Suche Frontscheibe für Knudsen Limo Bj 72

  • Hi,
    nachdem mir bei Motomobil die letzte Scheibe quasi vor der Nase weggeschnappt wurde und die örtlichen Glasfritzen 12 Wochen Lieferzeit haben, suche ich eine Frontscheibe (klar, Verbundglas) für meinen Taunus 4-Türer Bj. 1972. Am liebsten auch mit Dichtgummi, ich bekomme bei Motomobil nur Meterware...
    Ich möchte nur Verbundglas, da mir die zersprungene original Sekurit doch ein wenig Angst gemacht hat ;-)
    Die Scheibe sollte klar sein, ein Farbkeil oben stört mich aber nicht. Nur durchgefärbt grün oder braun oder so sollte sie nicht sein.
    Ich werde natürlich versuchen, die Scheibe selber abzuholen.


    Vielen Dank!
    Nico



    Einmal editiert, zuletzt von DerNico ()

  • Scheiben habe ich da. Aber ob die schon ESG oder VSG sind weiß ich jetzt nicht. Das es originale Gebrauchtschieben sind wahrscheinlich ESG.

  • Komm rum, aus Aachen ist ja nicht so weit.
    Dann nehmen wir eben zu zweit die Scheibe aus meinem 82er Schlachtkombi raus.
    Die ist sogar aus einem 1er oder 2er, denn sie hat keine Klebefläche für den Rückspiegel.


    Dann besorgst Du Dir in aller Ruhe eine neue und gibst mir die wieder.
    Oder Du besorgst eine gleichwertige gebrauchte für mich.

  • versuchs bei cargl*** die haben bei mir innefhalb von nem monat ne scheibe organisiert (samt gummi) und eingebaut. Hatte TK also nur 150 takken, rechnung war glaub ich 318 oder so. kann gerne nachschauen wenns dich interessiert.


    Gruß,
    Seb

  • Sag nicht, du hast das originalgummi mit dem breiten Chrom zerschnitten?
    Da bin ich schon ewig hinterher...

  • Meines Wissens gibt es derartige Dichtungen neu schon seit vielen Jahren nicht mehr.

  • deswegen meine Frage nach der Wiederverwendung.
    Nützt ja nix wenn die Versicherung eine neue Dichtung bezahlen würde, man aber keine bekommt.