größerer Kühler im Taunus !!!

  • temostat funzt, der motor hat 2002 nen neuen kopf von bmw bekommen, da sind die wasserkanälle supersauber.
    worauf ich mit der aussage hinauswollte ist, das bei hohem tempo der fahrtwind bedeutend mehr luft durch den kühler presst, als das bissel was son lüfter durchsaugt, wen du nur 2. und 3. mit vollgas hackst dan würde sich ein größerer kühler lohnen, halt doch mal bei 160 deine hand ausm fenster, und dan hältst du sie vor nem elüfter der auf volle pulle läuft

  • Ist schon klar was du damit sagen wolltest.
    Der Thermostat hat die Aufgabe, die Kühlmitteltemperatur konstant zu halten. Wenn er das nicht (mehr?) tut, liegt der Schluss nicht fern dass er defekt ist.


    Aber vom BWM kenn ich nix, vielleicht ist das ja bei dem alles anders ^^

  • Mach mal ,wie Benno sagt, das Thermostat neu bei dem Bring mich Werkstatt. Kleine Temperaturschwankungen sind normal, aber wenn er fast wieder "kalt" wird, ist das weder für Motor noch für Motor gut. Man könnte fast sagen, es ist schlecht für den Motor.