Fahrgestellnummer tauschen?

  • ?? wenn ich's nicht besser wüsste sollte man(n) meinen es hier mit *zensiert* zu tun zu haben (diesmal MIT smily) > :thumbup::thumbsup:


    also nochma zum gaaaanz laaangsam lesen - verstehen ? - drüber nachdenken und antworten:

    Darf ich Legal von einer Karosse mit Brief die Nummer rausschneiden und in eins ohne Brief schweißen?


    welche antwort(en) gibt es da ?


    :coyo:


    ps: paule: das mit dem unfall wurde später, viel später "nachgeschoben" - die eingangsfräge gibt das jedenfalls nicht her...

    2 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • gibt nur eine Antwort.
    Die lautet NEIN.
    Sonst könnte man z.B. die Nummer aus nem 79er Capri in ne Karosse vom 85er reinschmieden und das als Oldtimer deklarieren. Das ist strafbar und deshalb nicht legal.

    Einmal editiert, zuletzt von Keule ()

  • Jaaaaaa, wenn es ein IDENTISCHES Modell ist und ich die Plaketten + BRIEF habe...

  • Es sieht aber immer noch ganz so aus, als ob das -LEGAL- nicht völlig ausgeschlossen wäre.

    Es ist legal, wenn es sich um zwei identische Fahrzeuge handelt.....i diesen Fall also nicht.


    Wenn man die Karosserie als ein Ersatzteil betrachtet, sollte es wohl reichen wenn die identisch ist. Auf Motorisierung oder Ausstattungsmerkmale dürfte es dann wohl nicht mehr ankommen...

  • Die karosse is n ersatzteil . Wenn beim P7 die Domstrebe weggegammelt istt, schmeißt ihn doch auch nicht weg...

  • weißt du, ob die karossen identisch sind? oder eine z. b. verstärkungen hat, die der anderen fehlen? oder oder oder?


    ist doch alles etwas fischen-im-trüben hier.


    denkanstöße hat der fragesteller ausreichend bekommen. diskussionen um eventualitäten und umgangston nerven.


    kann zu.

  • :dc: Ich find das immer sehr geil, wenn EINER für alle Anderen, den TE eingeschlossen, entscheidet dass ein Fred geschlossen werden kann :dc: :thumbsup:


    Zitat

    weißt du, ob die karossen identisch sind?


    Natürlich weiß ich das nicht, deshalb schrieb ich ja "wenn".
    Es geht ja hier um Möglichkeiten und nicht um konkrete Aussagen zu Dingen, die man aus der Ferne nicht wissen kann. ;)

  • wollte dazu auch lieber nix schreiben , aber wo der jupp schon was zu sagte .. wir haben sowas früher öfters gemacht und das ging immer glatt. Deinen Tüffer brauchste natürlich mit sowas nicht vorwarnen. Sauber raus - , sauber reinflexen und schon hast du eine gute Karotze mit passenden Brief. Bei eBay stehen auch Heutzutage noch immer irgendwelche rausgeflexten Nummern mit dazugehörigenden Brief zum Verkauf drin.Ich denke mal auch dem Staat ist das eher schnuppe, die kassieren nach anmeldung Ihre Steuern für und gut is. Und wenn der Wagen auch so Sauber danach ganz offiziell den TÜV besteht - warum nicht ? Die Probleme liegen eher darin wenn die Karre geklaut ist, dann da eine "saubere " FIN reinschweissen , oder wenn du über die FIN einen 50PS Golf 1 zum Pirelli GTI erstahlen lässt, und den so auch zum verkauf anpreisen willst. Denn das ist dann ganz klar Betrug. Und was man darf, oder was man nicht darf.. ich darf in einer 30er Zone auch nicht Tempo 31 fahren, und jeder machst. Ist auslegungssache , Also jeder wie er meint. ( meine Meinung kann auch gerne wieder gelöscht werden wenn die jemanden zu Hot is )

  • Hallo!


