Lenkung

  • Hello, hätte wieder mal eine Frage!


    Letzte Woche bei meiner Pickerl (HU) Überprüfung
    wurde festgestellt das bei der Lenkung
    diese eine Dichtung für die Lenkstange immer rausfällt





    Leider weiss ich nicht die genauen Begriffe, auf jedenfall wackelt die lenkstange hin und her weil diese Dichtung draussen ist, ich kann sie zwar reinstecken nach ein paar rütlern ist sie wieder heraussen! Wie kann ich diese Dichtung befestigen?! Oder kann mir jemand diese Dichtung benenne damit ich sie bei MM bestellen kann?!


    Vielen dank schon mal

  • Ja die Lenkmannschette ist das gummiteil
    das drüber ist


    Ich meine den teil unter der Gummi manschette


    Handelt sich um einen taunus 72 bj ohne servo


  • Habs mal markiert die Stelle die ich meine


    Dort ist ein rundes Plastik teil das immer wieder herauskommt

  • Habs mal markiert die Stelle die ich meine


    Dort ist ein rundes Plastik teil das immer wieder herauskommt

    Die Dichtung ist doch kein tragendes Teil, selbst wenn die rausfällt darf das axialgelenk nicht wackeln. Ergo ist das Axialgelenk aufgeschlagen und deshalb Fällt die dichtung raus.
    Brauchst ein komplett neues axialgelenk...

  • Ja genau, Führungsbuchse hört sich gut an! Das ist das Teil das eben nicht haltet!


    Wird das mein einem Splint oder so gesichert gegen's herausrutschen?!
    Oder haltet das Teil eigentlich von allein ?!

  • das sitzt aber nicht da wo du deinen kreis gemalt hast, sondern direkt
    im gehäuse, wo die zahnstange rauskommt....das teil hat nasen dran und hällt dann von alleine

  • dort wo dein kreis ist sitzt das axialgelenk. wenn das ausgeschlagen ist, ist meißt die kugelpfanne dahinter defekt oder es reicht, wenn man es etwas nachstellt. Wie du das einstellst, die bohrung setzt ect. steht am besten mit bildern im whb beschrieben.


    eine verdickung weiter innen sitzt die führungsbuchse, die gern mal zerbröselt und dann raus rutscht.