Taunus TC3 Startprobleme

  • Dann ist vermutlich das Membran der Spritpumpe nicht mehr ganz dicht.
    Bei längerer Standzeit läuft dann der Sprit zurück in den Tank und es dauert ne Weile bis wieder was vorne ankommt.

  • Ich würd mir bei solche Problemkindern zuerst immer eine durchsichtige Spritleitung zwischen Pumpe und Versager legen. Hat den Vorteil das wenn tatsächlich eine undichtigkeit vorliegt , man das auch sieht. Wenn nach 1h oder 1 Tag diese Leitung tatsächlich leergelaufen sein sollte , an dieser einen Absperrschieber einbauen und weiter beobachten ob die Leitung leer läuft. Spätestens dann sollte Sie es natürlich nicht mehr tun. Der Absperrhahn ist auch Super für längere Standzeiten und als Wegfahrsperre geeignet :)

  • hallo, problem ist behoben, wagen habe ich verkauft :-D


    das problem bei mir war scheinbar die lange standzeit, habe rückschlagventil in benzinleitung eingebaut, seitdem keine probleme mehr gehabt.


    schöne grüße