paar fragen zum 3er granni leiche.

  • Warum denn Gewerbeschein? Einen Pick Up oder sonstwas mit LKW Zulassung darf man doch auch fahren. Oder muss man da Redneck sein?

  • So wie der ist, würde der hier auch H bekommen.
    Davon ab, besorg dir ne LKW EVB. Zusätzlich. Wenn du die nehmen kannst ist gut, wenn du die nicht benutzt, ist auch nich schlimm. Wär auf jeden Fall billiger als eine normale PKW Zulassung.
    Die Versicherung ist von der H-Zulassung ja ersteinmal unabhängig. Hauptsache Alt.


    Oder komm mit dem Kasten einfach vorbei. Wir trinken einen und machen H.

  • Wichtig ist der Typ! Dein Fahrzeug ist ein "LKW geschlossen", früher gab es da mehrere Ausführungen zum Beispiel eben "Bestatter" etc. im Normalfall sollte Dein Auto eh umgeschlüsselt werden wenn du Ihn jetzt anmelden wirst, ist bei unser immer so


    Anmerkung, früher gab es auch "Kombi mit Schiebedach", "Kombi", ist heute alles n PKW
    Persönlich gefällt mir die Schlüsselung meines Wohnwagens immer noch am besten: "Kastenanhänger mit Oberlichtern"


    Steuer sollte bei Dir 112 Euro sein...

  • meine güte steht hier viel unfug!


    hoffentlich ist der karren schon zugelassen, ohne H und ohne gewerbeschein.


    mein p7-bestatter, hatte im brief stehen So-KFZ leichenwagen, hab ich auch genau so angemeldet. kostete sowohl in steuern als auch versicherung mal gar nix (siehe tomford).
    umgetragen wurde da auch nix, das ist und bleibt ja auch ein kadaverkombi, egal wer den fährt und wie tot er aussieht.


    kumpel hatte bei seinem 123-kadaver damals probleme mit der versicherung, die wollten rumkacken, hat er halt ´ne andere genommen.
    VGH bzw provinzial war´s bei mir., ich glaub 400DM/jahr bei unveränderbaren 100%, und 220DM steuern (da kann man wohl mal echt auf dieses häßliche H scheißen)

  • ich habe mir irgendwann mal zusammengereimt, daß dieser So-Kfz-status fiskalisch eigentlich gleichbedeutend ist mit LKW, paßt glaub ich auch vom steuerlichen zahlbetrag her. nur ohne die sackteuren versicherungsbeiträge (warum auch, ich glaube kadaverturniere haben in der tat eher sehr selten unfälle) oder sonstige lkw-einschränkungen.


    aus finanziellen gründen ist es jedenfalls sehr schlau bestatter zu fahren, am besten ohne H, dann zahlt mann schön wenig steuern, aber als oldi versichert, dann spart man noch mal.
    unfug ist eh unfug, halt keine verspackungen machen und ich bin mir sehr sicher daß mann (zumindest im ruhenden verkehr) niemals ein ticket wegen der fehlenden plakette bekommt.


    macht auch spaß so´n ding zu fahren, kreuzt man den weg eines schützenvereinsspielmannszuges machen die jungs abrupt schluß mit ihrem lärm, auch ansonsten wird mann resektvoller im straßenverkehr behandelt.

  • also weiß ja nicht wie das bei euch so ist aber hier in Berlin bin ich 3 Jahre ohne Hakenzeichen gefahren selbst bei parkknöllchen war nix. Die Schnittlauchtruppe hatte auch keine Ambitionen diesen grünen öko Müll durchzusetzen.sehr löblich. Denke das sollte bei euch doch ähnlich sein.

  • Der Unterschied ist, dass die Kommunen im Pott genauso Pleite sind wie in Berlin, die Ordnungsamt-Pappnasen aber noch Ehrgeiz haben, das zu ändern.
    Aber im Zweifelsfall gibt es doch sicher irgendwo wen, der beim Ausstellen der Plakette nen bedauerlichen Fehler macht und die Nummer von der Leiche raufschreibt...

  • in berlin wird da auch drauf geachtet, ehemaliger kollege konnte das selbst feststellen, hat schön im ruhenden verkehr dort binnen kürzester zeit sein ticket kassiert, hat er zwar nicht bezahlt, aber geärgert hat´s ihn trotzdem.

  • ... in Berlin bin ich 3 Jahre ohne Hakenzeichen gefahren selbst bei parkknöllchen war nix...


    jetzt red doch nicht, dafür hattest du doch diese schöne grüne Plakette


  • 2007 einmal in moabit geparkt und gleich nen zettel am kombi gehabt. inkl. aufforderung nach 8 monaten doch vielleicht auch mal wieder tüv zu machen.