26m P7 zu verkaufen

  • Zitat

    Original von Ford26m
    Zumindest haben sie mich dazu bewegt nochmal gründlich über die Sache nachzudenken und meine finanziellen und bastlerischen Möglichkeiten auszuloten. Dabei bin ich zu dem Schluss gekommen dass ich den 26m nicht verkaufe.



    Sehr blumige Umschreibung für:
    "Bonnie droht mit Liebesentzug.... " :P:P:P

  • Moins,


    also ich fand den Preis für den Wagen ok. Ich hab ihn ja in Bielefeld gesehen.


    Taunomatico: Ich würde mal locker behaupten, dass ein P7 (und dazu ein originaler 26m) deutlich mehr Kohle bringen sollte als ein einser Granni. Ich find beide Modelle klasse, aber P7 26m gibts nur noch ein Bruchteil der Anzahl von erhältlichen 1er Grannis.


    Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an und begrüße die Entscheidung den wirklich schönen Wagen zu behalten. Und warts mal ab, so teuer wird das auch nicht. Alte Fords sollte man nur verkaufen, wenn das Herz nicht dranhängt oder wenns eine Krücke ist, mit der man noch unberechtigt ein paar Euros verdienen kann. In allen anderen Fällen ist das Auto zu behalten und im Ernstfall bei Durststrecken abzumelden und irgendwo einzumotten. Punktum :O

  • Stimmt, der 26m ist schon deutlich seltener. Dafür ist der Granni I noch stärker nachgefragt - also unentschieden nach Punkten.

  • mir wäre er zu teuer gewesen, aber ich würde das geld auch nicht für einen granada I erste serie als 2,6er gxl ausgeben (bin in der beziehung etwas geizig). ich denke als topversion mit gleichem motor bringen die mittlerweile in etwa das gleiche an kohle, da der granni das eindeutig bessere auto ist und noch dazu momentan extrem "in" (grade die erste serie)

  • mir wäre er zu teuer gewesen, aber ich würde das geld auch nicht für einen granada I erste serie als 2,6er gxl ausgeben (bin in der beziehung etwas geizig). ich denke als topversion mit gleichem motor bringen die mittlerweile in etwa das gleiche an kohle, da der granni das eindeutig bessere auto ist und noch dazu momentan extrem "in" (grade die erste serie)



    wo dieser doppelpost herkommt ,ist mir zwar schleierhaft, aber doppelt hält besser

  • Zitat

    Original von Moritz
    ich denke als topversion mit gleichem motor bringen die mittlerweile in etwa das gleiche an kohle, da der granni das eindeutig bessere auto ist und noch dazu momentan extrem "in" (grade die erste serie)



    wo dieser doppelpost herkommt ,ist mir zwar schleierhaft, aber doppelt hält besser


    Eben - es kommt echt drauf an WAS für ein Granni I - die erste Serie ist bedeutend seltener. Zum Beispiel -und bitte, bitte Markus, NICHT persönlich nehmen, Dein Granni ist der Hammer!!!- einen viertürigen 2,0 L der zweiten Serie hat doch "jeder", es ist nunmal eine der am häufigsten gebauten Varianten und keine Ausstattung, die als Neuwagen schon selten war.
    Es ist nunmal so, dass sich viele Leute (leider?) nur nach ganz bestimmten Sachen die Finger lecken, und beim P7 gehört ein 26M mit Sicherheit dazu.
    Mein Auto stand sich auch ein Jahr lang die Reifen platt bis ich ihn fand...warum, ist meiner Signatur zu entnehmen ;) Komischerweise sagt HEUTE jeder, den hätte er auch sofort für das Geld genommen...tja, wo waren die ganzen potenziellen Käufer?


    Mein Wort zum Sonntag ist jedenfalls, dass jeder sein Auto zu dem Preis kaufen oder verkaufen soll der ihm gefällt. Irgendjemand schreit immer "zu teuer", "zu billig", "Bist Du blöd" oder natürlich "Aber neulich, bei ebay, da hat das aber ... gekostet!"
    Mir doch egal. 8)

  • nunja ich nochmal
    meiner meinung nach sind ja grade die gummimatten und L´s und andere sparversionen, das was ausstirbt (größtenteils schon gestorben ist), das heutige verhältnis von ghia/gxl zu den sparversionen ist im vergleich zum damaligen neuwagenbestand mittlerweile extrem verschoben, da eben viele meinen ein gutes butterauto taugt nur zum schlachten oder man baut jedweden ghia-schnickschnack dran, wenn man schon keinen echten ghia/gxl hat bzw ersetzt die v4/r4 motoren durch v6 oder die 2.0v6 durch solche mit mehr hubraum 8o . ich will hier auch niemandem der sowas macht/gemacht hat, vorwürfe machen-ich selber könnte nicht mit einem extrem leistungsarmen karren glücklich werden :O , aber respekt vor allen die der okinoliteit zuliebe ihren karren so lassen wie es schon die vorbesitzer getan haben

  • Zitat

    Original von Moritz
    das heutige verhältnis von ghia/gxl zu den sparversionen ist im vergleich zum damaligen neuwagenbestand mittlerweile extrem verschoben,


    aber respekt vor allen die der okinoliteit zuliebe ihren karren so lassen wie es schon die vorbesitzer getan haben


    Da stimme ich Dir wohl zu, so war mein Beitrag auch nicht gemeint...
    Danke für den Respekt 8);)

  • Keine Sorge, Eddy, ich nehme das nicht persönlich. :))


    So wichtig ist mir mein Zweitserien-L-Granni nicht.


    Aber zurück zum Thema:


    Ich wollte in allen Threads eigentlich nur sagen, dass P7-Topmodelle für mich preislich nicht höher angesiedelt sind als ein Granni I, da die Käuferkreise sich einfach auch ziemlich unterscheiden.


    Mir ist durchaus klar, dass der 26m viel seltener ist als ein Durchschnittsgranni I. Allerdings bleibe ich bei meiner Meinung, dass die Seltenheit des 26m durch den kleineren Käuferkreis wieder zunichte gemacht wird. Den am derzeitigen "Hype" nehmen Knudsen und Granni I wohl doch mehr teil als die P-Modelle. Das ist irgendwo auch logisch, da sich derzeit viele Leute einen Altford kaufen, die Taunus I bis III sowie sämtliche Granadas als Kind erlebt haben und daran hängen. Als ich 1980 im Alter von knapp vier Jahren zum ersten Mal bewusst nach Autos geschaut habe, waren die P-Modelle schon recht selten. Daher fehlt mir und auch einigen anderen Leuten unter 30 einfach der Bezug zu diesen Autos - ohne es negativ zu meinen. Von euch fahren ja auch die wenigsten total auf einen Buckeltaunus ab. Aus welchem Grund wohl? ;)


    Und in 10 Jahren ist die Entwicklung wieder weiter. Dann kann von den jungen Leuten keiner mehr Taunus schreiben und ein paar Sierras tauchen mit roter Nummer auf! :O Das hört sich zwar bescheuert an, aber das ist aus meiner Sicht der Gang der Dinge...


    Und ich habe ja selbst gesagt, dass man für einen spitzen Granni durchaus 3500 bis 4000 Euro bekommen kann. Von daher weiß ich jetzt auch nicht, was so schlimm daran ist, wenn der 26m damit auf eine Stufe gestellt wird. Und aus den letzten paar hundert Euro will mir ja jetzt wohl keiner einen Strick drehen... ;)

  • Zitat

    Original von Taunomatico
    P-Modelle.


    die heißen m-modelle ;)



    Zitat

    Original von Taunomatico
    will mir ja jetzt wohl keiner einen Strick drehen... ;)


    auja ich will ´nen strick drehen, aber wie soll ich das machen, wir scheinen einer meinung zu sein ;(

  • Was die Gesamtentwicklung angeht, so muss ich Markus Recht geben - allerdings hat das nicht nur was mit dem Alter zu tun. Da ich 2 Jahre nach Baustopp des Granni I die Ehre hatte auf die Welt zu kommen haben diese Autos für mich nichts nostalgisches. Ich habe eigentlich erst die 90er so RICHTIG automäßig mitbekommen, und ich hatte nie einen Onkel, Opa oder was auch immer der ´nen Granni oder Taunus hatte. Den Knudsen-Kombi den meine Eltern zu ihrer Hochzeit kauften hab ich schon nicht mehr miterlebt...wie auch immer. Für mich haben P7 und Granada/Taunus nicht unbedingt unterschiedliche Käuferkreise, mein Consul ist ja selbst die "Randerscheinung" einer P7-Suche. Das ist aber wohl nicht unbedingt die Regel, da könnte Markus schon Recht haben. Denn dass die beiden Modelle trotz des ihnen gemeinsamen Aussehen des "zu heiss gewaschenen Amis" einen total unterschiedlichen Charakter haben ist nunmal klar.

