Knudsen 4 ellum

  • Jetzt bin ich aber Sauer!!!!


    Ich hatte heute Termin beim Zoll um die Gebühren zu bezahlen, und musste ich das Auto vorzeigen. Nunja, hab gedacht die 40km macht der Knudsen bei mir auf dem Hänger da muss ich dass risiko eingehen dass die Membrane der Beschleunigerpumpe total hingeht und dass ich dort Massenweisse Sprit verlieren (hat eingentlich 350km funktioniert ohne grosse Verluste). Also Wagen auf dem Hänger, zum Zoll, rein, bezhalt, wieder rauss und da stehen 4 Zollbeamte um mein Fahrzeug und Anhänger mit den Knudsen drauf inkl. Kantonsplizei! Fazit: ~600€ Busse wegen nicht korrektes Sichern der Last!!!!! Zusätzlich ist das Fahrzeug zu weiteren untersuchungen Beschlagnahmt!!!


    Das gibt's einfach nicht.....

  • SECHSHUNDERT ? Na Bumm!


    Dass die Schweiz teuer ist, war mir bekannt, aber das schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht.


    Bei euch gibts offensichtlich nicht nur im Käse Löcher.

  • Was gibt es denn da zu sichern, außer Gurt nach vorne, Gurt nach hinten?


    Und beschlagnahmt? Vom Zoll dann, oder wie? Ok, ich kann verstehen wenn sich mal jemand in Ruhe ein schönes Auto ansehen will, aber das ist ein wenig übertrieben.

  • Oh mein Gott,das ist ja echt das übelste was ich seit langem gehört habe.


    Das erinnert mich wieder an den Film "Falling Down" wo Michael Dougles völlig austickt.
    Sollen sich dann nicht wundern wenn man kurz mal Amok läuft.


    Mein Beileid.


    Ps.: Gott sei Dank man,gibts ne PumpGun !


    Gruss
    Nico

  • AU BACKE.......



    In Deutschland bzw. Bayern haben die Polizisten immer ein Auge auf nicht ausreichend gesicherter Last auf dem Hänger.


    Aber 600 EUR 8o8o8o


    Wie hattest Du den Taunus den befestigt?

  • Da bleibt mir nur das Asterix-Zitat: "Die spinnen, die Schweizer Behörden"!!!


    Oder Götz von Berlichingen... "Er aber sag's ihm, er könne mich am A....e lecken!"


    Ich hoffe, sie rücken den Knudsen wenigstens bald wieder raus, die Hirsche!



    Wobei ich aus eigener Erfahrung sagen kann, die Polizei spinnt auch in Deutschland manchmal:


    Bis vor 4 Jahren hab ich einmal in der Woche so als Nebenjob nachts in einer Disco an der Garderobe gearbeitet.


    Ich fuhr also morgens um 4 völlig entnervt und müde mit meinem damaligen P6 nach Hause. Polizei kommt mir entgegegen. Dreht um, mir hinterher, Blaulicht. Ich dachte schon, "Scheibenkleister, ich hab keine Papiere dabei".


    Die beiden halten mich also an, steigen aus, gucken gründlich ums Auto rum.


    Und dann - sie wollten keine Papiere. Sie wollten nicht mal wissen, ob ich was getrunken habe. Es sagte nur der eine zum anderen: "Ich hab dir doch gesagt, es ist ein Ford und kein Opel, du schuldest mir damit eine Flasche Sekt". Und zu mir "Gute Fahrt noch, junge Frau!"


    NO COMMENT!!!!


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Da kann man mal sehen wie doof die sind.Können nicht mal nen Opel Knudsen vom Ford Commodore unterscheiden :O



    Gruss
    Nico

  • Was gibts denn da für weitere Untersuchungen bei der Einreise in die Schweiz? Quarantäne fürs Auto? Ich dacht sowas macht man nur mit Hunden und anderen Tieren... die wissen wohl nicht wie man einen Altford behandelt, tststs.

  • "Das Bundes-Taunus-Ministerium bestätigt hiermit, dass das kürzlich von Herrn ellum, Schweizer Staatsbürger, erworbene Fahrzeug


    a) mit allen zum Export nötigen Impfungen versehen
    b) völlig gesund und daher nicht ansteckend
    c) absolut harmlos, nicht gewalttätig oder geisteskrank
    d) wunderschön und in gutem Zustand


    nach Paragraph 6, Absatz 1 des Bundes-Taunus-Gesetzes ist


    und damit der Einfuhr keinerlei Hindernisse mehr im Weg stehen.


    Punkt, Brief, Siegel, Datum, Unterschrift


    Bonnie, Forums-Frauenbeauftragte."


    Ausdrucken und mitnehmen!



    Sorry, Galgenhumor muß manchmal sein.

