schöner Capri 2 2.3 S in fahndergrün

  • Komisch. Obwohl ich die Farbe echt toll finde..... bei so nem Capri, da regt sich bei mir nix. Alles bleibt kalt. Bis auf ein Schulterzucken.... egal. Gabs die auch in irgendwie sexy? Ohne den Hängearsch? Und vielleicht eine etwas "übersichtlichere" "Instrumententafel"???

  • Ronny, Du hast keine Ahnung ....
    O.K. die Farbe könnte mehr ins Signalgrün gehen, und die 2er Front gefällt mir auch nicht ganz so gut wie die vom 3er...


    Aber prinzipiell grün mit schwarzem Vinyldach, dazu die ultraseltene Innenausstattung mit farblich passenden Streifen, die es kurzzeitig mal nur in den S-Modellen gab (übrigens auch beim Taunus) - da geht mir ja fast schon einer bei ab.


    Und das Armaturenbrett ist sehr übersichtlich, zumindset wenn man davor sitzt.
    Auf jeden Fall besser als beim 1.Serie Knudsen GXL, wo ja vier Instrumente unten in der Mittelkonsole sitzen.

  • Es gab den Capri auch mit kleinen Instrumenten. Und der Hängearsch ist Sache der müden Blattfedern. Geht auch besser.
    Ansonsten schicker 2er, weiß nur nicht , ob 2,0 oder 2,3er.

  • Ein Capri II sieht auf Bildern fast immer schlecht aus, er ist einfach nicht fotogen.


    Ich glaube,hier ist der Hängearsch gemeint, der aus der Kombination von Vinyldach und fehlendem unteren Zierstreifen entsteht.


    Der Mk II ist m.M.n. auch von der Formensprache her zu modern für ein Vinyldach, ich kann nicht verstehen, daß Ford das sogar beim 3er noch angeboten hat...

  • Der Zweier als 2.3 S ist sauselten, und in dem Zustand sowieso. Die Farbe passt, das Vinyldach ist sicherlich Geschmackssache, aber da gehört mMn nach kleiner Heckspoiler drauf und schon ist der Arsch nicht mehr unsexy.


    Der Preis ist heftig, aber der Zustand scheint entpsrechend zu sein. Ich find den gut und wenn es sowas mal in billich geben sollte, würd ich da auch sofort zugreifen.


    CheeRS

  • Ich find den echt klasse! Da passt alles find ich. Farbe innen,supper. Nur der Preis ist etwas hoch aber naja man muß auch erst einmal so einen finden