co wert einstellen

  • Stellt man den co wert ein, wenn der Schlauch der Kurbelwellenbelüftung im Ventildeckel steckt, oder zieht man den vorher ab?????
    Yamas

  • Du meinst den Schlauch zur Unterdruckverstellung des Zündverteilers. Den zieht man beim CO einstellen meist ab und verschließt ihn. Aber nicht bei jedem Fahrzeug. Ford mein ich aber wohl. WHB beachten.

  • Moin,
    mit Schlauch is der Wert bei knapp 4.
    Ohne bei 2,4
    Warum ????
    Benzindämpfe?????
    Junge, Bockhorn wurde abgesagt.
    Kommt nach Tierheim....
    Yamas

  • jeder bekommt die werte die er verdient.
    und jeder der die ddr dem ostfriesland vorzieht bekommt doppelt die werte, die er verdient.
    yamas und prost.

  • aus prinzip fahr ich nicht zu den zonendödeln, lernen werden sie es nie, aber dennoch.
    vollkommen bescheuert.
    immerhin ein gutes hat es, dulle wird dieses jahr in bockhorn keine motorhauben demolieren, was er da in der ddr macht ist zum glück egal

  • Tja, wir haben dafür blühende Landschaften. Milch und Honig fliest im Bach. Bier aus dem Wasserhahn. Und die Weiber haben große Möpse. Von daher.... fahr mal nach Bockhorn. :butchi:


  • Der Schlauch muss drinstecken und das Ventil muss natürlich funktionieren. Wenns beim Schütteln nicht klappert stimmt was nicht. Ventil mal in Benzin auswaschen oder mit Bremsenreiniger spülen. Der CO Wert ist mit eingesteckten Ventil natürlich höher durch die Blow-By Gase und Öldunst. Wenn du das Ventil beim Messen aus dem Ventildeckel ziehst, saugt es Falschluft.
    PCV Ventil

  • Bibo, das wollte ich doch hören. Das Ventil funzt. Der gute Mann vom Bos hdienst sagte mir, das der unterschied des Co wertes geringer wird, wenn der Karren mal auf der Bahn ein wenig getretten wird und nicht nur kurzstrecke gefahren wird.
    Na ma gucken , ob er recht hat......3,8 % fand ich aba ziemlich hoch.

  • aus prinzip fahr ich nicht zu den zonendödeln, lernen werden sie es nie, aber dennoch.
    vollkommen bescheuert.
    immerhin ein gutes hat es, dulle wird dieses jahr in bockhorn keine motorhauben demolieren, was er da in der ddr macht ist zum glück egal


    gut, dass ihr so spät noch nüchtern und mich beim Mini abgehalten habt-das hätte eh nicht funktioniert.
    Trage nun vorsichtshalber Jeans mit vernieteten Taschen, da rutscht man nicht so schnell ab und hört es wenigstens. :michi: