klong?

  • Ich kann mir auch bis heute nicht erklären, wie ein defektes Lager so ein Geräusch machen kann. Erst hatte ich die Kardanhülse getauscht. Brachte gar nix. Und als ich dann das Lager gewechselt hatte, wars weg und kam auch nicht wieder.

  • ja. nu kann ich halt das gummi und das lager kaufen. die gehen im baujahr von 70-83. das würde ja passen.
    aber weil ich ja faul bin, wollt ich wohl das komplett kaufen. das gibts auch, aber da seht, von 07/70-10/71. wieso geht das komplette lager nur bis 71? ich hab zwar nen 71er, aber die kardanwelle is ja ne andere, weil ich ja nen 2.8er mit 5-gang drin hab.

  • Schau mal, ob nicht evtl. die Schraubenköpfe von der Gelenkscheibe im Kardantunnel anschlagen.
    Hab woanders was gelesen, daß der Motor mit Getriebe ohnehin schon schief im Auto sitzt.
    Je nach Rückstellmoment kann es ein wenig ausschlagen und wenn es ohnehin schon eng ist, mal an"klong"en.


    Sieht man ja sofort, wieviel Luft dazwischen ist und ob evtl. bereits Spuren des Feindkontaktes erkennbar sind.

  • also motor und getriebe sind jetzt gerade. und welche schrauben meinst du genau? wenn du mit der gelenkscheibe die hardyscheibe meinst, dann ist das bei mir ausgeschlossen, weil ich keine habe. ich habe stattdessen ein kreuzgelenk.