Der "neue" Mondeo

  • Nur um mal den Verdacht auszuräumen das ich pauschal gegen neue Autos eingestellt bin.
    Bin ich nähmlich garnicht.


    Das ich den neuen Mustang jederzeit und sofort bei entsprechender Liquidität erwerben würde habe ich ja bereits erwähnt.
    Hier noch ein paar Serienfahrzeuge die ich auch neu jederzeit fahren und lieben würde:



    Und der BMW Z8, unglaublich wie die es geschafft haben das der V8 trotz G-Kat und Einspritzung so gut klingt.


    Und ein Auto wie der Taunus mal war.0 Image,0%Aufregend aber einfach nur ein gutmütiger automobiler Freund der unspektakulär von A nach B Fahren will.
    Eines der letzten wirklich echten Autos.
    Der Logan, mehr Auto braucht eigentlich kein Mensch.
    Diese Kiste ist wirklich "Reduce to the Max".


    Gruß

  • Also zum Logan fällt mir nur eines ein:
    Dieses Auto braucht kein Mensch.


    Klar, je weniger drin ist, umso weniger kann kaputt gehen, und ich favorisiere ja nun besonders jene Autos, die man in der heimischen Garage zusammenschlüsseln kann.
    Aber der Logan muß echt nicht sein.


    Bevor ich in diese Karre meine Kiddies reinsetze, kauf ich mir lieber nen alten Omega oder 124er Benz.
    Obwohl: der Logan ist von innen derart karg und voll billigem Hartplastik, den kannste bedenkenlos von innen mit dem Kärcher ausdampfen, wenn Dir Deine Blagen die Kiste vollkotzen...


    Zum Z8 kann ich nur sagen:
    Der wird noch mal ein richtiger Klassiker. Schade, das BMW da nicht mehr Durchhaltevermögen bewiesen hat...

  • So, ich will jetzt auch mal was zu diesem Neuwagenthread beitragen. Sicher, es gibt auch heute Autos, die mich beeindrucken. Wenn der ortsansässige Schrotti mit seinem relativ neuen M5 vorbeikachelt, krieg ich auch feuchte Hände.


    Und bei den Sternträgern hab ich grad mal mein Traummodell konfiguriert:


    IHR FAHRZEUG: SL 600 ROADSTER

    Preis
    Grundpreis EUR 133.168,00
    Lack Jaspisblau metallic EUR 0,00
    Polster Leder Kieselbeige EUR 0,00
    Sonderausstattungen EUR 4.338,40
    Gesamtpreis EUR 137.506,40


    und da ist nicht mal 'ne Anhängerkupplung mit dabei :(

  • Zitat

    Obwohl: der Logan ist von innen derart karg und voll billigem Hartplastik, den kannste bedenkenlos von innen mit dem Kärcher ausdampfen, wenn Dir Deine Blagen die Kiste vollkotzen...


    Ich glaub ich müßte vom Anblick des motorisierten Kinderwagens schon vorm Einsteigen kotzen...der würde dann eher außen was abbekommen!

  • Also wirklich übel finde ich diese Mondeo-Studie nicht (bzw. die darin enthaltenen Design-Elemente, die in irgendwelchen Fords der Zukunft neu gemischt werden).


    Ich muss ehrlich sagen: Als der Sierra rauskam, fand ich ihn zum Kotzen, aber mittlerweile würd ich nen Sierra Turnier als Schleuder zu Verschleissen durchaus fahren.


    Aber das ist ja "nur" Optik...


    Viel schlimmer als irgendwelche Designverirrungen finde ich die Tatsache, dass an den ganzen Karren kaum noch was repariert wird bzw. repariert werden kann. Wenn ich so Stories höre, dass Normalsterbliche keine Scheinwerferbirne mehr selbst tauschen können, weil dafür der halbe Vorderwagen zerlegt werden muss, dann sträuben sich mir echt die Haare.


    Man mag mich ja vielleicht zu den ewig gestrigen zählen, aber vieles was der sogenannte Fortschritt heutzutage mit sich bringt, basiert doch nur darauf sein Produkt irgendwie als ultimativ toll herauszustellen.


    Beispiel: Xenon-Licht
    Klar, ich sehe dadurch besser, aber die paar hundert die mir aufm Weg zur Kneipe entgegenkommen, dürfen schön blinzeln. Auch wenn ALLE Xenon hätten, würde das nichts nützen, dann müsste nur noch mehr geblinzelt werden.
    Der absolute Hammer sind/waren die Scheinwerfer (von BMW?) mit den Lupen und der tollen scharfen Hell/Dunkel-Grenze. Wenn einem so ne Karre auf ner buckeligen Strecke entgegenkommt, hat man ne tolle Lightshow...


    Spritverbrauch? Fast alles, was modernere Motorentechnik an Ersparnis rausholt, wird durch Extragewicht für elektr. Fensterheber, Sitzverstellung und son Krempel wieder zunichte gemacht.


    Rostvorsorge? Im Bekanntenkreis gibts Ford Ka oder Courier, die nach 5-6 Jahren wegen Rost nich mehr durchn TÜV kommen.


    In meinen Augen ist das schnellebiger Wegwerfmüll.


    Schönen Dank, ich fahr weiter meine alten Ford und Opel, und wenn ich mal reich werde, kauf ich mir besser erhaltene 70er Jahre Karren. Vielleicht nen schönen 911er, den haben sie nämlich auch schon kaputtdesignt. Und vielleich nen fetten Heckflossen-Daimler ausn 60ern.


    BTW: Der neue kleine Chevy ist doch ein Daewoo oder Hyundai. Da fährt man dann ja noch nicht mal Chevy...

  • Da kann ich Taunitreiber nur zustimmen, mir fällt nichts Treffendes ein, was ich dem noch hinzufügen könnte.


    In der aktuellen "Chrom und Flammen" sprechen sie bei den koreanischen Chevy-Ablegern übrigens von "Daewoolet"...auch net schlecht.

  • Eine echte Schande...


    ...nicht nur, das der Name Chevrolet jetzt für jeden Mist vergeigt wird, muß der alte kultige Niva einem derart rundgelutschten Windei weichen...da bekomme ich glatt Lust, mir noch nen alten Niva auf den Hof zu stellen...

  • Hallo Freunde des blauen Ovals, :O


    es ist ja so: jede Zeit hat ihren Geist (daher der Begriff Zeitgeist), aber ich für meinen Teil sage z.B. (von heute in die Vergangenheit geblickt. Wie diese Diskussion in 20 Jahren aussieht...?) früher wurden "Autos" gebaut, was die heute bauen weiß ich nicht. Naja, sagen wir mal die bauen heute "Fortbewegungsmittel", also Dinge die Menschen von A nach B bringen.
    Wenn ich's mal ganz direkt sage, die Autos von heute sind irgendwie rundgelutschte Bonbons mit Rädern dran. Null Ausstrahlung, null Charakter (es gibt sicherlich Ausnahmen). Also kurz und gut, ich mag die alten Dinger - mein Focus bringt lediglich von A nach B, mit meinem Taunus "fahre" ich.


    Grüße
    Michael :))

  • Unsere "Brot-und-Butter" autos wurden schon immer in erster linie als Fortbewegungsmittel gekauft. Nur waren damals die möglichkeiten der hersteller anders. Ne lange motorhaube z.B. sieht zwar geil aus, ist aber für ein reines fortbewegungsmittel eher platzverschwendung. Nur war früher die computer/ cad-technik einfach nicht da, um das ganze gedöns im motorraum so effizient zu planen. bei meinem taunus ist ja überwiegend luft im motorraum (was zum schrauben natürlich super ist!)

  • Um den Mondeo noch einmal aufzugreifen:


    In der aktuellen "AutoZeitung" ist ein weiterer Bericht über den "Iosis", der das künftige Ford-design ankündigen soll. Dort ist ein Bild der Heckpartie abgedruckt - das Ding sieht wie ein grosser Puma aus.
    Na dann, das können ja heitere Zeiten werden...

  • ich weiß nicht warum dich diese studie eines völlig uninteressanten kackhaufens so bewegt ?( , nur weil da focht dransteht ?( is doch latte, wie der müll heißt und wer ihn kauft, kaufen würde oder nicht :rolleyes:
    benutz die bilder zum arschabwischen und schon haben sie einen sinn :D;)
    falls du dir einen neuwagen kaufen willst, dann mach das doch :rolleyes: , aber dieses forum ist in erster linie für alte (ford-) karren und blödsinn der wo damit (mehr oder weniger) zu tun hat. und nur weil an dem kackfaß F O R D steht interessiert mich das heute noch nicht die bohne


    dieser beitrag soll in keinster weise beleidigend o.ä. sein, ich schreib das nur so wie´s mir grade in den kopp kommt :O