Bremse....

  • :sad: Hattest du die Distanzscheiben für die Bremssättel auf der falschen Seite ?

  • Nee-die Distanzscheiben sitzen zwischen Scheibe und Radnabe.
    Ohne die Scheiben schleifen die Bremssättel an der Nabe.
    Wenn ich die ganzen Federbeine tausche, werde ich wohl die Lager neu machen müssen-ist ja
    kein Unkostenfaktor-aber wie sieht´s denn dann mit den Naben aus?
    Oder haben Mafijosi´s Federbeine Naben mit dran?
    Lass mal per PN eine Preisvorstellung kommen, und was genau da alles dranhängt....

  • Also die Radnarben auf der Rückseite etwas abdrehen und etwas Material an den Bremssättel wegnehmen und schon passt es.

  • Wenn dem so ist und Du den Bremsattel verbreitert hast brauchst Du ja die Ringe um den Bremssattel von der Nabe weg zu bekommen .
    Micha hat mal Bilder eingestellt wie das aussehen sollte.

  • Zwischen Radnabe und Bremsscheibe gehört jedenfalls nix!
    nd der Sattel wird mit Distanzscheiben am Achsschenkel, oder hier am Radträger, festgeschraubt.
    Es gibt unterschiedliche Nabenformen.
    Einige passen problemlos mit verbreiterten Sätteln, andere nicht.
    Dann muß minimal Material abgenommen werden.
    Aber die Bremsscheiben kommen direkt an die Radnabe.