Wie seid ihr zu eurem Ford gekommen?

  • Zitat

    Original von Taunomatico
    Okay, dann machen wir im Gegenzug aber auch Witze über dein flaches Kackfass!!! :O


    ach meinst du dieses beschissene QP in dem nur einszwanzichleute grade sitzen können ?( , jau das is´n echter scheißhaufen, ich bin ja auch immer wieder kurz davor das ding anzuzünden :O
    ich glaube sowas schimpft man hassliebe 8)
    wobei ich granada- und taunus-QP´s ja schon immer kacke fand, das is schon fast pröddel (ohje jetzt hab ich mir schon wieder neue feinde gemacht)
    das einzig tolle an den QP-dingern ist das jeder eins haben will, weil die achjaso schick und selten sind, dabei sind die eigentlich nur kacke :]


    EDIT
    bei der gelegenheit könnte ich ja auch noch erzählen wie ich an den misthaufen gekommen bin, paßt ja grade :D
    ich hab da in holzminden bei der alzheimer widerlichesbierverbrecherei gearbeitet und beim tanken hab ich den karren mitsamt erstbesitzer getroffen. den hab ich dann angeschnackt und mir seine nummer geben lassen. anschließend hab ich ihn solange genervt bis er mir die karre (nie abgemeldet, ungeschweißt, 29, 98000km auf der uhr,.....) endlich verkauft hat. na und ab da hatte ich das was ich nie wollte: ein QP X(

  • Das is wie mit den (meisten) Männern - die, die man will, kriegt man nicht, und die, die man haben könnte, will man nicht...


    :O :O :O


    Liebe Grüße, Bonnie -


    1. zu müde zum einloggen
    2. von o.g. Spruch seit einiger Zeit völlig unbeteiligt und unbetroffen
    3. aktuell von zuvielen Rosé-Schorles angeschwippst....
    4. so zu den meisten Autos gekommen


    8o8) :]

  • Zitat

    Original von Gast
    Das is wie mit den (meisten) - die, die man will, kriegt man nicht, und die, die man haben könnte, will man nicht...


    ich bin es gewohnt zu bekommen was ich will!!!! nagut ich bin es auch gewohnt nicht zu bekommen was ich will, aber ich bin es nicht gewohnt zu bekommen was ich nicht will ?(
    aPOPO wenn jemand ´nen guten granada I erste serie kombi mit v6 hat und lieber ein QP hätte-wir könnten tauschen

  • so jetzt hab ich endlich das langangekündigte bild von meinem ersten eigenen auto wiederausgegraben. das foto entstand direkt nach der zulassung auf mich (2 tage nach erfolgreicher HU 8o )


    ich dachte ich pack das mal in dieses thema, weil´s da eigentlich ganz gut reinpaßt 8o

  • Haste den mal in Wolfsburg geparkt und irgend son Designer von VW hat den Farb-Mix auf den Polo übertragen?

  • ja mein heißgeliebter harlekin, den namen hat er natürlich erst bekommen als die affen von Völlig Wertlos sich das abgeschaut und so benannt hatten 8)
    der indianerkopfaufkleber war schon drauf ("navajo american marines" stand da drauf) der war dann aber nicht mehr besonders lange drauf 8)


    @saufbold
    ich gäb wer weiß was dafür wenn ich den heute noch genauso hätte wie er damals war ;(

  • Hab neulich auf nen R5 GTL geboten, weils mein erstes Auto war.
    Bei 70 Euro war aber Schluß. :O
    Den Ersten (und die Erste) vergisst man halt nie. :D

  • Zitat

    Original von Nick
    Den Ersten (und die Erste) vergisst man halt nie. :D


    ein wahres wort! :O

  • Cooles Thema
    Also mein erster 71ér XL (1995) ,stand schon ewig am Strassenrand bis ich endlich mal entschloss nen Zettel an die Scheibe zu machen mit Tel.Nummer das ich ihn kaufen möchte.Nach 2 Tagen meldete sich der Besitzer auch und meinte das der Motor geplatzt sei im Winter,weil kein Frostschutz druff.
    Ich wollte ihn aber trotzdem haben,also 100 DM bezahlt und Karre nach Hause geschleppt und festgestellt das nur der Froststopfen hinten rausgeflogen ist :)
    Neuen Stopfen rein und fertig.Die Karosse war dermaßen durchgerostet,naja oder sagen wir mal zur heutigen Zeit Top Zustand.Nur 2 Wochen schweissen ;)
    Dann Tüv druff und gefahren und gefahren und gefahren.
    Er hat mich nie im Stich gelassen.Dewegen schätze ich solch ein Auto.Man bleibt mal liegen,steigt aus und stellt mal kurz Kontakte nach und weiter geht´s,was heutzutage unmöglich wäre.Der ADAC hatte damals weniger zu tun als jetzt,weil man konnte noch was selber machen.
    Hab ihn dann damals für 400 DM verkauft,weil ich wieder Admiral fahren wollte.Habe dannach aber wieder nen Knudsen gekauft,den jetzt Motoraver(hier aussem Forum)fährt.
    Jetzt such ich wieder,bald finde ich bestimmt einen.


