Und wieder ein Neuer - dieses Mal aus dem WW

  • Moin !


    Ganz schnelles Statement :


    Also, warum auch immer, aber das was ihr da zu sehen bekommen habt, das ist die Hauptbaustelle. Die Schweller sind innen und außen jungfräulich, die Sitzaufnahmen ebenso, die Heckspitzen und das Abschlußblech ebenso. Der Kofferraum ist nahezu rostfrei, auch hinter der Ausschäumung. Hier ist nur etwas Flugrost in der Reserveradwanne und rund um den Tankstutzen.


    Ansonsten sind die Radläufe außen, die C-Säule links direkt an der Regenrinne, an der Regenrinne selbst 3 - 4 Löchleins und der hintere Scheibenrahmen hat 3 Stellen oder so. Mit anderen Worten 90 % Rost finden sich vorne rund um den Motorraum, wobei auch da nur die rechte A-Säule bis in den Innenraum weggefault ist.


    Ach ja, der Unterboden ist komplett in Ordnung, da hab ich ne Viertelstunde überall gekloppt, beide Längsträger von ganz vorne bis ganz hinten, die Achsaufnahmen, alles gut !


    Die Türen haben alle ihre Kanten noch sauber, der Kofferraumdeckel, die Haube, selbst die Kotflügel lassen sich easy entrosten.


    Es sieht so aus, als habe die Kiste mit der Schnauze im Freien gestanden, oder aber das Dach der Scheune war an der Stelle durch war.


    Das sind alte Bilder, am Schweißen sind wir schon dran, wenn wir uns ranhalten sollte es nicht mehr allzulange dauern. Der Rest wie Technik überarbeiten, Schlösser, Griffe uns sonstige bewegliche Teile gangbar machen, das wird wohl länger dauern.


    Btw, hat jemand Scheibengummis über, meine sind zerbröselt

  • Boah du hast die Kiste mit dem Tätowierten auf der Haube gekauft.
    Respekt!
    Was nimmt der denn so?

  • Moin !


    Ansonsten sind die Radläufe außen, die C-Säule links direkt an der Regenrinne, an der Regenrinne selbst 3 - 4 Löchleins und der hintere Scheibenrahmen hat 3 Stellen oder so. Mit anderen Worten 90 % Rost finden sich vorne rund um den Motorraum, ...


    Interessante Rechnung :mo:
    Löcher in der C-Säule und an der Regenrinne hab ich übrigens bis heute noch nie gesehen. 8|

  • Che
    Ich hab heute noch n paar Fotos gemacht, die kommen dann die Tage mal.
    Ja, es hört sich blöd an, aber es ist so. Die Löcher in der Regenrinne sind 2 oder 3 kleine, etwa stecknadelkopfgroße, also eigentlich nur n Schweißpunkt. Mehr nicht. Ich vermute sie kommen vom Vinyldach und der darüber liegenden Chromleiste. Vermutlich ist irgendwie da Wasser reingekommen. Aber es ist nicht wild.


    An der C-Säule ist am Ansatz zum Seitenteil, direkt an der Regenrinne, ein Loch so groß´wie eine Skatkarte. Auch hier vermute ich ein nicht ordnungsgemäß angebrachtes Vinyldach als Ursache. Das war es dann auch schon alles, eben noch die 3 kleinen Löcher im hinteren Scheibenrahmen, sowie beide Radläufe. Im Gegensatz zu den kompletten Stehblechen, den A-Säulen, den Lampenrahmen, dem Windleitblech, dem Haubenfalz an den Lüftungsschlitzen ist das meiner Meinung nach äußerst wenig.


    Tobi V6


    Dann komm doch mal aufs ehemalige Kasernengelände, nach dem Tor geradeaus hoch, wir sind in einer der Hallen gegenüber vom Krekel. Gibt auch Bier da


    @ Dulle


    der Tätowierte ist n Kumpel, wie schon geschrieben, der hatte das Áuto die ganze Zeit bei uns in der Halle stehen. Der Preis steht in meinem Nick.

  • Danke Jungs,
    gestern war Waschtag, damit man ma sehen kann, wo überall noch Arbeit wartet. Das Ergebnis war weitestgehend befriedigend, auch wenn nachher ein ganzer Eimer Dreck zusammengefegt wurde. Leider hab ich davon keine Bilder gemacht.


    Eine Stelle hab ich dann doch gefunden, genauer genommen EINIGE Stellen. Denn unter dem Türdichtungsgummi hatten beide Schweller doch einige Centstückgroße Löcher. Ansonsten aber alles beim alten geblieben, die Substanz ist wesentlich besser wie gedacht.


    Hab dann auch noch gleich sämtliche mitgelieferte, im Wagen, in Tüten und Dosen befindliche Teile thematisch sortiert, um einen genauen Überblick zu bekommen. Vorläufiges Endergebnis . Es fehlt die Radlauf-Chromleiste vorne links sowie einige Zierleisten von Türen und Seitenteil Könnte aber sein, das die sich noch bei dem Vorbesitzer befinden.


    Ansonsten WaPu nicht fest, alle Aggregate vorhanden und augenscheinlich intakt, ob sie werkeln werden wir später sehen. Vieles angegammelt aber nicht vergammelt. Ein altes Auto eben.


    Gruß

  • Moin,


    hab auch so ne sebringrote Rostlaube... ich hoffe für dich, dass es bei dir nicht so ausartet.
    Wichtig ist anzufangen und konsequent dran zu bleiben.

  • jj


    Jetzt nicht mehr !!! Steht in der trockenen Halle ! Alles Sünden der Vegangenheit !


    Heut hab ich das rechte Hinterrad abgemacht, weil ich den Tank ausgebaut habe, da hab ich gesehen, das irgendein Vorgänger schon Spurverbreiterungen draufgemacht hat. Das arme Auto, nix an der Kiste gerettet, dafür schon ma so nen Mist draufgeschraubt.


    Grillwagen


    Ich finde aber, dasses noch geht ! Vieles oberflächlich angegammelt, aber nicht soviel richtig weggerottet. Hab die Kiste jetzt komplett gestrippt, steht nur noch auf den Achsen, die kommen aber auch bald ab, damit man den Unterboden mal richtig inspizieren kann.


    Ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich geschockt, in meinen Autoanfangszeiten sahen alle Autos so aus, und das bereits nach 8 - 10 Jahren. Wenn ich überlege, was ich in den 80ern an Blechquadratmetern in diverse Autos eingeschweißt habe (einschweißen lassen), dann finde ich meinen Knudsen sogar noch richtig gut in Schuß.


    Der R4 rostete von innen, bei der Ente brach während der Fahrt der Fahrersitz durch und schleifte auf der Straße, beim Simca rostete die untere Kotflügelschraube ab, so daß die Kiste nun Tragflächen hatte, und all diese Autos waren damals ganz normale Gebrauchtwagen.


    Es ist natürlich viel Arbeit, wird auch ne Menge Zeit in Anspruch nehmen, aber erstens isses Hobby und zweitens lässt sich an diesem Auto alles, aber auch wirklich alles ziemlich einfach demontieren oder reparieren. Hatte nach euren Erzählungen hier doch ein wenig flaues Gefühl beim Gedanken, das Armaturenbrett rauszumachen, aber das ging alles so easy, das war ich von meinen früheren Schraubereien nicht gewohnt. Natürlich isses ein wenig tricki an die Schrauben für die Schaumstoffabdeckung zu kommen, und leider iss auch eine abgerissen, weil der Rost an dieser Stelle (Scheibenrahmenecke, wie soll es anders sein) das Gewinde deformiert hatte.


    Hat seine Zeit gekostet, aber nicht wirklich Nerven. Da hab ich echt schon anderes erlebt.


    Nun isser völlig auseinander und man kann jeden cm² prüfen, ich denke wirklich üble Überraschungen werden wir nicht mehr erleben. Jetzt wird halt alles mal entrostet, dann die Bleche eingeschweißt, teilweise Neuteile, und dann gehts so langsam, nach dem Grundieren, an das Gangbarmachen der ganzen Einzelteile und an deren Aufarbeitung. Mir machts jedenfalls Spaß, eine willkommene Abwechslung vom Alltag.


    Nachher oder morgen werd ich ma ne Ladung aktuellster Bilder reinstellen

  • Werf mal einen Blick in eBay Kleinanzeigen da steht um die Ecke nen 3er Taunus drin gegen Gebot der könnte ein prima Schlachter für dich sein. Gruß

  • TipTop! So muss das!!!
    Bilder wollen immer alle sehen, wobei ich zugeben muss, dass ich das äußerst nachlässig war/bin.
    Weitermachen!