Heute gekauft

  • Genau sowas hat der Mietwagenonkel am Freitag hier auf den Hof gestellt. Das mit den Rädern kann man aber deutlich schlechter sehen wenn’s nicht rot eingefärbt ist. Egal, die Karre hat mich schon beim umparken auf dem Hof derartig abgetörnt, dass ich so richtig Bock auf Dienstreise morgen hab.

  • dsc0427824ckvm.jpg


    dsc042842nzkrc.jpg


    dsc042862ztjjx.jpg


    dsc042902wykug.jpg


    Gestern gekauft und abgeholt. 78er 2.8 LS Automatik. Beim netten Tim aus Meppen. Das Auto ist unverbastelt und weitesgehend original. Kein Rost, nix geschweißt, Technik läuft. Kein klappern, trotz S-Fahrwerk. TÜV und H sind neu. Die 430 km nach Hause waren entspannt zu ertragen. 9,5 Liter Verbrauch lt. Spritrechner sollten in Ordnung gehen.

    :winke:

  • Ich glaube, ein besseres Auto hättest nicht bekommen können!


    Ich weiss gar nicht wie oft Tim und ich vor diesem Wagen gestanden haben ( einfach nur so um sich ein schönes Auto anzuschauen) Und jedesmal wieder Begeisterung. Farbe, Blech, Motor... Top.

  • Oh, tolles Spielzeug. :spitze: Dann kannste ja bald die Schalthebelkugeln in Kleinserie herstellen. :uglyzwinker:


    Falls nicht bekannt: Guck mal bei www.thingiverse.com , da gibt's kostenlos lustige 3D-Modelle, vom Türpin bis zum Capri-Modell für die Vitrine.


    Hab meinem Neffen letztes Jahr so'n Teil geschenkt und vorher ausgiebig getestet. :rock:

  • Bin mich da ins modellieren erst am einfummeln. Komme zwar aus dem CAD Bereich, aber da eher Nemetschek. In Solidworks hab ich mal reingeschaut und war schlichtweg erschlagen ....


    Bin jetzt mal bei autodesk Fusion 360 gelandet und versuche mich da dran.


    Thingiverse ist bekannt ... hab mir da schon ein paar "Festool Teile" rausgesucht und bin fleißig am drucken.

  • 3D Drucker habe ich hier auch stehen, extra für mein Projekt erworben, verzögert sich nur leider etwas :thumbsdown

    Fusion 360 verwende ich auch, bin aber alles andere als sicher damit:wacko