besteht bedarf an sportauspuffen fürn taunus?

  • echt 1,3er ?? Ist ja sportlich geil :dc:


    Die Firma heisst HDT Motorsport !
    Die Knudsen Fotos sind leider nur auf der FB Seite der Firma zu sehen, aber wirklich gut gemacht !

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • hm, wenn ich das richtig sehe, machen die einzelstücke aus edelstahl die natürlich teuer sind.... sowas krieg ich überall wenn ich genug geld hinblättere...
    is nicht das was ich im sinn habe. dachte an ein bezahlbares teil mit schönem klang in kleiner auflage.

  • das is ja auch richtig. die bei HDT werden da wohl Geld für nehmen.
    Ich würd auch gerne mal wissen, was dass dann bei dir kosten würde. ich hab an meinem V6 sone zusammengewurstete Anlage, wo das rechte rohr gar nicht über die achse geht, sondern schon vorher rechtwinklig in das linke. und das endrohr is dafür so dick, dass ich da ein auto drin parken kann.

  • rage, das kann ich noch nicht sagen. ich schau jetzt erst mal wie die resonanz hier ist... bisher ja nicht sehr begeistert....
    dann kontaktiere ich ne auspuff-firma und check die lage. wenn das alles dann passt, brauch ichn muster auspuff wegen maße. wenn das dann alles im finanziellen rahmen bleibt, kann ich bauen lassen. weil wir wollens ja professionell. auf jeden fall dauert es noch ne weile. wenn das so funktioniert wie ich mirs denke stell ich mirn preis unter 200.- vor.
    selbst was zammbraten is natürlich billiger...;-)

  • das is ja auch richtig. die bei HDT werden da wohl Geld für nehmen.
    Ich würd auch gerne mal wissen, was dass dann bei dir kosten würde. ich hab an meinem V6 sone zusammengewurstete Anlage, wo das rechte rohr gar nicht über die achse geht, sondern schon vorher rechtwinklig in das linke. und das endrohr is dafür so dick, dass ich da ein auto drin parken kann.


    Keine Ahnung, was für ein Auto du hast, aber bei einem Taunus ist das normal und richtig so.


  • Keine Ahnung, was für ein Auto du hast, aber bei einem Taunus ist das normal und richtig so.

    Ab 4/76 ja, davor war die Anlage ab Werk eigentlich zweiflutig über die Achse bis zum Endtopf.
    Wurde im Lauf der Jahre aber meistens durch die spätere Anlage ersetzt, da diese billiger war.

  • sebring ist angeschrieben. jetzt warten auf antwort....
    wie siehts aus bei euch? wer hat noch interesse?

  • nur 3 leute? sonst keiner? dann könn wirs bleiben lassen... wegen 3 töpfe werfen die das schweissgerät nicht an leute...

  • ich will deinen enthusiasmus ja nicht bremsen, aber das projekt wird leider nicht fliegen:
    - "unter 200" ist bei den zu erwartenden stückzahlen sehr sportlich (ich rede jetzt nicht von den von dir bereits gezählten 3 personen!)
    - ABE plus "unter 200" ist unmöglich !
    - die meisten deiner "endkunden" wollen plug+play und ein hübscher kostentreiber für herstellung und versand ist aber das geschlängel zum vorderen pott, welches obendrauf auch noch recht genau sein muß...
    - deine "endkunden" splitten sich in 4 lager: ohc, v6, 1 endrohr, 2 endrohre und diese 4 varianten arbeiten extrem gegen dein 200-euro target
    - generell ist der anteil der ich-will-sportauspuff-am-taunus-PLUS-ich-leg-die-kohle-dafür-hin-fraktion recht gering gemessen an der masse aller fahrenden nüsse.


    gerne irre ich mich hier - also viel erfolg !

  • warte mal 1-2 Tage bis die Jungs sich das Wochenende hier aus dem Fell geschüttelt haben, dann gibts bestimmt noch paar mehr Wortmeldungen.


    Hast du denn schon weitere Infos zu den Pötten? Wenn ja: gibts nen bild oder ne Fotomontage o.ä.? Da freut der gemeine Forianer sich ja immer drüber


    Edit sacht: ansonsten kannste ja auch nen paar auf ebay usw anbieten! da finden sich immer Leute. guckt ja nicht jeder hier rein der nen Taunus fährt :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von scheunenfund ()

  • ja ebay sowieso..is klar. aber ich brauch halt n gewisses kontingent erstmal als basis, um die sache überhaupt ans laufen zu kriegen.... wenn sich die sache nicht rechnet ist es ne totgeburt. na mall sehn...

  • ....."phil" - dem ist nichts hinzu zu fügen / thanks.



    Und zum Thema - nur das ich es richtig verstehe - Du möchtest einen Sportauspuff bzw. Endtopf mit Papieren machen, der "Krach macht" oder einen, der "Leistungssteigernd" wirken soll?!?


    Ist nämlich echt ein unterschiedliches Thema.


    Ich habe gerade unter einem von meinem P7ern, eine alte Supersprintanlage drunter.....macht ein wenig krach also sprich einen schönen Klang; ob er aber Leistung bringt, weiß ich nicht.
    Mit viel Glück findet man so was immer wieder mal im Netz und mal ehrlich, mich hat noch nie einer nach den Papieren zum Auspuff an dem P7 gefragt, obwohl der in "Rot" richtig ins Auge fällt.. Genau so gibt es aber immer wieder z.B. "den Holländer, der Abahrt-Anlagen z.B. für den P7 im Auktionshaus hat".


    Wenn Du jedoch jemand bekanntest bekommen solltest für eine Endtopf, der die Leistung eben nicht verringert sondern Staudruckmäßig angepaßt ist", hätte auch ich interesse. Aber ich denke dann wird es eher preiswerter sein, sich an jemanden zu wenden, der komplette Edelstahlanlagen fahrzeugspezifisch selber baut - der könnte das dann mit dem Endtopf wohl besser lösen.....


    Nettes Thema - mal sehen ob es und wo es hier hin geht...mfg