    Machbar ist grundsätzlich alles, man sollte sich aber vorher fragen ob ich das allen anderen mitteilen muss.
    Gerade solche Sachen wie Nummer neu eindengeln, behält man lieber für sich. :cursing:


    Gruß


    Steve

  • :dc: ich finds immer total geil, wenn diverse nen thread am leben halten wollen, in dem schon alles gesagt wurde :dc:

  • Die Frage war wohl ein wenig unglücklich gestellt - und ein paar Antworten aber auch ein wenig überzogen...was ich schon gemacht habe gehört hier nicht her...wenn ich sowas für mein Auto machen würde - ich könnte damit leben...würde sowas aber auch nie verkaufen...


    Wir wissen Alle, dass damit Schmuh getrieben wird - aber für de Eigengebrauch hätte ich keine Skrupel sofern die Kiste technisch fit ist...ist für mich ne einfache Gleichung Staat f.ckt mich = ich f.ck den Staat...


    Feuer frei...

  • Es handelt sich ja um 2 identische Fahrzeuge wie schon geschrieben. Ich habe einen 92er Sierra GT der so krumm ist das überall Wasser reinkommt und es ist einfach nicht mehr reparabel, so und nun kann ich einen 91er Xr4i bekommen was bis auf ein wenig mehr Innenausstattung vom Motor und allen das selbe Fahrzeug ist. Und da eben der Xr4i keine Papiere usw. mehr besitzt und eigentlich garnicht mehr exerziert wollte ich eben quasi einfach nur die Karosserie tauschen. Gut der eine Wagen ist Rot und der andere Dunkelblau aber sowas wie die Farbe kann man ja wenn man schon den Karosserie Wechsel vollzogen hat umtragen lassen. Und da war halt die Frage ob ich das legal machen kann, sprich vom TÜV absegnen lassen kann. Nur weil ich mich in meinem ersten Beitrag etwas komisch ausgedrückt habe muss man noch lange nicht beleidigend werden ein einfaches nein hätte gereicht wenn ihr anderer Meinung seit. Dazu passt ein Text ganz gut "dumm geboren nicht dumm sterben, dumme stellen keine dummen Fragen weil es keine dummen Fragen gibt". Sollten mal ein paar hochnäsige Leute drüber nachdenken ;) Und damit bedanke ich mich bei allen Leuten die mir bei meinen Fragen einen riesigen Schritt weitergeholfen haben :)

    Einmal editiert, zuletzt von TobiV6 ()

  • Sehe da keine identischen Fahrzeuge .
    Bj unterschiedlich, das eine ist n GT, der andere xr4i.
    Was is daran identisch?????

  • zumal lohnt der aufwand überhaupt?
    bleibt doch trotzdem nen "normaler" sierra...
    für mich hat nen xr4i nen seitenfenster mehr sowie nen "grossen" motor und ne doppelte pommesteke ....
    da würd es meiner meinung lohnen den aufwand....

  • Das gilt für die erste Serie.
    2. Serie Sierra hiess XR4i, hatte aber auch nur den DOHC mit 120 PS und normale Karosserie.

  • GT und Xr4i ist nur ne Ausstattung bei den letzten Sierras gewesen und vom Aussehen und der Technik sind es quasi Zwillinge. Der Xr4i hat nur etwas mehr Komfortsachen wie elektrische Fensterheber die sich aber in jedem anderen normalen Sierra auch nachrüsten lassen. Ob es lohnt oder nicht ist ja jedem selbst überlassen. Die Sierra Preise steigen auch stark an und man finden Sie auch nicht mehr an jeder Ecke. Versuch mal Teile für nen Sierra zu bekommen ist bei und fast noch schwerer als für nen Taunus oder Granada. Ich mag halt die alten Fords und alles bis 95 wo Ford draufsteht und Heckantrieb hat ist in meinen Augen geil. :)