*argh* Frust... scheiss schrauberei...

  • Beileid


    Mir ist vor kurzem eine Schraube in den Auspuff gefallen und bei fahren rasselt die immer schön im Motortakt mit, leider schafft es mein 1,6 er Motor nicht die hinten raus zu pusten.


    Gruß
    Jens

  • Hi, Leute.


    Bin grad ein paar Stunden mit meiner Zweitältesten aus dem Krankenhaus zurück. Die Lütte hatte seit Donnerstag vorletzter Woche Fieber ohne Ende. Verdacht auf Hirnhautentzündung. Hat sich zum Glück nicht bestätigt.


    Bin die ganzen Tage im Krankenhaus geblieben. Da war es mir nicht möglich, früher mein ThnX abzugeben. Also...spät kommt´s, aber es kommt. Vielen Dank für die Tipps. Werd ich die Tage mal eroieren.


    Grüße


    Momo

  • Hi!
    Mir ist mal beim Schweißen am Unterboden ein 2,0iS (Sierra) 57tkm gelaufen, mit Top Innenausstattung. Abgefackelt. Ich steh so in der Grube und bin am machen, kommt meine Mutter vor bei und sagt "Pascal! Das Auto brennt!" Ich so "WAS?" Hops aus der Grube raus hol nen Feuerlöscher, aber die Innenausstattung war hin. Und alle Scheiben cool getönt.
    Aus Fehlern wird man klug und jetzt bau ich sobald es von unten was zu schweißen gibt den Teppich raus.
    Gruß Pascal

  • Ist meinem Onkel in unserer Garage passiert. Mit nem Audi 80, BJ 77. Die halbe Garage ist abgefackelt. Schade um den Audi. War ein schönes Ding. Aber am Schlimmsten war, daß unser "Porsche"-Taunus da mit drinnen stand und mit angekokelt war! "Porsche"-Taunus, weil das Teil für nen 1600er mehr als flott lief, und weil Papa das Auto nach nem Crash neu aufgebaut und Porsche-Orange gelackt hatte. Sah echt Sahne aus! Muß mal in die Katakomben steigen und nach Bilders lookylooky machen...


    Mit meinem Granni hab ich mir jetzt überlegt, eine Transit-Maschine reinzuhängen. Ist auch 2,0-OHC und hab ich einfach so rumliegen. Allerdings hatte die Transit-Version ja nur 78 PS. Liegt das nur am Vergaser (is n VV-Vergaser) oder ist die Maschine auch im Inneren unterschiedlich? Wenn der Block der gleiche ist, würds doch reichen, wenn ich die Ansaugbrücke tausche oder...?


    Grüße


    Momo

  • Denke der block wird auf jeden Fall der gleiche sein.
    Irgendwo war vor einiger Zeit mal ein Thema in dem es um V6 Vergaser auf dem OHC ging. Da schrieb einer er führe mit seinem Transit Womo und V6 Vergaser so 170 Sachen... Das soll wohl nicht mit 78 Ps gehen.
    Gruß

  • hihi :D



    Ergebniss vom schweißen eines Kadett C...
    Nach Monaten hatte er sogar wieder eine Rückbank.


    Steffi

  • Cool, cvalda, nette Ausstattungsvariante! Eigentümer Dirty Harry? :D


    @ kowalski


    dann werd ich erstmal den Transitblock reinsetzen und mir die Granni-Maschine wieder langsam aufbauen. Hey, mal schauen! Vielleicht läuft die Kiste bis nächste Woche wieder! :))