Wandern im Taunus

  • Zitat

    hmmm... *vorsichtIronie- bissig* oder wie? ;) :


    Nee, ohne Witz - das ist der legitime Knudsen/Granada-Nachfolger. Hat nmlich son bisschen was von nem zu hei gewaschenem Ami. Ich werde mir bei Zeiten auf jeden Fall einen 2,9i aus Renterhand sichern. Im Ernst - einer der wenigen "Neu"-wagen, fr die ich mich echt begeistern kann, auch wenn ich ihn natrlich niemals gegen 70er Blech tauschen wrde...


    Ring frei fr verbale Schlge in die Fresse fr dieses Outing... ;)

  • Zitat

    Original von Eddy


    Nee, ohne Witz - das ist der legitime Knudsen/Granada-Nachfolger. Hat nmlich son bisschen was von nem zu hei gewaschenem Ami. Ich werde mir bei Zeiten auf jeden Fall einen 2,9i aus Renterhand sichern. Im Ernst - einer der wenigen "Neu"-wagen, fr die ich mich echt begeistern kann, auch wenn ich ihn natrlich niemals gegen 70er Blech tauschen wrde...


    Ring frei fr verbale Schlge in die Fresse fr dieses Outing... ;)


    hmm.. najaaa... irgendwie is mein E32 ja vom Baujahr her auch schon passend... von daher... ;) aber wenndan nimm doch wenigstens den 24V cossi Scorp...


    Cu Se

  • "Hat nmlich son bisschen was von nem zu hei gewaschenem Ami"


    Da mu ich Dir Recht geben. Und bis auf die milungenen (in meinen Augen) Scheinwerfer, gefllt er mir auch. Hatte sogar mal in Planung, das Rckleuchtenband in meinen Sierra zu verpflanzen.... Damals scheiterte es am Geld und heut hab ich nen Kombi. ;)


    Im brigen habe ich unlangst erst einen Scorpio in Schwarz gesehen, der auch schwarze Scheinwerfer hatte-zumindest aus der Ferne sehen die dann auch ganz gefllig aus. In Sachen Technik/Komfort ist er auf jeden Fall eine berlegung wert!!!

  • Zitat

    Original von Dirk L.
    Hatte sogar mal in Planung, das Rckleuchtenband in meinen Sierra zu verpflanzen....


    Genau das ist ja das Sahnestck, weshalb fr mich auch nur die Limo in Frage kme. Ich finde aber die Front auch nicht soooo aus der Form geraten, und die letzte Serie hatte dann ja die dunklen Scheinwerfer wie Du eben sagst. Der Wagen hat schon was...nur leider fast heute schon selten, zumindest verglichen mit Omegas o.. dieses Alters...

  • Selten deshalb, weil schon zu Lebzeiten kein Verkaufsschlager. Dafr hat man dann eine exclusive Limousine mit Tendenz zum gepflegten Klassiker. Denn die, die bis heute berlebt habe, sind wohl zum grten Teil in Liebhaberhand und werden dementsprechend behandelt. Und bis zum Youngtimer sinds ja nur noch 10 Jahre... ;)

  • Zitat

    Original von Se
    aber wenndan nimm doch wenigstens den 24V cossi Scorp...


    Cu Se


    Kleinigkeitenkrmer - den meine ich doch. Der Cossi ist auch ein 2,9. In der letzten Serie des letzten Scorpio ist der 2,9er doch grundstzlich der Cossi mit 207 PS - oder irre ich da etwa? Den 2,9er mit 147 PS oder was das waren gabs doch nur frher...warum sollte es auch im letzten Scorp einen 2,9er mit 147 PS geben, wenn schon der 2,3er 143 hat *klugscheiss*


    Und eigentlich wollte ich das ja hier aus Angst vor Schlgen ;) nicht schreiben, aber wo wir schon mal bei neueren, aber bereits seltenen Autos sind - ich finde auch das hier seeeehr lecker...so als 3,0 mit rotem Leder innen *trum* .....hhh, natrlich nicht im Tausch gegen meinen Consul versteht sich


    Hier wurde ein Bild entfernt, damit die Nrgler Ruhe geben :P

  • Zitat

    Original von Eddy
    Und eigentlich wollte ich das ja hier aus Angst vor Schlgen ;) nicht schreiben, aber wo wir schon mal bei neueren, aber bereits seltenen Autos sind - ich finde auch das hier seeeehr lecker...so als 3,0 mit rotem Leder innen *trum* .....hhh, natrlich nicht im Tausch gegen meinen Consul versteht sich


    also den scorpio fand ich als er neu war so derart hlich, da ich inzwischen auch gerne einen htte :D (ne is ernst), ABER fr das vermllen dieses threads mit dieser anderen totalen scheikarre solltest du in der tat befrchtungen haben wenn du dich mal wieder zum bielefelder treffen wagst (nicht das da jemand unter zuhilfenahme eines elefanten u.a. deinen roten aus den 70er umdesignt) X(






































    wo ist die administranz um dieses riesige hssliche bild aus meinem lieblingsthema zu entfernen ;)

  • Hallo,


    jetzt mu ich auch mal Senf in diesen Thread reinschreiben.