  • Taunomatico: Ich muss mal noch was anfügen. Als Du die ersten Bilder von Deinem Neuerwerb gepostet hattest, hat meine Freundin mit über die Schulter gesehen und meinte: "Wo hat er denn den her. So einen könnten wir auch noch haben." Ha!


    Das Zitat greif ich nochmal auf, darauf könnt ihr einen lassen. 8) Im Moment ist es nur ein bißchen schlecht, aber die Zeiten ändern sich wieder!

  • Nun will ich auch mal etwas dazu sagen!!


    Ich bin zwar aus dem Zeitalter wo der Granni gebaut wurde, doch meine Erlebnisse hatten wenig Ursprung mit dem Modell an sich. Wie soll ich das hier schreiben??
    Klar war der Granni im Straßenbild sehr präsent, auch hatte meine Mutter in einem 2-Türer geheiratet, aber all das ist nicht für meine Liebe zu diesem Modell ausschlaggebend gewesen.
    Einzig das Motorengeräusch war es was mich beeindruckt hat.
    In meiner Jugend wohnten wir an einer Hauptstraße und wenn ich abends im Bett lag, sich die Außenwelt beruhigte und ich schlafen sollte, da habe ich dieses Motoren/Auspuffgeräusch der Granada wahrgenommen. Ich kann mich erinnern, dass ich aus meinem Bett hoch gesprungen bin wenn die Polizei in einem Granada vorbeigefahren ist. Dieses Geräusch wenn der Kick-Down getreten wurde, war für mich das schönste.
    Als ich dann meine Fahrerlaubniss hatte, wollte und habe ich mir einen Minni gekauft mit dem ich auch viele Jahre glücklich war.
    Erst der Zufall hatte mir einen Granada in die Hände gespült, klar das ich von diesem Platzangebot überwältigt war. Die liebe zur Form des Granni1 kam erst als ich die Entwicklung der neuen Fahrzeug-formen bewusst wahr genommen habe, alles wurde sich immer ähnlicher, jedes Jahr eine neue Form, die Marke war kaum mehr zu unterscheiden.


    Ok, die Automatic war ein Jugendtrauma, die musste ich schon haben, war auch besser für die Freundinnen. :D
    Nachdem ich verschiedene Formen des Granada ausprobiert habe, bin halt für mich an dem 2-Türer hängen geblieben.
    Als ehemaliger Kfz-Mechaniker und andauernder Autonarr, habe ich mich auch für viele andere Autos Interessiert jedoch stimmte entweder das nun kennenlernte Platzangebot oder aber der Preis nicht. Heute bin ich froh das es so gekommen ist, nicht weil es nun hipp ist ne alte Schleuder zu fahren, sondern weil sich die Entwicklung der Fahzeugformen (meiner Meinung nach) immer weiter vereinheitlicht hat. Ich grenze mich seit vielen Jahren davon ab und Spiegel meine Individualität auch mit meinem Fahrzeug und Umbauten im heutigen Straßenbild wieder.
    Wer kann den das heute noch? Ich meine außer Leute mit entsprechend gossen Geldbeutel, man ist doch verdammt sich in die Reihe der Masse einzugliedern und somit ein nichts darzustellen!!


    so long...

  • Zitat

    Original von frickelhansen
    Heute bin ich froh das es so gekommen ist, nicht weil es nun hipp ist ne alte Schleuder zu fahren, sondern weil sich die Entwicklung der Fahzeugformen (meiner Meinung nach) immer weiter vereinheitlicht hat. Ich grenze mich seit vielen Jahren davon ab und Spiegel meine Individualität auch mit meinem Fahrzeug und Umbauten im heutigen Straßenbild wieder.
    Wer kann den das heute noch? Ich meine außer Leute mit entsprechend gossen Geldbeutel, man ist doch verdammt sich in die Reihe der Masse einzugliedern und somit ein nichts darzustellen!!


    Amen. Geht´s uns nicht allen so oder ähnlich?? :))

  • So ist es und so sei es! :O


    Und heute abend ist dann die P7-Wiedereingliederungs-und-Erleichterungs-Feier :]



    Liebe Grüße, Bonnie & GXL