    Gruss
    Nico

  • Zitat

    Original von Kowalski
    Jedem sein Harlekin, aber da wär doch Mattschwarz besser gewesen. Haste den den noch?


    noch haben?
    jain
    ich hab mal illegales getan (hieröffentlichnichtweitererörternwill :O )
    jedenfalls hab ich den brief grade auch noch gefunden, den haufen hab ich am 06.05.1993 auf mich zugelassen (wie gesagt mein allererstes eigenes auto) abgemeldet hab ich ihn (weinend) am 15.01.2004. und ich hab den bis ca. 2000 in bunt gefahren, danach dachte ich es muß mal was neues her und hab ihn mattschwarz gemacht :D . war im übrigen ursprünglich ein 2.0-v6-GL EZ: 12.10.1977
    und ich war jahrelang der meinung es gebe genug mattschwarze granada I, naja irgendwann sah man alltäglich keine mehr, da hab ich zugeschlagen und den eimer farbe drübergegossen. ich fand es immer herrlich wie die leute sich gewundert haben das ich die karre immernoch habe (die standardkommentare waren halt wie der läuft immer noch :D , ANTWORT: klar mit jedem AT-motor schneller 8) )
    war im übrigen erstzugelasen auf ford-heiter in osnabrück und danach hat den ´nen meister von denen 13 jahre gefahren

  • Na gut, da der Thread nun schon mal wiederbelebt ist und ich mich hier eh noch nicht vorgestellt habe, hier meine Beichte:


    Kurz vorm führerscheinfähigen Alter oft mit einem Kumpel in dessen P5 20m TS unterwegs gewesen. Mitte der 70er nur eine alte, billige Karre, Verbrauchsmaterial. Aber das Ding hatte irgendwas an sich, eine unerklärliche Magie, die sich von den ganzen Familienkutschen abhob. Das Design, das Fahrgefühl, keine Ahnung. Und wer hatte schon einen Sechszylinder!


    Am Tag der Führerscheinprüfung: Mein erster "Alleinflug" - mit diesem P5. Allerdings am Schleppseil. Auf der Autobahn Kühlerschlauch gerissen, der Besitzer fuhr das Zugfahrzeug. Habe ganz schön geschwitzt, und nicht nur weil es ein warmer Tag im Mai war. Später beim Tauschen der Zylinderkopfdichtungen das erste Mal einen Motor von innen gesehen. So was prägt, sage ich Euch...


    Nach mehreren Anfängerautos, die mir nicht viel bedeutet haben (obwohl zwei P7 und ein Consul Coupé dabei waren) bekam ich Anfang der 80er plötzlich den längst vergessenen P5 nicht mehr aus dem Kopf.


    Komisch.
    Na ja, mal sehen, ob man so einen noch kriegt?


    Ja, kriegte man, für 500,- DM vom Schrott! Der Motor ruckte, spuckte, stotterte und klapperte wie das zeitgenössische Holzwollschnitzelwerk. Egal, mir kam es auf die Karosse an. Obwohl - man könnte es ja mal versuchen? Nur so zu Übung?
    Also mit viel Gefühl alles ordentlich eingestellt und überholt, und siehe, das Wunder vollzog sich: plötzlich schnurrte er wie eine zufriedene Riesenkatze und brachte mich gnadenlos zuverlässig unter anderem durch die Bundeswehrzeit (D'dorf / HH mit 90% Vollgasanteil. Gesegnete Zeiten...).


    Irgendwann hat ihn dann Väterchen Rost zu sich geholt. Er fraß schneller, als ich schweißen konnte. Ein schwarzer Tag, über den ich den Mantel des Schweigens breiten möchte.


    Seit dieser Zeit schlich sich der P5 regelmäßig in meine Träume ein (wirklich! Kein Spruch!).
    Vor etwa 2 Jahren konnte ich das nicht länger ignorieren und fragte mich wiederum: Ob man so einen noch kriegt? Tja... siehe Avatar! Und den geb ich auch nicht wieder her, niemals, und es ist mir so was von egal, was ich dafür tun muss!


    So, nun könnt Ihr mich gerne für bekloppt halten...


    Greetz
    Benno