücken und die unteren schrauben der tachoabdeckung lösen, oben ist die mit metallclips eingehakt. Um die tachowelle abzuziehen sind kleine hände vorteilhaft.

  • ja, dann noch 2 Schrauben mehr und die Abdeckung ist ganz ab-Platz. Und um die Abdeckung von Tacho gescheit runter zu bekommen, würde ich die Lenksäule absenken und das Lenkrad abnehmen.Kann man so machen, muß man nicht.