TC3 Beschleunigerpumpe

  • Moin


    bei einem 1981er TC3 1600er-Motor ist wahrscheinlich die Beschleunigerpumpe hinüber (ist doch dann meist diese Membrane im Vergaser, oder?).


    Bei Vollgas fahrbar, aber bei nur normal ansteigender Beschleunigung geht die Drehzahl in den Keller.


    Da sich die TC3-Vergaser leider meist von den Vorgängern (TC1 / 2) unterscheiden, kann ich die Membranen wohl leider nicht mal eben austauschen und der komplette Tausch von Vergaser/Brücke ist wohl etwas zu aufwendig.


    Hat noch jemand aus einem funktionierenden TC3-Vergaser für OHC diese Beschleunigerpumpe zu verkaufen?


    Christian

  • Beschleunigerpumpe würde beim plötzlichen Gasgeben den Motor schwer verschlucken lassen, aber bei langsamem Treten des Pedals ginge alles normal.


    Ich hab noch zwei VV-Vergaser rumliegen, die ich gerne zusammen loswerden würde. Für 40,- kannste beide haben. bei dem einen fehlte irgendwie nie Kappe, so dass er Nebenluft zog, der andere war ok. Neue Membrane und Dichtungen hatte ich irgendwie auchmal verbaut. Kann mich aber nicht mehr genau errinern, war noch in der Anfangszeit meines Taunusbastelns. :D


    Schick mal mail an webmaster ät alteford.de.


    Gruß


    Basti