Heute gekauft

  • Weiß ist eine der besten Farben die man an nem Karton haben kann,
    natürlich nach mattschwarz und grün. :michi:


    Die letzten Tage schon wieder einiges am 3er gemacht. Motor läuft nach einiger Arbeit auch wieder sauber. Bald mal Servo und Kardan überholen wenn die Teile da sind.
    Ich denke lange bleibt der nicht, wahrscheinlich so nen durchschnittlichen "Sinnlos-Zeitraum". Steht ja nun einiges hier rum, dass dann nach Arbeit ruft.

  • Ich beneide Dich.
    Hab beim Silberfisch ja die Frontscheibe rausgenommen und mal gestochert :scheissepiek:
    Irgendwie ist mir da die Lust vergangen.
    Gut, das jetzt erstmal der Capri dran ist.
    Dann muß auch noch der rote Taunus gemacht werden.
    Da ich da keine wirkliche Verwendung für habe wird der wohl nur durchlaufen.
    Zum Glück ist da wenig Blecharbeit dran.
    Ich kann mich im Moment nur nicht entscheiden ob ich das C3 überholen soll oder doch gleich auf Schaltung umstricken.

  • auf den ersten blick denke ich dass das keine gute idee war.
    aber man kann schlimmeres restaurieren. ford z.b.


  • wenn der rote nicht teuer ist nehm ich ihn dir auch ab

  • heute geholt - nach 6 Monaten Standzeit 130 km nach Hause - auf halbem Weg Kontrolle auf Autobahnparkplatz.
    Beim Aussteigen kamen mir schon von hinten Rauchschwaden entgegen - Bremse hinten rechts fest...


    Nach 5 Minuten kam ein rumänischer LKW auf dem Parkplatz gerollt - im Führerhaus ein dunkelhaariger Fahrer im obligatorischen Trainingsanzug.
    Er sprach erstaunlicherweise gutes Englisch und hatte jede Menge Werkzeug an Bord, sodass wir innerhalb von 30 Minuten im Regen und Sturm
    das Rad runter, Bremsbeläge raus und mit Stemmeisen die Backen auseinander hatten.
    Alles wieder zusammen, dem Fahrer nach heftiger Diskussion einen 20er in den Trainingsanzug gesteckt ( er wollte nix und meinte dann 5,- wäre genug) und Weiterfahrz
    Zuhause angekommen war die Werkstatt grad ausgelastet....ok, dann eben waschen/föhnen/legen und ab zur GTÜ.
    Wollte nur mal ne Mängelliste haben und war nach 10 Minuten mit neuer Plakette und AU wieder raus :rock: - man muss auch mal Glück haben....
    So ein 505 hat ein unglaublich gutes Abrollverhalten - sehr komodes Fahren, der GTI mit 115 PS etwas rauh.
    Warscheinlich wäre ein V6 der ideale Antrieb - aber man kann ja nicht alles haben und die Dinger sind so selten wie ein Männerarsch ohne Haare.
    So...






  • ...und endlich mal ne Karre, die den Schalter für die Dachluke UNTEN hat...



    Hehehe - dein Hof läuft über...

  • und war nach 10 Minuten mit neuer Plakette und AU wieder raus :rock: - man muss auch mal Glück haben....

    Hast du Sau ! Hast wohl tatsächlich den 2. von den angeblich 2 Menschen in ganz Deutschland gefunden den sowas gefällt ! 8o


    PS: Schicke Mittelkonsole !