Hallöschen zusammen!
Ich bin gerade neu hier beigetreten und habe direkt eine Frage an die Ford Gemeinde!
Ich fahre schon 10 Jahre Manta B, Ascona B und meine Frau Kadett C. Also alt Opel ist mein Steckenpferd.
Nun habe ich mich aber noch in einen Capri 3, 2,3l Ghia Bj. 80 verliebt. So weit so gut!
Aber leider spinnen die Instrumente. Die Zeiger rühren sich keinen Millimeter!!! Darunter zählt der Drehzahlmesser, Tank und Temperaturanzeige.
Der DZM ist mir erstmal nicht so wichtig. Viel wichtiger ist die Wassertemperatur und die Tankanzeige. Beim Manta beispielsweise ist an so einem Defekt oft der Spannungssabilisator am Tacho defekt. Hat der Capri auch so ein Teil?
Ich habe das Kabel von dem Temperatursensor mal mit Masse kurzgeschloßen und siehe da,.....der Zeiger schlägt voll aus. Dann habe ich mir einen neuen Temp. Fühler gekauft. Allerdings mit einer falschen Farbkennung. Aber jetzt liegt der Zeiger wieder still! Ich weiß das man auf die richtige Kennung achten soll, aber er muss mir doch irgendeinen Wert anzeigen. auch wenn er falsch ist. Ich bin ratlos! Achso, der alte Fühler war Gelb. Habe nun einen grünen
Mfg,