Einen mit Ahnung und Viergangkugel aus Raum München.

  • Ein Kollega schrieb mich über Gesichtsbuch an, er meint an seinem Kacktong Granada gibt es keine Gänge und der Schaltstock ist verschoben. Ich orakle mal Kugel. Er ist irgendwo in München, ist hier wer der ne Kugel und Ahnung hat? Er muss heute Abend fahren...

  • Er soll erstmal nachgucken ob sich die ganze Schalthebelmimik nicht aus dem Getriebe rausgedreht hat. Hatte ich auch schonmal. Dann einfach wieder reindrehen und sichern.


    Ich habe vor ein paar Wochen einen Bekannten mit Taunus mit demselben Problem gehabt, Kugel zerbröselt. Wir haben dann mangels Kugel ein Kugellager 6201 auf den Hebel gepresst. Das passte genau drauf und der Aussendurchmesser passt exakt in den Kugeldom. Ordentlich gefettet und das fühlt sich absolut original an....wir waren selbst erstaunt.....

  • Der Kollege ist absolut, unfassbar, ganz schlimm, basteltechnisch unbegabt. So überhaupt. Bis zum Punkt wo er beim Dreier vor der Konsole steht und die vier Schrauben die gut sichtbar sind nicht findet um das Ganze abzubauen und zu schauen.

  • Ich fahre Granada und kann nicht basteln.


    Der Herr kommt von Benzen, da geht anscheinend niemals was kaputt, verbraucht nicht, und nutzt nix ab.

  • Uuu, Adam kann Kerzen wechseln (und das nichtmal korrekt weil zu blöd zum Nupsis schrauben), und Ölschauen. Der Bastler vor dem Herrn, dem nix menschliches am Granada mehr fremd ist.


    Gut, die vier Schrauben die die Konsole halten würde ich finden. Obwohl man diese ja nichtmal suchen muss.

  • du kannst auch ventile einstellen, zündung usw.
    bist halt kein mecaniker und achst noch nicht soooo lange selber was, das kommt alles mit der zeit

  • kugel(n) habbisch hier - nützt ihm ja aber nichts !?


    kann er wenigstens etwas basteln oder ist jemand dabei der nicht auch zwei linke hände hat?


    sektkorken(plastik)oberteil z. b. dran-macgyvern
    oder 'n stück elektroleitung zu 'ner "schnecke" aufwickeln und isoband/gaffa drumrum


    zum fahren wird's reichen...


    von wo nach wo muss er ?

  • Ihm wird wohl geholfen.


    Macgyvern? Hast den Part überlesen wo er nicht wusste wie man die Mittelkonsole mit Ascher abschraubt?