  • 1994 haben die Schweizer Zollbeamten meinen damaligen Corsa geschlagene 60 Minuten auf Drogen untersucht.


    Muß ich etwa Zoll auf Drogen zahlen :O :O :O

  • was ist denn der genaue grund für die beschlagnahme? die mangelhafte sicherung der last hätte man ja vor ort beheben können. für die verkehrstüchtigkeit des wagens ist doch euer tüv (mfk) zuständig, oder? außerdem war der wagen ja gar nicht zugelassen.

  • Grummel, das tut mir ja echt leid! So ein Shit!


    600 Euro sind ne Menge Holz.


    Wer weiß, auf welche Klöppse die noch gekommen sind, warum sie ihn beschlagnahmen wollen. Vielleicht wollen sie ihn allen Ernstes noch nach Drogen und Sprengstoff untersuchen... :rolleyes:


    @ Bonnie


    Zitat: Sorry, Galgenhumor muß manchmal sein.


    Das sage ich mir fast jeden Tag! ;)

  • Eins muss man euch lassen Mädels, ihr seid erheiternd! :))


    Ja ist eine Menge Kohle die ich nun blechen muss, ich werde mal aufzählen wie das zustande kommt:


    ~50€ = Polizei muss kommen.
    ~100€ = Polizei muss etwas unternehmen.
    ~200€ = Es handelt sich um etwas welches nicht im Ordnungsbussengesetz vorhanden ist, also gibt's Anzeige mit Strafprozess.
    ~250€ = Die Strafe.


    ... und da fehlen noch ~180€ Fahrzeug Importgebühr... hätte ich zuhause bleiben sollen?!


    Warum sie dass Fahrzeug behalten? Nunja es handelt sich um die "Tatwaffe" die muss man schon untersuchen... und achja, dazu muss ich noch ~30€ "Stellgebühr" zahlen weil es ihnen Platz wegnimmt.... nunja, irgendwie bin fühl mich verarscht.


    Der Knudsen war auf dem Hänger, pro Achse mit 2 Spanngurten (2 Tonnen Belastbarkeit/Stück) am Hänger befestigt und noch 1x pro Abschlepphacken, sprich einer vorne und einer hinten. Der Hänger hatte so klappen die waren geschlossen. Im ermessen des Zollbeamten und der danach eintreffenden Polizei wurde bei einer Vollbremsung nicht aussreichen.


    Morgen abend geh ich ihn wieder holen, und zwar nehm ich ihn vom Hänger runter und papp überführungschilder dran für die 40km zur Schrauberhalle... die können mich mal am a*****.


    Und was wollen die Untersuchen??? Das Fahrzeug kamm am SAMSTAG an, die liesen mich durch ohne mal reinzuschauen mit einen Zettel ich soll Werktags wieder kommen durch, danach war bis heute morgen der Knudi in unsere Schrauberhalle... ich hätte in allen Hohlräume Drogen schmugeln können die hätten es nicht gerafft....


    Achja und wir waren von 7.30 bis 11.15 am Zoll bis wir alleine alle notwendigen Papiere mit Stempeln (etwa 5 Stück) drauf wahren..... unsere Nerven wahren blank...


    Details erzähle ich euch gerne mal auf einen Treffen.


    Gute Nacht
    Elvis

  • Aloha,


    Zitat

    Details erzähle ich euch gerne mal auf einen Treffen.


    Hmnunja, Heidelberg (St. Leon Rot) ist ja nicht sooooooo weit aus der Schweiz :))


    Wär echt klasse, wenn du das hinkriegst!



    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Sali Bonnie!


    Heidelberg? Wann? Gibt's ein Thema drüber? Darf man auch mit zwangsbeatmeten und getarnten Mazda kommen?


    Gruss
    Elvis

  • Das gibts ja net!!! *skandal* Da bin ich schon in Rastatt an einen Plichttermin! ;(


    Probe Treff Südwestdeutschland


    Mensch Bonnie, gib mir Deine Eckdaten durch dann schauen wir mal ob sich ein Privattreffen organisieren lässt :D *nichtganzerstzunehmen*


    Gruss
    Elvis

  • Na, also, falls du Samstag vormittag bzw. Sonntag nachmittag noch in RA bist - ist ca. 20 Min von mir entfernt :)) und 'nen Kaffee gibt's bei mir immer.


    Was allerdings den Probe angeht - damit hab ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht... nur konnte der Probe nix dafür, dass mir ein dusseliger BMW-Fahrer in die Seite geknallt ist, also nehm ich's nicht persönlich und er darf trotzdem auf den Hof :D:D:D

  • Danke für die Einladung! :)


    Tauschen wir Kaffe durch ne Cola und die Sache steht! (Die Jugend von heute halt :O )


    Werde da in Rastatt übernachten im Auto und dann halt etwas früher los und bei Dir noch halt machen!


    Liebe Grüsse
    Elvis