Hallo Forum,
ich suche einen Ventildeckel für den C-Motor links (also nicht der mit dem Öleinfüllstutzen) in der alten Ausführung mit *Blechwinkel* für den Vierfachhalter in dieser Ausführung http://www.motomobil.com/zuend…ng-1,2669,14288090-1.html
Der Deckel soll natürlich noch abdichten, also nicht am Flansch zerdrückt sein. Rost ist kein Problem, wird eh' aufbereitet. Und wenn möglich gleich noch die originalen Schrauben dazu.
Ventildeckel V6 2,6l links alte Ausführung
- Ford_Prefect
- Erledigt
-
-
Könnt ich haben muss mal gucken
-
das wäre schön - evt. noch 'ne unzerdellte Ölwanne dazu?
-
-
Nein, die alte Ausführung der Ventildeckel hat vorn keinen Absatz, einen nur 3 cm langen Öleinfüllstutzen und der linke Deckel hat einen Schlauchstutzen, keine Gummiöffnung.
-
danke Frank, genauso isses

Serdar, 'ne Ölwanne könnte ich trotzdem brauchen!
-
Ich kann dir nur mit einer 2.0 V6 ölwanne behilflich sein.
Werde demnächst den Motor zerpflücken -
ich bin da nicht so gut informiert - die Ölwanne für den 2,0 V6 sollte auch auf den 2,6l passen oder gibt's Unterschiede z. Bsp. beim Austritt der Kurbelwelle?
-
Das weiß ich leider auch nicht.
Ich guck mal was MM auf seiner Seite sagt. -
Hi Serdan, mit ein bisschen Nachenken hätte ich da auch drauf kommen können - es gibt lt. MM nur eine Wanne für alle C-Motoren unverändert über alle Baujahre. Insofern sollte das passen!
-
Was bedeutet C Motor ?
Ist das Baujahr ??? -
nee, der von Ford so benannte C-Motor ist der Kölner V6 (in allen Hubraumvarianten). Gab ja auch als V6 den englischen H-Motor, das wäre dann der 2,5l und der 3,0l.
-
Dann passt der Au jedenfall
Wie dringend ist es ? -
...hat noch viel Zeit

-
Meiner is n englischer mitn H......is aber n 2,8er.
Ölwanne und Pumpe hab ich noch, kannst haben.Prost
Edit....sorry hab ich überlesen, kriegst ja schon ne Wanne.
-
Hi Serdan, mit ein bisschen Nachenken hätte ich da auch drauf kommen können - es gibt lt. MM nur eine Wanne für alle C-Motoren unverändert über alle Baujahre. Insofern sollte das passen!
Meines Wissens gilt das aber nur solang der Motor aus einem Granada stammt, ich meine im Hinterkopf zu haben das schon Leute sparsam geguckt haben weil der Motor dann doch nicht in ihre Karre passte weil die Ölwanne untenrum anders war....
-
ja, sorry, ich meinte auch nur die Kompatibilität in gleichen Fahrzeugen, die Ölwanne in meinem seligen Capri sah aus der Erinnerung heraus etwas anders aus.
-
Wo hast du das her, das die englischen mit der kennzeichnung H, 2,5 er oder 3 liter Motoren sind ???
-

Es gibt zwei V6-Ölwannen, oben für P5/7, unten für TC, Capri und Granada.
-
Wo hast du das her, das die englischen mit der kennzeichnung H, 2,5 er oder 3 liter Motoren sind ???
...sorry, ich werde alt, ich meinte natürlich den F-Motor als 2,5l und 3,0l

-
Der 2.0 V6 von mir ist aus einem Granada
-
...hat der Bruno ja schon geklärt, der passt und den würd' ich nehmen. Alles weitere pn !
-
-
danke, die Deckel sind richtig von der Ausführung her, aber auf dem von mir gesuchten linken Deckel ist schon rumgebraten worden, ist auch nicht besser als meiner

-
-
Ich sag mal nein.
-
Ok
-
ich bestätige - leider nein. Hintergrund: an "meinen" Deckel wurde zusätzlich zu dem Abgang für die Kurbelgehäuseentlüftung ein weiterer Stutzen angelötet (wofür auch immer), der Stutzen wurde dann aber wieder mit 'nem Pröppel verschlossen. Die Deckel sollten sowieso optisch saniert werden (wie so vieles andere auch). Ich werde also den Stutzen entfernen, sauber zulöten und verschleifen, anschliessend pulvern. Dann sollte das Ding wieder wie neu aussehen.
-
ich schau mal ob bei meinen ersatzt motoren noch son deckel rumfliegt..bevor du hier noch motoren kaufst nur für ventil deckel..
-
ich schau mal ob bei meinen ersatzt motoren noch son deckel rumfliegt..bevor du hier noch motoren kaufst nur für ventil deckel..
hey, das klingt doch gut und erspart mir geschätzte 140 (?) Kilogramm metallenen hm Beifang



