Automatik Traverse Nachbau - eine Runde geht noch!

  • Irgendwie kommt da nichts mehr !?
    Taunus.at ist auch platt. Warum eigentlich?
    Ne Automatik Traverse hab ich zum Glück jetzt.

  • Du machst bereits alles richtig :) Tag und Nacht (mehrfach) die Plattformen durchsuchen nach Automatikgetriebe. Dann den Verkäufer davon überzeugen, dass er einem die fürn Fuffi abbaut :thumbsup:

  • schade, hatte dem @Stefan (A) angeboten wenn er es nicht schafft könnte ich auch einen lizenznachbau in deutschland machen lassen. wollte da nur nicht reinpfuschen, ansich wäre das kein problem, mich lässt man ja auch mit den gummileisten in ruhe.
    vielleicht schaffen wir ja noch mal einen anlauf


    die letzte automatiktraverse habe ich vor 2-3 jahren glaube für 120eur rum bei ebay verkauft. wobei die autmatiktraverse auch noch nicht auf anhieb passt. plug & play fürs 5 gang ist nur die nachbautraverse

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • also obwohl ich die automatik und den nachbau mehrfach in den händen hatte fahr ich seit 13 jahren ne viergang traverse die nur mit 2 schrauben fest is... und das mit dem 3. getriebe, war also mehrfach ab. probleme? null.

  • Hoch!!!


    Bisschen Zeit ist ja noch, wenn das hier nix wird probier ich die 2 Schrauben Nummer auch mal.
    Wenn ich den Umbau auf 2 Liter und Pfümpfgang eintragen lassen will, wird der Prüfer aber bestimmt nicht begeistert sein. ;(


    LG

  • Das wird ja schön langsam ordentlich peinlich hier für mich.... :/


    Einmal lasst mich bitte noch versuchen - ich bin grade eine Woche in Krankenstand, dh ich hab Zeit die richtigen Modelle rauszusuchen und zu meinem Laserheini zu schicken. Dann soll er die Dinger rausschneiden, biegen und zusammenbraten. Preis weiß ich noch immer keinen, aber gequatscht hab ich schonmal mit ihm und er hat mir damals zugesagt, dass sich nicht viel tun wird. Glaub ich ihm mal.


    Wenns ichs diesmal nicht gebacken bekomme, dann schick ich meine Konstruktion an den Onkel und gut isses.
    Danke übrigens auf jeden Fall für die angebotene Unterstützung! :)


    Reinhaun!

  • Vielen Dank, Nick!
    Ist aber halb so wild. Ich Rindvieh hab mir nur den Knöchel derbe abgeknickt. Sind aber zum Glück keine Bänder im Arsch, sondern es ist nur ein Stück vom Knochen abgeplittert.
    Geht schon wieder.


    Wie gehts eigentlich Dir so? Alles am Weg der Genesung?

  • Stefan, warum ist die Taunus.at eigentlich platt??


    Ansonsten hätte ich von der Traverse ja ne 3D Abbildung, stehen aber keine Abmessungen dabei.
    Und werd mal wieder gesund du !

  • taunus.at ist grad offline, da der Server quasi von heut auf morgen offline ging.
    (ne lange Geschichte).
    Die Seitenverwaltung war quasi ohne Backup, vom Taunus-Register gibts nur die Mail-Adressen.
    die Daten selbst gibts noch, wird aber alles noch ein bissl dauern !


    @Stefan (A) : Alles Gute !!
    Meld dich mal bei Gelegenheit zum Thema Kalender... ;-)

  • Haste meine Antwort per Mail nicht bekommen?!
    Wurscht - wie gesagt - ich Krankenstand, also zuhause!! Sie verstehen?! :spitze:


    Soder.
    Hab mir grade noch ein Bier eingeschenkt und die Zeichnungen nochmal überarbeitet.
    Ich schick den Krempel nun dann raus und telefoniere morgen mit dem Typpes.


    Hat zufällig wer Bock auf eine Sonderspecialedition? Ich bin grade so halb besoffen und dsachte mir, dass es irgendwie geil wäre so eine Traverse auch in Niro im Lager zu haben )A(
    Ich glaub ich bestell mir da zwei oder drei Stück zusätzlich, auch wenn die sicher eine Schweinekohle kosten werden...

  • va kostet ungefähr das 3 fache von stahl. rein vom gewicht her auf den materialpreis dürfte das also kaum was ausmachen. wiegt die traverse 1kg!? dann sinds statt 3eur halt 9eur blechkosten

  • Moin!


    Soder - Auftrag ist angekommen und wird ca. innert 2 Wochen abgearbeitet sein. Preislich so ca. 2 bis 3 Oiro über dem von damals.


    @Onkel
    jou - mit dem 3 fachen Materialpreeis hast Du sehr gut geschätztz. Hängt sich halt noch an, dass das Schneiden aufwändiger ist und das Wig-Schweißen sowieso.
    Ich hab ihm mal gesagt, er soll noch 3 Stk. in Niro schnitzen, wenn ers dazwischengeklemmt bekommt, aber losgelöst von den anderen Traversen aus Stahl, damit da nicht noch mehr Verzug reinkommt.


    Gibts eigentlich noch irgendeine aktuelle Liste? Wenn wer mittlerweile keinen Bedarf mehr hat - kein Thema.
    Aber falls es zu wenige sein sollten, kann ich in den nächsten Tagen noch jederzeit nachbestellen.


    Ich hab nu mal 35 Stk. "Automatik" und 5 Stk. "MT57" Bestellt.



    LG Stefan

  • das loch sieht aus als käme da ein falscher motor rein und ich habe keine ahnung wem stefan MT57 traversen verkaufen will.
    aber macht mal. :D