205/70-14 auf Granada I

  • Hallo Zusammen,
    hat jemand von euch Unterlagen/Gutachten/Prospekt o.ä. zur Bereifung 205/70-14 auf Granada I ???
    Hab im Kopf, dass es damals was im original Ford Programm gab.
    Will die Bereifung auf einem Granada I Kombi 77´ mit 6x14 Ghia/Ronal Felgen fahren und brauche was wegen H-Zulassung.
    Gruß, Ralf

  • Hallo


    Habe einen Ordner mit allen Ford Gutachten in der Firma liegen kann am Montag nachschauen ob es da was gibt. Und welche Auflagen zu erfüllen sind.


    Gruss Rolf

  • ich habe auf´ner ´76er limo 205 70 14 eingetragen,
    allerdings auf irgend´ner alufelge, nicht die serienronal, keine ahnung was für eine.


    war aber überhaupt kein problem, ach mit H.
    ist ja auch nur 2 nummern breiter als die standardseriengröße, sollte jeder tüffer der lust hat problemlos eintragen.


    falls es ein gutachten gibt wäre ich aber auch interessiert

  • @ Rolf: Wäre nett von Dir, wenn Du mal schauen könntest.
    @ Bierchen: Wenn nix offizielles zu finden ist, wäre ein Briefkopie sicher hilfreich.
    Gruß, Ralf

  • Hallo, in der clubpresse Sonderheft Eintragungen (Sowas von super das Heft) von der ehem. Consul/Granada IG März 99 ist alles drin was du brauchst, Seite 31, habe das Heft zur Hand aber keine Möglichkeiten zu scannen, sorry, evtl kann jemand anders helfen? Bin sicher das es noch paar weitere gibt die das Heft haben...

    Einmal editiert, zuletzt von Consul ()

  • war die größe nicht in verbindung mit dem s-paket serienmäßig eingetragen?


    bin ich 2 jahre gefahren, hat niemanden interessiert...

  • hm ,mal ne frage zu der gleichen Reifenkombination aber bei nem MK III auf den orginalen Stahlfelgen geht das? wären ja 3 Größen unterschied zu der orginal 185 er Werksbereifung die auf den Stahldingern vorgesehen war.geht das? :wonder:

  • Hallo
    Habe das Gutachten gefunden. 205/70R14 sind nur auf den 6,5x14 Felgen gestattet und S Fahrwerk und beim V6 Nur mit Servolenkung.
    Da steht auch noch was von Federn usw. Das ganze Heft sind 8 Din A 4 Seiten.


    Gruß Rolf.

  • Hallo
    Lasse das Heft kopieren und schicke es dir per Post.
    Deine Adresse bitte per PN.
    Einscannen ist nicht. Der Computer mein Feind !!!


    Gruß Rolf.

  • Die 205/70 R 14 auf 6x14 sind definitiv und 100%ig im Räderkatalog beim Tüv aufgeführt. Ich habe im April bei Absprachen bzgl. H-Abhnahme Einblick nehmen dürfen.


    Grüße,


    Kralle

  • Sollte doch auch so klappen!
    Ich hab mir von einem Reifenhersteller eine Reifenfreigabe schicken lassen und bin dann damit zum Tüv.
    Hab so 195/70-14 auf 5x14 P7 Felgen eingetragen bekommen, trotz H( Eine der Felgen hast du sogar gerichtet :thumbsup: )
    Also sollte das bei 6" mit 205´er doch auch ohne Probleme gehen...

    Einmal editiert, zuletzt von Calimero ()