Ueber Knudsenwecken, Ford Puzzle und ein Produkt der Ford Werke AG Køln.

  • Zunaechst einmal... Ich habe gelogen. Knudsen wurde gerstern garnicht geweckt. Geweckt habe ich den anfang April um damit zum hiesigem TUV zu eiern, war aber so krank an dem Tag das es fuer ein Bild im Wald auf dem Weg Heim gereicht hat, denn ging die Fuhre zurueck in die Garage und unter die Decke...



    Das zweite mal war er kurz draussen zum lueften und waschen als ich den Goldfisch geholt habe und als Schwiegermama hier war zum Geburtstag nachfeiern, nur weil ich es geil fand die beiden Karren in aehnlich gut nebeneinander stehen zu haben...





    Fuer mehr als eine Runde um die Nachbarschaft hat's denn aber auch nicht gereicht, weil ich Idiot erst den Kombi fuhr, und dann den Knudsen, und das geht garnicht. Ausserdem ist der in einer Grauzone, Kølsche H Nummer, kein TUV, frisch TUV hier, aber dafuer keine Papiere. Die Daenen haben sich ordentlich Zeit gelassen mit ausdenken was ich denn nun zahlen soll und so kam erst vor ein paar Tagen der Brief mit wieviel ich abdruecken muss um ein Auto das ich ewig besitze auch hier fahren zu duerfen. EU mein Arsch. Danach folgte erstmal eine Nachdenkerei ob's denn lohnt, oder ob Taunus einfach nicht fahren und irgendwo abstellen, oder hier abstellen, oder ob Taunus Stillegen, oder was weiss ich.


    Solange ich 'ne Stunde nach Flensburg und keine Frau hatte war der Taunus gut fuer fast jedes WE damit eiern, nu will ich mit den hier nicht auf Deutschen Nummern fahren, dafuer ist unser Dorf zu klein, und Jeder weiss mittlerweile das ich den illegalen Einwanderer im Haus verstecke. Wenn er hiesige Nummern haette denn wuerde ich den warscheinlich ab und an rausholen um damit bissl zu eiern, zumal die Frau den Knudsen am allerbesten von allen findet und ich glaube das Sie gerne damit ein paar Runden drehen wuerde wenn's denn nicht Gesetzeswidrig waere...
    Weite Strecken, wie damals, wo ich noch Jung war, werde ich wohl kaum damit abreissen, nach nun 7 Jahren Granada im Alltag bin ich mir wohl zu fein zum Taunusfahren.


    Nur verkaufen kam nicht wirklich in den Sinn, dafuer habe ich den zu lange, dafuer ist der zu gut, dafuer haengen da viel zu viele Erinnerungen an dem Kessel. Viel zu viele.


    So oder so, auf das draengen der Frau hin wurde der Entschluss gefasst, Taunus kommt auf Daenische Nummer, am Mittwoch Abend wurde in Ihrem Beisein das Geld ueberwiesen damit ich es mir bloss nicht anders ueberlegen kann und nu heisst es weiter warten bis Bestaetigung da ist. Fuehle mich etwas daneben, der Taunus war bis jetzt so die letzte Bruecke die mich mit Deutschland, und Koeln verbinden tat. Wenn ich den Job hier verlieren sollte, oder aufhoeren sollte wuerde ich den Knudsen auf H haben und alles Andere wuerde ueberschwappen, so werde ich wohl bei Null anfangen muessen... Das Einzige was mich etwas aufheitert ist die Tatsache das ich mir hier die alten Nummern aussuchen kann, und dann muss ich nimmer mit dem bekacktem EU Logo unterwegs sein (Die Daenen erlauben es ein Fzg. mit den Nummern auszustatten die gueltig waren als der Wagen neu war), und die Unterhaltskosten (Versicherung, Steuer) sind hier ein Bruchteil der 300 Euro die ich in Deutschland zahle.


    Naja... Aso. Ja. Wecken.


    Ich habe den Knudsen gestern mal rausgerollt, was weiss ich wieso. Ich dachte mir, ich lass' den mal eben draussen stehen mit offenen Fenstern bei dem gutem Wetter, als er dann aber ansprang war's eher "Arschlecken", wenixns Reifen aufpumpen fahre ich mal wo er schon laeuft.



    Ein ungewohnter Anblick, auch fuer Ebba, sieht die dieses Auto doch meistens drinne mit einer Decke drueber und darf nicht auf'm Dach schlafen was Ihr selbstredend missfaellt...



    Beim Reifenpumpen gab's erstmal eine nervige Ueberaschung, der Toyo ist auf der ganzen Flanke mit feinen rissen uebersaeht...



    Wird schon halten bis nach hause dachte ich mir...



    Nur, auf dem Weg Heim sehe ich eine klitzekleine Nummer auf dem Km Zaehler, 29. 29 Kilometer in 11 Monaten! Wat'n Piss, Ich bin ein Sammler geworden! Das Doppelte waere auch zu wenig, aber von nix kommt nix, mal die Guelle aus'm Tank auf Nebenstrassen rausfahren, so ein Jahr altes Benzin ist doch nix.



    Einen Abstecher zum lokalen Abzocker zum schauen was er da wieder fuer viel zu viel Geld anbietet habe ich mir dann noch erlaubt. Und siehe da, ein Globus... Warscheinlich zu teuer fuer was er ist wenn man sich die Preise fuer die restlichen Autos auf'm Platz anschaut verlangt der Kerl grundsaetzlich das Doppelte von dem was man so zahlt.





    Einer der Gruende einen solchen zu haben ist natuerlich das allgegenwaertige "FK"...



    Finde ich so irre gut, ich krich' echt feuchte Augen wenn ich das sehe...


    Irgendwann als die Bremse anfing leise zu schrabben, bin ich dann doch wieder Heim abgebogen. Nuetzt alles nix, die erste Fahrt auf DK Nummern wird wohl in eine Werkstatt gehn'...


    Zuhause denn gedacht das ich ja endlich mal ausprobieren koennte ob der Knudsen und der dicke Granada in die Garage passen. Ab und an will ich den Granada einfach nicht im Carport haben, was weiss ich, wenn Wir ueber mehrere Tage weg sind, oder im Winter waere es auch besser wenn er in der Garage steht... Aber so nach Augenmass passte der Fiesta und der Taunus gerade so rein... Da wird der Granada und Taunus wohl kaum reinkommen, zumindest nicht ohne Rangierboecke...


    Nuja, man weiss nix bevor man nicht experimenitert hat...





    Ist schon grenzwertig eng...




    Die Seitentuer taugt nun nur zum Lich anschalten, rein muss man mit Fernbedienung und durch das Tor, aber ich habe einfach auf Platz geparkt, ich denke der Taunus kann ruhig 30 cm zurueck, und der Granada eben 30 cm naeher an die Wand, so wie es jetzt ist kriege ich gut Tuer und Hauben auf falls ich es muss. Frau hat natuerlich gemeckert, sieht die die Garage doch als eine Ruempelkammer fuer allerlei Scheisse die meiner Meinung nach da garned hingehoert, und nu ises nimmer so einfach, aber egal. Beide Autos drinne, Platz fuer Graefin geschaffen, und solange es Sommer ist kann der Kombi ja im Carport stehn', wird davon ned kaputt gehen.

  • Mal ne dumme Frage :
    Wenn Du den Knudsen in D-Land abmeldest bevor Du den auf die dänischen Nummern tust, kannst Du dann bei einem eventuellen Rückzug nicht einfach das Ding beim deutschen TÜV vorführen und mit Deinen alten D-Papieren wieder anmelden ?

  • Ich habe vor den hier anzumelden und erst dann abmelden. Aber kein Plan wie es denn später funzt.

  • Mal ne dumme Frage :
    Wenn Du den Knudsen in D-Land abmeldest bevor Du den auf die dänischen Nummern tust, kannst Du dann bei einem eventuellen Rückzug nicht einfach das Ding beim deutschen TÜV vorführen und mit Deinen alten D-Papieren wieder anmelden ?

    Dann sollten die deutschen Dokumente aber sicherheitshalber in der Nachttischschublade "verloren gehen". Bis die einzelnen Behörden der europäischen Länder miteinander kommunizieren, vergehen noch ein paar Jahrzehnte. Sollte also funktionieren.
    "Stand all die Jahre abgemeldet in einer Scheune...." ;):whistling: