Wer hat den Granada MK1 in silber für 1250 Euro gekauft ???

  • Immer noch aus erster Hand, aber jetzt für schlappe 2 Mille mehr.


    Das nenn ich mal geschäftstüchtig - wenns denn klappt...


    Aber damit wird das zuvor rege Interesse hier jetzt wohl eher gegen Null tendieren.


    :spitze:

    der angegebene km-stand kann schonmal nicht stimmen

    :irre:

  • Da er nicht allzu weit von mir wegstand, war ich an dem Sonntag, als ihn der Vorbesitzer verkauft hat so gut wie auf dem Weg. Hatte ihm gesagt, er solle den bloß nicht an den Erstbesten verscherbeln, sonst würde der eh drei Wochen später für viel mehr im Netz stehen. Verkäufer meinte, ich solle ne halbe Stunde später anrufen, ob der Wagen weg sei. Beim zweiten Anruf war er dann natürlich weg und der Verkäufer meinte nur zu dem Preis: Ein Mann, ein Wort. Depp. Hatte gedacht, den fertigzumachen und meinen Grünen zu verkaufen, weil einfach zu viel Kohle drin steckt, als dass ich mich daran dauerhaft erfreuen könnte. Vielleicht aber auch gut, dass ich ihn nicht bekommen habe. Insgeheim träume ich ja von einem P7b RS Zweitürer als East African Safari Replika...

    2 Mal editiert, zuletzt von Gashead ()

  • Da er nicht allzu weit von mir wegstand, war ich an dem Sonntag, als ihn der Vorbesitzer verkauft hat so gut wie auf dem Weg. Hatte ihm gesagt, er solle den bloß nicht an den Erstbesten verscherbeln, sonst würde der eh drei Wochen später für viel mehr im Netz stehen. Verkäufer meinte, ich solle ne halbe Stunde später anrufen, ob der Wagen weg sei. Beim zweiten Anruf war er dann natürlich weg und der Verkäufer meinte nur zu dem Preis: Ein Mann, ein Wort. Depp. Hatte gedacht, den fertigzumachen und meinen Grünen zu verkaufen, weil einfach zu viel Kohle drin steckt, als dass ich mich daran dauerhaft erfreuen könnte. Vielleicht aber auch gut, dass ich ihn nicht bekommen habe. Insgeheim träume ich ja von einem P7b RS Zweitürer als East African Safari Replika...


    Das versteh ich nicht, deiner ist wohl der am teuersten und aufwändigsten restaurierte Granada den wir hier haben...der muss doch laufen wie ein Neuwagen????

  • Leg den Finger in die Wunde, Bibo. Und dann tief reindrücken und drim rumörseln und -zwurbeln.


  • Das versteh ich nicht, deiner ist wohl der am teuersten und aufwändigsten restaurierte Granada den wir hier haben...der muss doch laufen wie ein Neuwagen????


    Aus eigener Erfahrung.


    Das ist eben der Punkt. Als ich den Silberfisch hatte musste die Kiste fuer alles herhalten. Erde aus'm Garten wegfahren? Klappe auf, Erde rein, Klappe zu. Umziehen? Zeug rein, Klappe zu. Motoren fahren? Rein, zu. Am Parkplatz Jemand hinten die Stosstange verbeult? Ja. Fleck auf'm Sitz? Aha. Rost an der Endspitze? Jup. Schranke zugefallen und Heckfenster ausgehauen? Janu.
    Rappelt beim Fahren? Achso. Naja, wird schon nix wichtiges sein. Durchgefault? Dann schweissen Wir es eben.


    Und beim Goldenem? Auweja. Fahrrad in Decken gepackt, bloss nicht irgendwo anecken, auauaua. Nicht im Parkhaus vorm Kino parken, da fahren so viele Idioten rum, bloss nicht vergessen Oel zu schauen, auweja es rappelt und es sind erst 40000, da muss was kaputt sein. Bloss zusehen das da nix durchrostet, dann iser ja nimmer ungeschweisst (Wobei es weniger Werterhalt weil spaeter verkaufen, sondern eher sone Seblstkasteiung ist weil man sich denkt das man fuer den Muell verantwortlich ist)
    Als ich damals das Reh mim Knudsen plattgefahren habe hatte ich zwei tage lang geheult, beim Silbernen waere es mir schlicht egal gewesen, haette mim Hammer ausgebeult und jut.


    Am Ende stehen die Huren mehr wie die fahren weil man gerne den "ist" Zustand erhalten mag (das Bloede ist eigentlich das ich den Knudsen gerne zu Arbeit fahren wuerde, und auch kein Problem damit habe damit Kilometer zu sammeln, nur eben wo stehen lassen das Ihm nichts passiert?) Der Mo fragt was ich mit seinem Schwattem machen wuerde. Antwort? Fahren. Frei. Ohne Denkerei. Weil was kann der Kiste schon passieren das die noch nicht durch hat?

