TÜV abgelaufen/Brief vom Kreis - geht das?

  • Das für Bine dann doch mal ne Servo reinkommt ergibt Sinn.
    Ansonsten, und sei es nur als Übergang, wäre eine Standardlenkung verfügbar.
    Da der Motorraum leer ist kommt man da ja auch gut dran ...

  • hmm, hatte jahrelang einen 250er motorradrahmen angemeldet, nur wegen versicherung prozentekonto sf-rabatt sammeln. ich glaube der hatte min 5 jahre keinen tüv. da der rahmen im lager lag, hat das keinen gestört und vom amt sie nie jemand gemeldet.
    mal freitag den tüver fragen, ob die die hu melden oder ob das nur über sichtung im straßenverkehr geht.

  • Das müsste Ordnungsamt oder eine Behörde sein . Wenn die bei die Grünen gehen gibts Punkte und kost Kohle .
    Sei etwas nett zu denen , dann denken die evtl. nicht daran ...
    Mfg Freddy

    Ordnungsamt oder eine Behörde ja: Bürgerbüro /Kreisverwaltung
    Wenn die bei die Grünen gehen gibts Punkte und kost Kohle .
    Sei etwas nett zu denen , dann denken die evtl. nicht daran ...da gibt es kein "dann denken die vielleicht nicht mehr dran" :irre:



    Ich hab heute einen Brief vom Bürgerbüro des Kreises bekommen.
    Da steht drin, am Sonntag sei festgestellt worden, dass mein Fahrzeug einen Mangel hat, nämlich TÜV seit vier Monaten abgelaufen.
    Nun hab ich ne Frist bis 6.10. Dann soll ich entweder eine Bescheinigung von einem Sachverständigen vorlegen, oder der Betrieb wird untersagt.

    also gaaanz langsam aufgedröselt:


    Fall 1: am Sonntag, 21.09. war die HU seit 4 Monaten abgelaufen. Fakt.
    Fall 2: bis 06.10. ist Frist gesetzt a) eine neue HU vorzuweisen oder b) das Fahrzeug abzumelden.


    wird Fall 2 - mit a) oder b) bedient ist Fall 1 damit nicht automatisch erledigt.


    Deutsches Land !

  • mal freitag den tüver fragen, ob die die hu melden oder ob das nur über sichtung im straßenverkehr geht.


    Ich glaube, die Behörden sind die letzten hier bei denen das Wort "Datenschutz" noch was gilt...

  • politessen (darf man das noch sagen?) überprüfen sowas routinemäßig wenn sie rumlatschen. hab bis jetzt bei 2 autos gezahlt, obwohl das auto ordnungsgemäß geparkt war. beim letzten mal war das auto nen reichlichen monat drüber, da haben sie innerhalb von 2 wochen gleich 2mal kassiert. supergefährliche zeitbombe son stehendes auto! Und wer dreist genug ist den Prüftermin nicht einzuhalten dem ist alles zuzutrauen! wegsperren!