Knudsen 4 ellum

  • Ääääääähm ....
    MOMENT MAL....
    hab ich das jetzt richtig verstanden ??? 6 Gurte à 2 Tonnen Belastung ?
    Und die sollen nicht reichen um das Auto auf dem Hänger zu sichern ????
    Hast Du nen Anwalt ?
    Den würde ich mal befragen!!!!!
    Hier soll ein Auto auf dem Hänger an allen vier Ecken (oder Rädern) gesichert sein. Bei den großen Autotransportern sind meistens nur 2 Räder gesichert.

  • Vordere Abschleppöse mittels Windenhaken und die Hinterräder mit Spanngurten(= 3 Befestigungspunkte) ist hier meiner Erfahrung nach ausreichend. Doch wer hats erfunden und übertrieben? Die Schweizer! :O
    Oh je, Schweiz mit tz geschrieben, sorry! Die verdammte Schweitz! :O

  • Die ham se ja nich alle... Sowas ist immer der nette Nebeneffekt von den ganzen "supersicher"-Ländern, wie Schweiz, Norwegen und Co. Da kloppen Sie einem wegen jeder Kleinigkeit immer gleich richtig auf den Kopp. Wobei ich hier gar keinen Fehler feststellen kann ?(?(


    Zitat

    Allla guuud!


    Bonnie, das hab ich ja schon lang nicht mehr gehört. Ich hab meine Meisterprüfung vor der HWK Monhemm (Mannheim) abgelegt, war in Speyer zur Meisterschule und hab in Woinem (Weinheim) gewohnt (2003). Hab auch Verwandschaft da. Also, nächstes Jahr komm ich auch mal zu dem besagten Treffen, alla hopp!

  • das sind doch alles

    was anderes fällt doch keinem menschen mit gesundem verstand ein. ich würde mich da auch erstmal mit ´nem anwalt beratschlagen, das kann ja wohl nicht angehen, ich meine was wollen die denn?? hättest du den wagen mit dem trailer verschweißen sollen???? oder ist das transportieren von autos auf dafür vorgesehenen autotransportanhängern in der schweiz verboten? oder was ?

  • Nun habe ich die offizielle Anklageschrift:


    Wir haben uns da selber ich Ei gelegt.


    Der Wagen war schon bombenfest gessichert, aber der Anhänger hat so kleine klappen auf der Seite zum falls der Wagen seitwärts "ausbrechen" sollte zu heben. Ich hab den Wagen auf dem Anhänger getan doch konnte ich nicht aussteigen weil diese Klappe auf der Seite mir verhinderte die Tür aufzumachen. Mein Kumpel hat die demontiert und dann sind wir los….. gemäss blablabla erlaubniss des Anhängers müssen aber die Klappen montiert sein für den Betrieb, sprich die Betriebserlaubniss währe ungültig…. ich bin der Meinung ich hätte ne Rally mit dem Hänger machen können, der Knudi währe kein milimeter verrutscht!


    Mein Anwalt: "Kann nix machen, shit happens".


    Ich hab mir langsam damit abgefuden verarmt zu sein…..


    No money no honey Grüsse
    Elvis

  • Aua, ich glau, ich werd nie ein Auto in die Schweiz überführen.... 8o


    Ich transportiere "meine" Autos regelmäßig auf einem einfachen Doppelachser, dem ich zum Zweck des Transportes einfach die Beplankung demontiere. Bei euch wäre das wohl ein Staatsverbrechen.... ;):D


  • dirk: Dass heisst ich darf Dir den Einzahlungsschein schicken? ;)


    Also Leute guckt wie ihr eure Autos transportiert nicht nur dem Auto zuliebe!

  • @ Bonnie-Du hast den Hänger nicht gesehen, als ich damit noch Gerüste transportiert hab. :D
    Aber abgesehen davon, ich bin damit schon des öfteren kontrolliert worden-bisher ohne Ergebnis. Ok, daß die zulässige Anhängelast des Zugfhrzeugs ein Wenig überschritten ist, hab ich bisher keinem verraten... ;)


    @Elvis-Ne, der Schein würde bei mir 1,5 "Monatsgehälter" bedeuten. Das wäre mein Ruin. ;)

  • Zitat

    Original von Dirk L. @Elvis-Ne, der Schein würde bei mir 1,5 "Monatsgehälter" bedeuten. Das wäre mein Ruin. ;)


    Bei mir siehts nicht gross Anders aus :(

  • Moin,
    an jeder Achse zwei Gurte??? Hast du je einen Gurt ums Rad bzw. den Reifen gespannt??? Oder direkt an der Achse befestigt???


    Ich lege den Gurt ums Rad und verzure dann mit den Ösen soweit bis der Reifen halb platt ist!!! Und zwar wird jedes Rad gesichert, er kann dann nicht nach vorne/hinten oder zur Seite!!!


    Musste dabei auch schonmal ne Vollbremsung auf der A44 machen und zwar Berg runter bei 100, als vor mit ein polnischer Laster ins schleudern kam!!!


    Die Karre aufm Hänger hatte sich keinen mm verzogen!!!
    Würd mich ehrlich interessieren, mit welcher Begründung die eine Strafe von 600 Euro festlegen!!! Denke nicht, dass die "Nicht-Anbringung" der Boardwände der Grund ist! Denn es gibt Hochlader ohne Boardwände oder sonstigem Zeug....


    WUrde auch schonmal angehalten - von der Polizei, wollten nur schauen ob mein Auto das überhaupt ziehen darf und haben die Ladungssicherung überprüft!!! Wallen vollstens zufrieden -> wenns nur jeder so machen würde oder so ähnlich sagten sie dann noch....


    viele Grüße
    florian

  • Ja, das mit dem Gurt über die Reifen ist schon gut, machen die professionellen Autoverschieber auch fast immer. Aber selbst wenn Du nur die Achsen schräg nach aussen verzurrst, bei insgesammt 6 Gurten kann da eigentlich auch nichts mehr verrutschen. Und wenn, dann hält die lächerliche Bordwand das auch nicht mehr.
    Selbst der Transport wie Dirk L. ihn fotografiert hat ist bei entsprechender Ladungssicherung kein Problem. Es gibt ja auch LKW's ohne Seitenwände (Palettentransporter z.B.).

  • bekacktes bergvolk - jedenfalls die bullen bei euch... is jawohl nicht wahr - aber man hört ja immer wieder horrormeldungen über die liebe kantonspolizei...


    mein beileid