    Ich mache mir sorgen um Eddy, weil er uns nicht nur dazu ntigt Scorpios anzuschauen, sondern lt uns auch noch beim Anblick eines Fronkraisch-Bombers erblinden 8o



    Nicht, da er noch Unfug mit dem Consul betriebt... ?(


    brigens, als mir das letzte mal einer erzhlte, wie schn sein Scorpio fhrt und ich mitfuhr, war ich entsetzt.
    Gut, war nur ein 4zylinder, aber alleine schon der Anblick des Armaturenbrettes...nee, nee. So nicht.
    Und man mu nun wirlich alles von Ford gutfinden, nur weil man Granada oder Taunus fhrt.
    Ich finde z.B. Capri's scheie :P


    Bis denn,
    Denis

  • Morgen


    Also ich bin genauso wenig vom Scorpio zu berzeugen wie vom Sierra.
    Schmeit sie weg,presst sie ein oder verschleudert sie nach Osteuropa nur blo schnell weg mit diesem achtziger/neunziger Jahre Mll.
    Ich habe eine Scorpiophobie.
    In den neunziger war ich gentigt dieses "Vehikel" als Dienstwagen fahren zu men.
    Diese Karren waren absoluter Scheidreck,die Verarbeitung grauenhaft,das subjektive Paltzgefhl vorne vermittelte das Gefhl in einem Kleinwagen zu sitzen.
    Das Fahrverhalten besonders in spitz angefahrenen Kurven ist wie bei einem Starachser aus den siebzigern.


    Beim Fahrsicherheitstraining erziehlten alle Teilnehmer die schlechteste Rundenzeiten mit dem Scorpio.
    Vorallem wenn man bedenkt welche anderen Karren dort gefahren wurden ist das mehr als erbrmlich gewesen(besonder im Vergleich zum VW T3).


    Ich bin ziemlich froh das unser letzer Scorpio vor 2 Jahren, Opfer eines "Rotlichtfahrers" wurde(ist keinem was passiert).
    brigens,die letzten Scorpios finde ich wieder ganz gelungen,sehen sehr amerikanisch aus,einen 2,9er Ghia wrde ich schon noch nehmen wenn ich mal wieder eine Alltagsgurke suchen wrde.


    Gru Thorsten A.

  • Zitat


    wo ist die administranz um dieses riesige hssliche bild aus meinem lieblingsthema zu entfernen ;)


    :O Schrei ruhig nach dem Administrator - der hat mir gestern bei eben diesem Thema per ICQ besttigt, dass er sich mit dem Peugeot auch anfreunden knnte. :P Auerdem hat er auch sonst durchaus "Plastik Vorlieben", der gute Seb...
    Aber da ich es nicht verantworten kann, dass Moritz Augenleiden bekommt oder meinem Auto auf zuknftigen Treffen mit Dickhutern zu nahe kommt, habe ich mal selbst Zensur gespielt


    Solange es sich in Grenzen hlt, wird man sowas jawohl hier noch zugeben drfen. Ich bin nicht von der "Neuwagen = scheisse-Fraktion"...wird jawohl erlaubt sein.

  • Zitat

    Original von Eddy
    :O Schrei ruhig nach dem Administrator - der hat mir gestern bei eben diesem Thema per ICQ besttigt, dass er sich mit dem Peugeot auch anfreunden knnte. :P Auerdem hat er auch sonst durchaus "Plastik Vorlieben", der gute Seb...
    Aber da ich es nicht verantworten kann, dass Moritz Augenleiden bekommt oder meinem Auto auf zuknftigen Treffen mit Dickhutern zu nahe kommt, habe ich mal selbst Zensur gespielt


    Solange es sich in Grenzen hlt, wird man sowas jawohl hier noch zugeben drfen. Ich bin nicht von der "Neuwagen = scheisse-Fraktion"...wird jawohl erlaubt sein.


    klar ich will ja niemandem vorschreiben was er mgen darf, ich fand nur, da diese froschfresserkarre einfach nichtsaberauchberhauptnichts mit wandern im taunus zu tun hat, der scorpio zwar auch nicht aber das ist ja auch egal. ich wollte mit dem elefanten auch nur auf die werbung (die ich scheie finde) anspielen und keinesfalls eine drohung aussprechen (niemals knnte ich einem so schnen auto wie dem deinem auch nur eine gummileiste krmmen 8o ). ansich gehrt ja nicht mal dein auto zu wandern im taunus (meine natrlich genausowenig). ich hoffe ich war nicht zu kleinlich, aber sollten wir uns hier nicht eher auf oldcarstyling beschrnken.

