Vergaser verschluckt sich

  • Weißt Du, Moppel, es ist ja nicht, dass man nicht gerne hilft. Im Gegenteil. Nur, wenn man sich die Mühe macht und was schreibt und dann das Gefühl vermittelt bekommt, dass das überhaupt nicht gelesen wurde, kann man schon mal den Spaß an der Sache verlieren.

  • Benno, das war nicht böse gemeint. Freue mich über hilfe. Bin leider Vergaserressisdent. Keine Ahnung das die beiden Röhrchen was mit der Beschleunigerpumpe zutun haben. Habe hier zwar ne Explosionszeichnung. Könnte für mich aber auch ne Anleitung zum Bombenbau sein.
    Meine qualitäten liegen woanders

  • Ok... das gegabelte Röhrchen ist der Austritt der Beschleunigerpumpe. Zu jeder Pumpe gehören zwei Ventile, Einlass und Auslass. Das Einlassventil, durch das Sprit in die Pumpenkammer gelangt, sitzt unten in der Schwimmerkammer. Wie das beim EEIT genau aussieht habe ich nicht mehr auf dem Schirm, jedenfalls ist es ein Kugel-Rückschlagventil. Beim Zusammenbau kann man die Kugel vergessen, und wenn irgendwelche Mocke rein gerät, wird der Sprit zurück in die Schwimmerkammer statt durch das gegabelte Röhrchen gedrückt. Also zerlegen und nachsehen.


    Das zweite Ventil sitzt in dem Einspritzröhrchen, ist aber nicht zerlegbar, hier kann man nur durch Schütteln prüfen, ob sich die Kugel bewegt.


    Das Röhrchen selbst ist mit einem O-Ring eingesetzt, wenn der im Sack ist klappt auch nix mehr, dann saugt die Pumpe hier Luft statt Sprit an.


    Das von außen sichtbare Betätigungsgestänge funktioniert? Die allerkleinste Bewegung am Gashebel muss am Hebel der Beschleunigerpume ankommen.



    Wenn es nichts davon sein sollte, schauen wir weiter ;)

  • Also schwimmerkammer aufgemacht, schwimmer rausgefrickelt und unten aufn Grund lag ein Stift, der eigentlich in den loch auf höhe der Beschleunigerpumpe sitzen sollte. Wofür ist der????

  • hehe...der stift ist ein gewicht und "drückt" auf eine kugel. zusammen sind sie ein ventil...für die beschleunigerpumpe.


    wenn du den deckel vom vergaser ab hast, ist in näher der beschleunigerpumpe eine bohrung, da sollte die kugel
    drinliegen und darauf der stift. wenn der stift fehlt drückts beim gasgeben den sprit nicht in die einspritzröhrchen.

  • Wie geil....Stift rein, Deckel zu, Vergaser rauf und alles vom feinsten. Läuft wie neu...


    Danke an alle......


    Benno... :worship: