Lenkrad & Armaturenbrettpolster P7

  • Hiho!
    Ich suche für meinen P7b das obere Armaturenbrettpolster in dunkel Blau, da meins total gerissen ist...
    Weiter suche ich noch eine Lenkrad alternative, irgendwas geschüsseltes. Gab es das P7a Lenkrad auch in blau?
    Besser wär natürlich was holziges aber das suchen wahrscheinlich viele...


    Gruß
    Calimero

  • Ich hab noch ein Armaturenbrettpolster mit nem kleinen Riss, aber in braun...

  • ungerissen wird wohl sehr schwer, grad bei farbigen.
    entweder flicken (da gab es mal eine anleitung in markt oder praxis) oder mit (kunst)leder beziehen (lassen)

  • ungerissen wird wohl sehr schwer, grad bei farbigen.

    Selbst für das standart Braune, das ich im Auto hab, hab ich zwei Jahre nach einem ganz ohne Risse gesucht und teuer Geld dafür bezahlt...


    Blau ist ja fast schon ein sechser im Lotto... :la:

  • heir zwei Bilder von dem oben angebotenen:


    der kleine Riss:




    und eine kleine Macke hinten Richtung Frontscheibe:



    Sonst noch schön und weich...

  • Hätte nicht gedacht das es so schwer ist was brauchbares zu finden. Werd nächste Woche mal bei einer Polster und Verdeck FA anfragen was das beziehen kostet.


    Sonst Tipps zum Thema Lenkrad?

  • Hätte nicht gedacht das es so schwer ist was brauchbares zu finden. Werd nächste Woche mal bei einer Polster und Verdeck FA anfragen was das beziehen kostet.


    Sonst Tipps zum Thema Lenkrad?


    gib dann hier bitte bescheid wieviel er dafür haben will...


    Zum Thema Lankrad fällt mir nur noch der Lenker vom OSI ein. Wird aber mitlerweile ab 800€ gehandelt, vor einiger Zeit ist eins sogar für 1200€ bei eBay weggegangen.
    wennst sowas also mal günstig bekommst -> Zugreifen


    Sieht so aus:


  • Hätte nicht gedacht das es so schwer ist was brauchbares zu finden.


    klar ist das schwierig, neue gibt´s nicht mehr und die weichmacher haben sich inzwischen nach deutlich über 40 jahren einfach endgültig verflüchtigt.
    am unempfindlichsten sind meiner erfahrung nach schwarze a-bretter, warum auch immer, alle anderen farben reissen serienmäßig, ob nun bei ford oder mercedes...

  • Alles klar! Sobald ich einen Preis fürs Beziehen habe geb ich bescheid.
    Das Osi Lenkrad hatte ich schon gesehen aber für den Preis fang ich selbst an zu schnitzen...
    Ich würde auch Plastik nehmen, mir gefällt halt das grade original nicht so sehr.

  • P5 Lenkrad passt auch, wobei da ein anderer Zeitgeist fibriert - finde ich zumindest........
    Beissleiste ohne Risse sollte noch im Fundus dümpeln - abba falsche Farbe..............

    Einmal editiert, zuletzt von taunuss ()

  • Das p5 Steuerrad find ich auch etwas zu altbacken.
    Von der Optik gefällt mir das p7a ganz gut. Sollte dann aber halt blau oder neutral schwarz sein. Gab es das eigentlich auch in Holzimitat wie beim P7b?

  • P7a RS Lenkrad meine ich mal, war auch Holzimmi. Datt wird aber auch schön dreistellig kosten und wird seltener als ein OSI Lenkrad angeboten.

  • P7a RS Lenkrad meine ich mal, war auch Holzimmi. Datt wird aber auch schön dreistellig kosten und wird seltener als ein OSI Lenkrad angeboten.


    Ich persönlich hab noch nie so ein p7a RS-Lenkrad gesehn, ein P7b-RS-Lenkrad mit Echtholz statt Plastik ist seit Längerem immer wieder mal auf eBay, Mindestpreis 700€...

  • P7b RS Lenkrad kenne ich nicht. Meine P7b RS hatten regelmässig das Holzimmitat wie im XL und 26m. Original Echtholz im P7 kenne ich auch nicht hasste Fotto?

  • Geil, dass ist wohl wirklich Echtholz - für die Kohle würde ich aber lieber ein gutes OSI Lenkad anschaffen.

    Einmal editiert, zuletzt von taunuss ()

  • OBA hat mal Naben für die ollen P5/P7 hergestellt - allerdings mit 7Loch Lenkradaufnahme - da passt kaum watt anderes drauf. Leider sind auch schöne OBA Lenkräder schwer zu bekommen.


    Habe Beides noch in neu - eine Trennung habe ich bisher noch nicht ins Auge gefasst.......

  • Oh! Falls du es mal in betracht ziehst, hätte ich bestimmt interrese...


    Wie sieht denn sowas aus? Hast du durch zufall Bilder davon?

  • ...schöne Recaros, interessantes Lenkrad.....kenn ich aber nicht.


    Vom Lenkrad müsste ich erst Fotos machen, Lederlenkrad, 4 Speichen gelocht(Längslöcher)/mattschwarz, 38 cm, gering geschüsselt
    Ach ja, ATS passt auch auf die OBA Nabe - gibt es aber auch nur seltenst.......

    Einmal editiert, zuletzt von taunuss ()