  • Ich habe mich auch nur ein GAAAAAANZ kleines bisschen angegriffen gefhlt (bedroht bestimmt nicht) - passt schon. :))
    Was das eigentliche Thema dieses Threads angeht hat sich natrlich eine so nicht gewollte Eigendynamik entwickelt. Fr Peugeot Fotos o.. knnte ich ja mal den Thread "The dark side of Eddy" aufmachen oder so... :D Obwohl es da autotechnisch mit 406 Coupe und Scorpio schon fast erschpft ist.

  • Ok,Ok.


    Um das leidige Thema zu beenden und wieder zurck zu den Wurzeln des Thread zu kommen, hier mal was ganz feines.
    ber Geschmack lt sich streiten ber diesen Heckspoiler aber berhaupt nicht.


    Gru Thorsten

  • Moins,


    der Heckspoiler ist doch Klasse, da kann man whrend einer Spontangrillparty auf dem Autobahnparkplatz das Grkchen- und Schenbuffet aufbauen. Und wenn man das clever anstellt, passt auch noch ein Papierdeckchen mit einem Zahnstocherspender darauf.


    Ebenfalls knnte man von diesem Teil spitzenmige "Flchkbbh" in umliegende Badegelegenheiten veranstalten, nicht zu vergessen, der unglaubliche Nutzen als Aussichtsplattform, wenn man beim "wandern im Taunus" eine schne Aussicht entdeckt hat...

  • Zitat

    Original von Tommy
    Iiiih, runde Scheinwerfer in nicht-doppelter Ausfhrung... Frauenauto! :-P


    Aha - ein 911 lteren Baujahres ist also ein Frauenauto? ?(

  • Hallo TM
    Schn das du auch mal wieder vorbeischaust war schon in Sorge dir wre was passiert.


    Hma,der Mann der mit dir in Bielefeld war, dessen Namen ich leider vergessen habe und der mir einen Zettel gab wo seine Adresse und alles drauf war ,der Zettel wurde aber kurz vorm Westhovener Kreuz aus dem Auto geweht somit konnte ich nicht kontakten.
    Die Email Adresse von ihm brauch ich mal,wollte ihm ein paar Bilder schicken und er mir ne gebratene CD.


    Und deinen Klergrill den du da prasentierst finde ich immer noch grauenhaft.


    Gru Thorsten

  • Zitat

    das subjektive Paltzgefhl vorne vermittelte das Gefhl in einem Kleinwagen zu sitzen


    Thorsten
    hab ja keine Ahnung, vielleicht bist Du ja 2m50 gro und genauso breit :D (nicht persnlich nehmen!!), aber dass man sich in einem Scorpio "eingeengt fhlt (auch subjektiv) kann ich nicht wirklich nachvollziehen?!?
    Ich kenne zumindest kein Auto (ausser vielleicht A8 oder Siebener) in dem man annhernd so viel Platz hat wie im Scorpio, vor allem auf den billigen Pltzen - lasse mich aber gern eines Besseren beleeren! Komm mir aber nicht mit Granada - der Sorpio heit schlielich auch Granada MKIII!
    Und die mangelnde Verarbeitungsqualitt hat laut Erfahrung auch schon vor Zeiten des Scorpios bei Ford Einzug gehalten. Gibts ja
    schliesslich auch schon seit 85 das gute Stck!

    Zitat

    Beim Fahrsicherheitstraining erziehlten alle Teilnehmer die schlechteste Rundenzeiten mit dem Scorpio. Vorallem wenn man bedenkt welche anderen Karren dort gefahren wurden ist das mehr als erbrmlich gewesen(besonder im Vergleich zum VW T3).

    <<Prahlhansmodus an>>
    Also den Typen der mir in einem T3 dovonfhrt wenn ich in meinem Scorpio sitze mcht ich gern kennenlernen! :D Da haben sich schon neuere Modelle von VW o.. incl. Elektronikmll auf kurviger Landstrasse die Zhne ausgebissen!
    <<Prahlhansmodus aus>>



    Tschuldigung - musste ich los werden! Ich hab mich halt wieder mal dazu berufen gefhlt die ungeliebteren Modelle zu verteidigen! X(



  • Uff nun weis ich gar nicht wer du bist im moment *dummguck*



    ajo jetzt weis ich der mit den beigen TC3 ? Gert?



    jo klasse ist das K-grill nicht aber brand neu und denke doch sehr RAR schon.


    greetz TM.




  • stimmt


    im scorpi hat mann platz wobei ich eigentlich den fliessheck bevorzuge anstatt der "rentnerarsch" limosine.


    mal hoffen das diese RAlimo lnger hlt als mein onkel der hat nen 2,9V6 mit klima, einen der ersten serie.