Suche Zugfahrzeug, W124, Scorpio, E34

  • Hallo!


    Ich Suche ein günstiges und robustes Zugfahrzeug, mit dem ich 3-4 mal im Jahr mein Sportgerät zu ner Veranstaltung (auch mehr als 500 km weg) zuverlässig trailern kann. er sollte also mit insgesamt 1600 KG hinten dran lockern fertig werden. Was mir bisher in den Sinn kam, die üblichen verdächtigen:


    W124 280, 300, 300 24 V (eher weniger gerne), 320. Am liebsten wäre mir hier der 300er 12 Ventiler.
    E34 525i, neue Serie mit Vanos und Steuerkette
    Scorpio, ist mir eigentlich latte ob 2,4er V6 oder 2,3er 16 V, vermutlich lieber den 2,3er.


    Was das Auto können sollte: Kombi, AHK, Automatik, zuverlässig, nicht siffende Technik, genügend TÜV, ein Äußeres, für das man sich nicht schämen muss (gut bei Scorpio ist das so ne Sache....) also, kein 5 Verschiedene Farben und Rost im Überfluss, 300 KM um München stehen.


    Was es nicht können sollte: Schalter, nur 1500 kg ziehen (ist mir zu hart an der Grenze und zu wenig Luft nach oben), nicht vorzeigbar sein, Frontantrieb haben, Opel sein.


    Bin auch für Volvo oder Audi (quattro) offen.


    Bis max 2500 Euro.


    Wenn ihr was wisst, schreibts rein. Am liebsten hätte ich nen w124 300 12v in angenehmer Farbe.


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Shorty354 ()

  • Hier im Saarland steht ein 2,9er Scorpio Kombi 145Ps kein Cosworth :!: . Habe den aus Erstbesitz . Automatik . 163tkm . Bj. 93 . Silbermet .


    Im Nov. 3tkm mit Anhänger gefahren . AHK 2 tonnen .


    Geht wie Sau . Tüv 12/15 .


    Einiges gemacht ....


    Für neu müssten die Grundschweller mit paar blechen versehen werden ... 2 Rep.Schweller liegen hier .


    Sehr sauber , top zustand . Bilder auf wunsch per mail .


    Preis unter 2500€ ;)



    Mfg Freddy