4 mal Taunus für 750 Euro

  • Mal zur Info:
    einer ist wohl annähernd komplett (der blaue), beim V6 fehlt die Hinterachse, is nen Schalter
    Der Kram steht alles schon etwig da vor der Tür im Matsch.
    Hab nur telefoniert, werd da wohl nicht hinfahren, da keine Verwendung für TC3 Limokram und OHC Geraffel.
    Nach dem Capri hab ich garnicht gefragt.
    Der Typ war freundich und verhandlungsbereit.

  • Von dem Capri wollte er mir noch Bilder zukommen lassen! ist wohl alles dabei und angeblich noch Ersatzteile für einen zweiten!

  • Bin nun doch gestern mal hingefahren:
    Vater und Sohn waren vor Ort. Sehr angenehm alles, war dann 2 Stunden da.
    Auf den Bilder bei ebay sieht es chaotischer aus, als es dann ist.
    Der blaue hat eine sehr gute Substanz, wurde auch vor dem Abstellen neu lackiert. Das was ich sehn konnte ist alles sehr gesund. Keine Durchrostungen an den Stehblechen. A-Säule noch komplett da, Vorderachsaufnahme tacko, Radläufe hinten und Endspitzen gut, Schweller ok, etc.
    Ist nen brilliant.
    Alles Nüsse mit OHC Motoren und Schalter. In dem goldenen ist nen 2 Liter.
    Es ist definitiv so, dass man aus 4 Karren zwei gute machen kann (der goldene ist etwas schlechter als der blaue).
    Von dem unter der Plane könnte man dann die Achsen nehmen und noch Blechteile (der Rest ist nicht mehr zu verwerten, hat auch reingeregnet).
    Der schwarze mit den Escort Felgen fährt und ist aus eigener Kraft zu bewegen. Innenausstattung da noch sehr schön und ohne Hitzeschaden an der Rückenlehne.


    Die beiden vor Ort waren sehr entspannt und haben auch ihre Hilfe angeboten. Das muss da nicht alles auf hauruck weg, das kann auch noch nen Monat dauern.
    Wichtig wäre halt, dass alles zusammen geht. Wenn sich da wer finden könnte oder zwei die sich zusammen tun, dann würde man da sdefinitiv hin bekommen.
    Ne Garage mit werkzeug wäre auch da. Die haben beide Schraubererfahrung.


    750.- ist dafür schon nen echt fairer Preis. Vor allem weil auch noch weitere Teile dabei sind (die hab ich aber nicht gesehen und müssen erstmal raus gesucht werden), in den Autos liegt auch einiges doppelt.



    Capri habe ich nur kurz gekuckt, war auch schwer zugänglich. Sind auf jeden Fall einige Schweißarbeiten zu erledigen und definitiv mehr als nur zwei Wochenenden.
    aber nen originaler GXL Schalter und wirklich nen Haufen Teile dabei wie ne zweite Innenausstattung, gestrahlte Originalblechteile, Kotflügel, ...
    War aber auch alles auf dem ganzen Gelände in Schuppen und scheunen trocken eingelagert (muss echt nen riesen Paket sein).
    Er möchte 2500 dafür. Seit 91 abgemeldet. Steht trocken. Wer Capripreise kennt, weiss wie das einzuordnen ist.
    Fahrzeug ist komplett. Vorne wurde schon angefangen zu restaurieren. Essex Motor liegt noch an der ehemaligen Arbeitsstätte in ner Oldtimerwerkstatt, müsste dann noch geklärt werden, ist vor einiger Zeit auch was dran gemacht worden.




    Hier Bilder: