Suche Taunus/Granada

  • Das kann ich nun nicht unterschreiben. Hier ging ein unrestauriertes aber gutes Hüftcoupe für 9K über den Tisch, und vor ein paar Jahren ein sehr (!!) gutes gerades Coupe Ghia für 12,5k. Gibt halt auch Leute außerhalb dieses Forums, hier ist eben immer alles Mist und zu teuer.

    hm, würde ich so nicht sagen. Wenn's Mist ist, muss man das auch sagen können und was mittlerweile so alles mattschwarz übergejaucht und dann überteuert mit der Zauberformel "Musclecar" angeboten wird, hätte früher sogar noch den Schrottplatz verunziert. Wenn mir jemand aber ein richtig schickes originales Granni Coupé mit Vinyldach, Röhren und mind. 2,6l Maschine anböte, ich würde sehr gern einen reellen Preis dafür zahlen, weil der Wagen das dann auch wert wäre! So wie der Granada neulich vom Gashead (der war aber leider 'ne Limo). Aber es gibt ja nix auf dem Markt! Vor kurzem wurde mir ein 79er Capri 3.0 S quasi vor der Nase weggekauft, der war mit über 13k angesetzt und wenn der Wagen das gehalten hätte, was die Bilder gezeigt haben, hätte ich überhaupt nicht gezögert mit der Karte zu wedeln. Die Zeiten der Schnapper aus Opas Garage sind nunmal seit einigen Jahren vorbei und ich habe mittlerweile den Eindruck, die richtig guten Stücke werden garnicht mehr öffentlich angeboten, sondern gehen bereits im Kreis der "üblichen Verdächtigen" intern weg.

  • Das die Autos mehr oder weniger eher im bekannten Kreis verkauft werden ist mir schon aufgefallen...aber naja was soll man machen !
    Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen das ich weiterhin die Augen und Ohren aufhalte aber nicht mehr so stark wie vorher nach einem Oldi suchen werde.


    Ich Arbeite ja neben der Schule noch und werde mir so noch ein Wenig Geld beiseite packen und mich dann nächstes Jahr nach einem Ami umsehen!


    Es sei denn ich sollte zufällig noch eine mega geile Karre angeboten bekommen dann würde ich nochmal drüber nachdenken....


    Trotzdem danke für eure Bemühungen ;)

  • Na. Geht doch. Dein Caprice wird dir auch mehr Freude machen als so eine Rumpelkiste aus Köln. Vielleicht wirds auch ein Rivera.

  • Ein Kölner macht mit sicherheit auch ne menge spaß ;)
    Der Caprice oder der Rivera ist nicht ganz so mein fall ;)

  • was man heute für son Fahrwerksrotz mit ordentlich klingenden Motor sparn muss, steht teilweise in keinem Verhältnis
    Und wenn mans denn hat steht in ner Garage und wartet, dass es am sommerlichen Tag sonntags gefahren wird - doch auch irgendwie pervers
    Da versteh ich schon den hang zu 2 Zylinder weniger aus Kölle

  • doch auch irgendwie pervers

    na nicht nur das! N Kumpel von mir hatte eine exe , Corvette jetzt Capri 1 und viele andere schöne Sachen schon gehabt. Hab Ihn immer gesagt das er die Kisten so oft wie möglich - am besten jeden Tag im Alltag fahren muss , sonst macht die Sache keinen Sinn und Spass und man lernt den Wagen niemals kennen. Er hat zb. seine exe im Jahr 4-5 mal bewegt bis er den nach 2 Jahren wieder verkauft hat - wegen desinteresse ! Die paar male bewegt auch nur aus gründen das er ja mal bewegt werden muss, also Spass war da immer fehlanzeige gewesen. Die Autos müssen jeden Tag oder so Oft es geht ran - egal ob zur Arbeit , in den Wochenend kurzurlaub oder auch nur zum Briefkasten mal ;) . Ich hab früher auch gedacht das mein schätzchen niemals Wasser Salz oder Berufsverkehr ausgesetzt sein darf - scheiss drauf , öfters mal waschen und öfters mal ne kleine durchsicht und gut is , die können das !

  • Was suchst du nun eigentlich genau, kann dem hier nicht mehr so ganz folgen, steht viel Text hier.
    Knudsen Coupe mit 4 Zylinder ? Hätte ich demnächst abzugeben.

  • Knudsen oder Granada 2 Türer V6 Automatik! Da ich aber nichts gescheites finde wollte ich bis nächstes Jahr weiter sparen um mir dann einen richtig unvernünftigen Ami zu kaufen ;)

  • @ coupe angegelbt: du schreibst zuviel, kommst du aus nem Dorf mit zu wenig einwohnern?


    @ micik: hab ichs mir doch gedacht, das coupe kommt weg, der 2TL auch, muss aber mindestens 3500 bringen, dei der ganen Arbeit...



    Sven: wennde was suchst sag mal bescheid, Knudsen, Granada Kombi, Taunus späteren Baujahrs, steht hier vieles in der Umgebung rum, ich könnt mal fragen tun - sind aber nen paar Meter in den verkommen osten

  • Dulle schreib ich doch die ganze Zeit der knuddeln kommt weg, aber der 2TL bleibt und den würde ich nie für 3500€ wegtun.