  • ja so müllhaufen sind viel entspannter zu bewegen und im ursprungssinn zu benutzen.
    ein auto verkackt mann nur einmal, dann isses für immer verkackt, und bei wirklich im originallack guten isses schade drum, mir zumindest.

  • Dafür habe ich den Scorpio bzw. in paar Tagen hatte ich den dafür ....


    Gibt niemehr Tüv so wie ich gestern verwundert im Prüfergesicht erahnt habe ;(
    Der hat leider keine Stelle mehr gefunden um den Schraubenzieher reizubohren oder reinzulegen :jupp:


    Jetzt wird wohl ein Granada den Scorpio ersetzen bzw. für 2-3 Monate ein 2,9er Scorpio , weil ich den mal testen will .


    oder :gruebel: eher doch ein Granada ...


    mfg Freddy



  • Word! Zustand 3 wäre reizvoller (und günstiger). Meiner ist ja schon eher ein Spekulationsobjekt. Vielleicht stelle ich ihn mal auf die Veterama...

  • Das versteh ich nicht, deiner ist wohl der am teuersten und aufwändigsten restaurierte Granada den wir hier haben...der muss doch laufen wie ein Neuwagen????


    Der läuft auch gut. Bin ja damit problemlos rund 15.000 Kilometer seit März gefahren, nur klemmt irgendwas gerade. Es beeinflusst in keiner Weise das Fahrverhalten, es nervt einfach nur, weil sonst alles "fast" perfekt ist. :scheissepiek:
    Das, was Zombie eben auch beschrieben hat...

  • Kann ich zwar nachvollziehen aber es ist und bleibt ein Fahrzeug. Ich benutze meinen ganz normal, dabei kriegt der auch unvermeidlicherweise Macken...aber nicht mehr als nötig. Passe auch beim Dailydriver auf das der möglichst unramponiert bleibt.

  • Natuerlich bleibt es eines. Auch ich versuche dem Alltagswagen so wenig wie moeglich zu versauen, aber dieses "OMG wenn nu eine Macke reinkommt" im Hinterkopf faehrt immer mit. Am schlimmsten finde ich diesen Gedanken was passiert wenn Jemand Anders einfach so was dran kaputt macht wenner wo steht. Im Flensburg hat man mir schon Beulen in's Dach gehauen. Beim Fiesta haben sich irgendwelche Idioten auf'm Dach ausgetobt... Wenn's der Knudsen waere wuerde ich echt kotzen.

  • ich sehe das bei enem restaurierten auto auch anders als bei einem richtig guten originalen zustand mit originallack, das kann mann nicht mehr wieder herstellen, ´ne neue neulackierung mag ärgerlich sein, aber mann "versaut" damit nix, wenn eh kein originallack mehr drauf ist

  • Das mag schon stimmen, alledings denkt man bei einem etwas patinierten Klassiker nicht so sehr darüber nach, wegen eines Kratzers gleich einen ganzen Kotflügel beilackieren zu lassen, wie bei einem Auto ohne Makel. Ne Delle wäre mir bei einem Auto mit Patina so gut wie egal, bei nem top restaurierten nicht, weil das sofort auffällt. Abgesehen davon geht es ja bei einem "perfekten" Auto dann auch darum, dass eventuelle Schäden nicht in gleicher Qualität wiederhergestellt werden, man eventuell Farbunterschiede hat etc. etc. So piekfein restaurierte Autos erziehen einen zum Spießer oder in meinem Fall zum "Abstauber". )A(

  • ist einfach die persönliche sicht der dinge, komplett "neue" oldtimer haben fr mich keinerlei reiz und sind für mich im vergleich zu einem guterhaltenen original deutlich weniger wert.
    eben weil das resultat einer vollresto mir nichts zu erzählen hat.


    jeder wie er mag, ich hab für "neuwagen" nix über, dann lieber ranzbimmeln :mo:

  • Sehe ich genauso, deshalb ja auch mein Gedanke zugunsten eines "schlechteren" oder besser originalen, meinen wieder herzugeben.

  • Du wirst das auf Dauer wohl so machen wie ich. 2 Jahre gutes Auto, wo du viel Zeit und Geld reinsteckst und es dann (erstmal?) in die Ecke stellst und 2 Jahre mit nem 300 Euro Capri durch die Gegend fahren, dann wieder Lust auf was Gutes, aber was anderes, also was neues kaufen, dann wieder 2 Jahre Ranzbimmel... usw.

  • Du wirst das auf Dauer wohl so machen wie ich. 2 Jahre gutes Auto, wo du viel Zeit und Geld reinsteckst und es dann (erstmal?) in die Ecke stellst und 2 Jahre mit nem 300 Euro Capri durch die Gegend fahren, dann wieder Lust auf was Gutes, aber was anderes, also was neues kaufen, dann wieder 2 Jahre Ranzbimmel... usw.


    So ähnlich mache ich das seit meinem 18. Geburtstag, versuche das eigentlich abzustellen... Bin jetzt mir 27 nicht mehr weit vom 30. Auto entfernt. :sinnlos: