Dichtungen Krümmer zum Auspuff v6

  • Moin,
    Ich benötige die Dichtungen vom Krümmer zum Auspuff für meinen Knudsen v6
    Da ist bei mir glaub ich einfach keine verbaut. Nach Abbauen des Endtopfs schwingen die Mitteltopfe jedenfalls frei rum.
    Klingt auch so. Fiel mit dem komplett durchgegammelten Endtopf überhaupt nicht auf :thumbsup:
    Mit Dichtungen war mein vorbesitzer auf Kriegsfuß...
    Bei Motomobil geht gerade nix.

    Einmal editiert, zuletzt von Jörn ()

  • du meinst diese keramikringe?


    falls ja, dann taugt der ersatz von mm nur für die mülltonne, das ist dünnblech mit kork und pappe, die verbrennen einfach, kann gut sein das solche mal drin waren und sich schon in wohlgefallen aufgelöst haben.

  • Um so dringender sind dann zwei Dichtungen die nicht von Mm kommen.
    Hat jemand was für mich?

  • Geh einfach zum nächsten Teileverchecker und bestell zwei Flammringe nach Maßen (bei Motomobil stehen die drin).
    Habe die immer im Motoo-Laden bekommen, von nem Focus oder Opel oder so ...

  • Hallo Hoffy,
    Das sind nicht die Richtigen. Ich suche zwischen Krummer und Auspuff. Nicht zum Zylinderkopf.

  • Solltest Du Dich umentscheiden -


    ich hätte da noch zwei Stück von MM aus einem "Dichtsatz" liegen. Qualität: Vermutlich besser als nichts.


    Aber die sind doch da als sofort lieferbar angegeben :wonder:


    Oder haben die immer noch Probleme mit Ihrer Datenbank ?


    Bei Interesse schick mir einfach eine PN !

  • Ach so,


    ab 1979 entfällt die Dichtung übrigens, da ist der Dichtring quasi an den Krümmer angegossen.


    Ich glaube das ist was Keule meint.


    Vielleicht hast Du so etwas ?


    Beim alten Krümmer ist die Stelle hingegen gesenkt, eben für den Flammring.

  • Was Keule meint ist Capri und das ist wieder anders, da sind nämlich zwischen Krümmer und den Töpfen noch so mini-Töpfchen, die als Birnen bezeichnet werden.
    Das hat der Taunus aber nicht.