Wir bauen ja gerade meinen Granada auf 24V um. Ein Kollege hat mir vom Schaltgetriebe abgeraten. Ich zitiere:
"Schaltgetriebe macht jedenfalls keinen Spaß. Die ersten drei Gänge sind so kurz, daß du mit dem Schalten gar nicht nachkommst. Da müßtest du schon eine 3,45er Hinterachse nehmen ud dann verlierst du wieder je nach Bereifung deutlich an Beschleunigung."
Es geht natürlich um das MT75 weil das T9 die Leistung nicht vertragen soll. Natürlich will ich mir ungern einen Wolf schalten, will aber trotzdem nicht nur aus dem Grund ein so langes Diff einsetzen, sodass mir die Beschleunigung flöten geht. Was sind Eure Erfahrungen mit dem Cosworth 24V in Verbindung mit MT75 und was ist die Übersetzung, die einen guten Kompromiss aus entspannter Schalterei bzw. Endgeschwindigkeit und Beschleunigung ergibt? Kurz: Welche Kombination empfehlt Ihr und ist das MT75 tatsächlich das einzige Getriebe, das in Frage kommt?