Gepäckschutz/Hundegitter für Taunus Turnier

  • Hi, hat schon mal jemand sowas wie ein Hundegitter oder Gepäckschutznetz in einen Taunus Turnier "eingebaut"? Ich habe derzeit in der Alltagsschleuder so ein untaugliches Teil, was durch Festklemmen der Teleskopstangen sichern soll, funktioniert aber null. Natürlich will ich aber auch nicht irgendwie die Karosse durchbohren, außer vielleicht die Klappe vom Reserverad. Falls einer was Passendes kennt oder einen Tipp hat wär ich sehr dankbar :-)

  • Ich hatte mal ein Metallgestell mit Netz.
    Da wurden Halterungen im Bereich der hinteren Seitenscheibe oben und unten verschraubt. War drin als ich das Auto gekauft habe, deshalb gabs keinen Gedanken ob man nun bohrt oder nicht.
    Das ganze Teil lies sich nach hinten aus den Halterungen ziehen, wenn es mal im Weg war.
    Leider ist das mitsamt dem Wagen weggegangen. Suche so ein Teil für meinen aktuellen Kombi auch.
    Das Teil war jedenfalls superpraktisch.

  • so lang ich denken kann, hatten und haben wir Hunde. Hab früher auch diese Gitter verwendet aber jetzt im Taunus ist mir das schlicht zu schade. Seit ein paar Jahren nehm ich diese Gitterboxen. Passt gut rein, ist problemlos wieder rauszunehmen, Hund ist def. save weil du die Klappe aufmachen kannst ohne das der Lümmel rausspringt usw. usf. ... Ist natürlich auch gut nutzbar wenn mal ne OP oder ähnliches ansteht zum "ausnüchtern", die Teile haben für mich nur nur Vorteile ..


    Klick

  • Moin! Wie der Zufall es will hab ich grad ne Hundebox zu verkaufen. Bild könnte ich dir gleich zuschicken.


    Hab ich nur ein halbes Jahr für meinen Bulli gebraucht, ist also also neuwertig.



    Bei Interesse Schick mir einfach ne PN.



    Gruß
    Niklas

  • Danke für den Link "Ichbins", für die Wauzis wird ich wohl tatsächlich auf Box umsteigen. "Rostnroll" daher gerne mal Bilder per pn schicken. Aber ich wollte tatsächlich so ein Teil wie von "Micha05" beschrieben. Man weiß ja nie, wer auf der Autobahn so vor einem fährt, und damit die Reiseutensilien weder Kind noch mir in den Nacken fliegen, wenn ich mal in die Eisen gehen muß...
    Kann mir jemand sagen, ob ich damit was anfangen könnte?


    http://www.ebay.de/itm/1912036…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

  • Mit so nem Mumpitz behelf ich mir schon seit einiger Zeit durch mehrere Kleinwagen, gaaaaaaaaaanz furchtbar, aber trotzdem danke ;)