Komplette Achseinstellung Granada mk1

  • Bei meinem Granni mk1 war die komplette Vorderachse zum überholen raus. Dann das komplette Programm. Zerlegt, gestrahlt gepulvert neue PU Buchsen rein wieder zusammengebaut.
    Wie geht man jetzt am besten bei der Achseinstellung vor? Wo fängt man das einstellen an? An den Zugstreben vorne? Wenn ja auf welches Maß bzw. nach was werden die Dinger eingestellt? Der Rest wie Spur etc., müsste ja Standard sein.


    Dank an Euch im Voraus.

  • An den Zugstreben wird der Nachlauf eingestellt. Verstellung des Nachlaufes führt auch zu einer Änderung der Spureinstellung...muss also beides zusammen eingestellt werden.
    Bei den Zugstreben sollte man vor dem Abschrauben der hinteren Mutter das Maß bis zum Gewindeende messen und Aufschreiben. Wenn du das nicht gemacht hast zieh die Streben erstmal in der Stellung fest die sich ergibt wenn der Wagen auf den Rädern steht und fahr dann damit zügig zur Achseinstellung.