Sitzbezüge und Mittelkonsole

  • Hallo,


    Bevor ich meine Fragen los werde,wollte ich mich mal kurz vorstellen mit meiner treuen Seele: Mein Name ist Marces, 20 Jahre und komme aus dem schönen Münster. Im Oktober letzten Jahres konnte ich einen 17M P7b mein Eigen nennen und ein ziemlicher Spaß ging los, momentan bin ich super zufrieden mit dem Wagen und das Schrauben (Erfahrung von anderen kleinen Projekten vorhanden) und Fahren macht einfach unglaublichen Spaß. :)


    Zurzeit verzweifle ich gerade an den Sitzen, der Außenbereich nämlich das Leder (der Standart Taunus Sitz) ist in einem einwandfreien Zustand bei beiden Vordersitzen als auch an der Rückbank, nur der Stoff ist ausgewetzt und hat kleiner Risse, also der eigentliche Sitzberreich, wäre es möglich die Sitze einem Schneider in die Hand zu drücken oder gibt es vielleicht Anleitungen speziell für diese Sitze zum selber nähen, ich habe bisher viel nachgeforscht aber nix gefunden. Ich sehe mich selber nicht als handwerklich unbegabt und das aufziehen würde die Werkstatt meines Vertrauens übernehmen, nur einen Sattler kann ich mir leider nicht leisten, ich denke vor diesem Problem stehen einige und ich bin nicht alleine.


    Die zweite Frage beschäftigt sich mit einem Umbau und zwar würde ich gerne die Mittelkonsole aus einem 26m Coupe einbauen, von den Maßen her passt die natürlich da eigentlich die normale Mittelkonsole des 17m nur durch ein veredeltes Handschuhfach unter dem Armaturenbrett erweitert wurde;sie wirkt dadurch enorm lang und man hat das Gefühl sie zieht sich durch die Gesamte Mitte; bekomme ich dadurch später Probleme beim Tüv? H hat er schon aber man kennt ja die Korinthenkacker die allem und jedem das H nehmen wollen, ich möchte nur auf Nummer sicher gehen und vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt, bevor ich diese Zusätzlich restauriere.


    Vielen Dank erst einmal für eure Aufmerksamkeit und vielleicht für eine nette Antwort. :spitze:


    Liebe Grüße

  • Moin und willkommen!


    Das sollte beim Tüv kein Problem machen, solche Details fallen a nicht so sehr auf und b ist es zeitgenössisch.