unsere strasse als alles noch gut war...

• Das scheint dich ja echt krass zu beschäftigen.
    Bald mal wieder raus-Bier trinken?

• nene, nich falsch verstehen.
    bin gestern u bahn gefahren und da hing so n poster. genau das mit dem knudsen.
    ich find da sind n paar schicke bilder bei. genau der autokram mit dem man so aufgewachsen is und die strassenbahnen sind auch sehr hübsch.

• Mann, Nick, ungeahnte Seiten an dir. Mit den DÜWAGs auf der 305 bin ich immer schön zur Uni getingelt. Heute kann man damit immer noch nette Fahrten durch BO / GE / WAT machen.
    Auch die Bahnen hatten noch ein Gesicht im Gegensatz zu heute.

• So ne Scheterassenbahn habsch gestern in Ddorf gesehen :inlove:

Direkt dahinter fur ne moderne :nick:

Ich blätter grad durch diverse Ansichtskarten, die sich duch diverse Sterbefälle inzwischen alle hier bei mir gesammelt haben. Nix besonderes bei, aber auch historisches. Obersalzberg vorher und nachher habsch grad gefunden :wacko:

• Ich hab ja bis 1980 an der Dorstener Straße gewohnt. Da sind wir oft mit den Dingern gefahren. Rückblickend kommt mir das vor, als wenn die damals alle Jägermeister-Werbung gehabt hätten. :gruebel:

• ...die hat mich immer zu meiner lehrstelle gebracht.
    aber ich war trotzdem froh,nicht mehr damit fahren zu müssen :rolleyes:

• Optisch ähneln die denen die in meiner Kindheit durch Hannover gerattert sind ...
    Und die Fahrzeuge drumrum waren auch ähnlich :inlove:

• dito in Bremen - wir haben immer 10 Pfennige auf die Schienen gelegt und die plattfahren lassen

• Hallo zusammen,
    jetzt in den De-Lorean steigen und einmal noch die gute alte Zeit besuchen, das wärs doch.
    Schöne Seite, da kommen wohl bei allen Erinnerungen hoch, als die Bahnen noch so aussahen, bin ich in Köln auf die Handelsschule gegangen, für einen
    Vorort-Provinzler, der bis dahin nur sein Dorf kannte, war das ein Schritt in die große weite Welt.
    Grüße,
    Manfred

• Nach den Bildern her könnts auch Nürnberg sein, bei uns gibts noch sehr viel Straßenbahn. Manchmal fahren auch noch die Alten und zu Weihnachten fahren sogar die ganz Alten von vorm Krieg...