Vergaser verschluckt sich

  • Nee....beim langsamen Gas geben is alles ok.
    Beim schnellen anfahren verschluckt er sich.

  • Hatte ich auch kontrolliert. Membran ist ok. Weiß nicht was noch an der Beschleunigerpumpe defekt sein kònnte.
    Hab hier noch ein 2,6 er Gaser. Kann man die pumpe untereinander tauschen??
    Jetzt is ein 2 liter verbaut.

  • Wenn ansonsten alles i.O. ist und nur noch das "verschlucken" da ist, würd ich auch auf Beschleunigerpümpe / Düse tippen. Vorausgesetzt, das Kerzenbild is in Ordnung. Ich behaupte jetzt mal, dass die Beschleunigerpumpe bzw. deren Mehrmenge an Sprit, die ja lediglich beim Gasgeben einsetzt, keinen wirklichen Einfluss aufs Kerzenbild hat. Es sei denn du hast den Kängeruh-Fuß ...


    CheeRS

  • Ver GASER


    wenn du Luftfilter ab hast und die Starterklappe von Hand aufhälst, schaust du auf die kleinen " Einspritzröhrchen". Diese sollen beim Gasgeben Sprit direkt vor die Drosselklappe spritzen. Wenn du jetzt Gas gibst, sollte da ein kräftiger Strahl aus beiden Röhrchen kommen. Wenn nicht, liegts daran. Membran hinüber.

  • Weiß nicht was noch an der Beschleunigerpumpe defekt sein kònnte.


    Einspritzröhrchen verstopft oder falsch ausgerichtet


    Rückschlagventil (gibt 2 davon) defekt oder undicht


    Spiel im Betätigungsgestänge


    Feder bei der Membran fehlt oder falsch eingesetzt


    Gestänge / Hebel schwergängig (Rückführung nur durch Federkraft)



    Und das ist nur, was mir spontan einfällt ^^

  • Membran jetzt getauscht. Ergebnis das gleiche.
    Wenn ich das gaspedal durchtrette, nimmt er das gas sofort an, stockt dann kurz und dreht hoch.
    Feder is richtig drin, den rest gucke ich morgen...
    Danke erstmal....

  • Habe eben schon n Text geklöppelt - falsche Taste zack weg...


    ...Übergangsbohrungen...


    ...Bruno anrufen!!!!!!
    ....quatschen - Bier trinken...!!!



    Du hast so ne geile Karre Karre - mach das jetz ma ordentljch!




    ...e heiss Handys...

    :seuffearbeit:

    1

  • Welcher Membran is defekt, wenn nix aus den röhrchen vor den Drosselklappen kommt???

  • Wenn es unbedingt eine Membran sein muss, nimm die der Beschleunigerpumpe. Ansonsten kann es auch an den Rückschlagventilen, Verstopfung oder sonstwo liegen, hab ich ja zuvor schon geschrieben. Lesen -> verstehen -> prüfen.

  • Na bei der prominenten Unterstützung, werde ich mein Hirn ma anstrengen.
    Danke!!!!