Würde gern einen V8 in meinem 2,o Liter Taunus Knudsen Coupe bauen!!!!!!!!

  • wie gesagt war vor 7 wochen mit dem Wagen beim Tüv absolut nicht einen Mangel es waren 3 Tüvprüfer dran und absolut nicht eines was gemacht werden müsste...........Also macht
    dir keine sorgen das er auseinanderfällt .....die Leute die ahnung haben......hatten ihn sehr gut begutachtet....netten Gruss Olli

  • also ein V8 im knudsen wäre natürlich bestimmt spassig. aber wenn ich persönlich einen kleinen wagen mit V8 haben wollte, würde ich einen chevy nova oder ähnliches nehmen.
    in den knudsen passt ja gut der 2.8er. den kann man ja evtl. noch etwas friesieren. das wäre viel günstiger und einfacher. und dennoch wäre der taunus schnell. und H wäre auch noch möglich.
    oder man kann einen BOA einbauen. ich denke, dass sogar das viel einfacher ist.
    viele finden auch, dass einige leute den knudsen zu sehr "amerikanisieren". wobei er ja von einem ami entworfen wurde.
    es gibt mindestens einen, der noch einen V8 im Knudsen zulassen würde. aber da kostet selbst das Gutachten eine Stange Geld.
    und du würdest halt wirklich evtl. ein originales auto verbasteln. und der wagen würde dadurch auch nicht auf einmal einen wert von 30.000€ bekommen.

  • :mo: Um was gehts nu eigentlich ?
    V8 umbau oder ob deine Karre überhaupt was taugt .
    Wieso kommen hier immer alle von Kuchen backen auf Arschbacken. :dc:

  • Wieso kommen hier immer alle von Kuchen backen auf Arschbacken.


    Weil das dem natürlichen Lauf der Dinge folgt ^^


    Sonst könnte man ja auch auf Buchen hacken oder Murmeln kacken kommen. Passiert aber nie :dc:

  • wo liegt das problem, gibt´s doch ganz legal, im Capri gab´s die Zaubervariante von der Schmiede in Köln! Wenn ich mir den TÜV Anforderungskatalog zur Brust nehme und du nicht! in Bayern wohnst (ich weiß wovon ich spreche) ist dies möglich, allerdings nicht mit 4 Litern, nein nehme doch gleich nen 5 Liter alias 302 oder 289 CUI! Der Umbau von Motor-Getriebe ist nicht wie hier gesagt das Problem! Bremsen, Achsen, Tachoanpassung und die Nachweise schon eher, hier ist der Schwachverständige gefordert der dir das o.k. gibt, den sollte man(n) schon pflegen und nicht überfordern.... wie gesagt ist das bei der Flunderparate kein Thema, wurde dort schon öfters gemacht....ist alles sauber dokumentiert,ordentlich eingebaut und der Prüfling geimpft sehe ich hier kein problem.... wobei es ja schönere auto´s mit V8 gibt 8)